ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 174262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #675 am: 29. September 2021, 20:19:36 »

@karl -

Intelligenz bei den Thai,s.

Matthäus Evangelium  7:8 – Wer suchet der findet - ( möglicherweise einige Wenige )

Das mit dem Impfstoff geht doch schon Monate so. In der sowohl einschl. Thai Presse als auch in den restlichen Thai Medien ist immer nur von Pfizer die Rede. Das PF nur die Distribution des Impfstoffes von BioNTech übernommen hat raffen die Thai,s wie so Vieles einfach nicht.


@Schmizzkaste -
 
In meinem yellow Impfbuch steht – BioNTech – Corminaty -
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #676 am: 29. September 2021, 22:09:41 »

Wenn es darum geht ob Millionen EU Touristen bald einreisen dürfen dann wird es wohl gehen...

Allerdings gibt es auch umgekehrt Anerkennungs Probleme, so erkennen die Briten überhaupt keine Impfung aus Thailand an, was deren Expats... }{
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #677 am: 30. September 2021, 16:45:05 »

Bei insbesondere Sinovac und auch Sinopharm nebst Sputnik V - hätte ich auch so meine Bedenken. Insbesondere dann, wenn die Impfstoffe aus thailändischer Produktion kommen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #678 am: 30. September 2021, 17:07:21 »

Bei insbesondere Sinovac und auch Sinopharm nebst Sputnik V - hätte ich auch so meine Bedenken. Insbesondere dann, wenn die Impfstoffe aus thailändischer Produktion kommen.

Thailand produziert Astra Zeneca in Lizenz...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #679 am: 30. September 2021, 19:11:34 »



So sieht es mein Bekanntenkreis auch.Erst wenn man wieder normal einreisen kann,und die 30 Tage am Airport bekommt,werden sie wieder nach TH kommen.Die einzige Unannehmlichkeit die sie evtl.in Kauf nehmen,waere das vorzeigen des Impfpasses am Check-Inn.oder bei der Passkontrolle am,Susibum.

So lange man ein COE,Corona-Krankenversicherung,PCR Tests,oder sogar noch eine Quarantaene braucht,kommt aus meinem Umfeld sicher keiner in naechster Zeit nach Thailand.

Na ja,dann muss ich halt eine Party fuer mich alleine feiern,und das Bier selber trinken  {:}
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #680 am: 30. September 2021, 19:14:52 »

wenn Du nich am anderen Ende der Stadt wohnen wuerdest.......
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #681 am: 30. September 2021, 20:52:30 »

@Suksabai -

Ja, eben DARUM.

Denn ob den Produktionsabläufen des Vaccine von AstraZeneca ( höchstmöglicher Standard, Qualitätssicherungsprozesse etc. ) in Thailand zu trauen ist ,,,,,?
Gespeichert

Friedel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #682 am: 30. September 2021, 22:08:32 »

Soeben einen Anruf von einem Bekannten(Franzose) aus einem Quarantänehotel erhalten.Das Hotel lässt in gehen, da um Mitternacht die Q.  vorzeitig endet.  Er hatte 45000 Baht für das Hotel bezahlt, bekam um 10h morgens 3 Mahlzeiten vor die Tür gestellt und das war alles.Er will spätestens um 1h abgeholt werden. Und wie immer in Thailand: es gibt kein Geld zurück
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #683 am: 01. Oktober 2021, 00:14:16 »

Soeben einen Anruf von einem Bekannten(Franzose) aus einem Quarantänehotel erhalten.Das Hotel lässt in gehen, da um Mitternacht die Q.  vorzeitig endet.  Er hatte 45000 Baht für das Hotel bezahlt, bekam um 10h morgens 3 Mahlzeiten vor die Tür gestellt und das war alles.Er will spätestens um 1h abgeholt werden. Und wie immer in Thailand: es gibt kein Geld zurück
Ich kann zum Glück noch mein Hotel welches ich über AGODA gebucht hatte bis zum 05.10.stornieren bezw. umbuchen.
Werde daher morgen von 14 auf 7 Nächte verkürzen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #684 am: 01. Oktober 2021, 15:07:37 »

Soeben einen Anruf von einem Bekannten(Franzose) aus einem Quarantänehotel erhalten.Das Hotel lässt in gehen, da um Mitternacht die Q.  vorzeitig endet.  Er hatte 45000 Baht für das Hotel bezahlt, bekam um 10h morgens 3 Mahlzeiten vor die Tür gestellt und das war alles.Er will spätestens um 1h abgeholt werden. Und wie immer in Thailand: es gibt kein Geld zurück

nicht wie immer in thailand {;
man sollte schon schauen, das man ein hotel bucht, bei dem es geld zurueckgibt, bzw. das man kostenlos stornieren kann, falls zum beispiel der pcr-test vor einreise positiv ist, oder man das coe nicht rechtzeitig erhaelt und man den flug nicht antreten kann
Gespeichert

atm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #685 am: 01. Oktober 2021, 16:03:12 »



So sieht es mein Bekanntenkreis auch.Erst wenn man wieder normal einreisen kann,und die 30 Tage am Airport bekommt,werden sie wieder nach TH kommen.Die einzige Unannehmlichkeit die sie evtl.in Kauf nehmen,waere das vorzeigen des Impfpasses am Check-Inn.oder bei der Passkontrolle am,Susibum.

So lange man ein COE,Corona-Krankenversicherung,PCR Tests,oder sogar noch eine Quarantaene braucht,kommt aus meinem Umfeld sicher keiner in naechster Zeit nach Thailand.

Na ja,dann muss ich halt eine Party fuer mich alleine feiern,und das Bier selber trinken  {:}
BANGKOK (Reuters) – Thailand wird ab dem 1. November in Bangkok und neun Regionen auf seine obligatorische Quarantänepflicht für geimpfte Ankünfte verzichten, teilten die Behörden am Montag mit, da das Land versucht, seine Impfrate zu steigern und seinen angeschlagenen Tourismussektor wiederzubeleben.

 

Zu den Regionen gehören die beliebten Touristengebiete Chiang Mai, Phangnga, Krabi, Hua Hin, Pattaya und Cha-am und verfolgen seit Juli die erfolgreiche Wiedereröffnung der Inseln Phuket und Samui für Geimpfte in Pilotprojekten.

 

Das Land ist daran interessiert, ausländische Besucher wieder willkommen zu heißen, nachdem fast 18 Monate strenger Einreisebestimmungen zum Zusammenbruch des Tourismus beigetragen haben, einem Schlüsselsektor, der 2019 40 Millionen Besucher anzog.

 

Die Behörden werden auch die Quarantänezeit landesweit für Besucher, die ab dem 1. Oktober ankommen, verkürzen, teilte die COVID-19-Task Force mit, halbiert sie für geimpfte Ankömmlinge auf sieben Tage und kürzt sie auf 10 Tage für diejenigen, die nicht geimpft sind.

 

Außerdem werden die Beschränkungen ab Freitag in 29 „dunkelroten“ Provinzen unter maximaler Kontrolle, einschließlich Bangkok, weiter gelockert, um die Wiedereröffnung von mehr Unternehmen und Aktivitäten wie Spas, Bibliotheken, Kinos, Indoor-Sportstätten und Nagelstudios zu ermöglichen.
Quelle: ASEAN NOW

 

Die Lockerung der Maßnahmen erfolgt, da das Land nach anfänglichen Versorgungsengpässen versucht, die Impfrate zu erhöhen. Weniger als ein Drittel der Bevölkerung ist bisher geimpft.

 

Die Task Force genehmigte auch einen Plan zur Beschaffung von kombinierten 3,35 Millionen Dosen von COVID-19-Impfstoffen, obwohl kein Lieferzeitrahmen angegeben wurde.

 

Bis zur Genehmigung durch das Kabinett wird Thailand versuchen, 2,79 Millionen Dosen der Pfizer- und BioNTech-Impfstoffe sowie 165.000 AstraZeneca-Schüsse aus Spanien und 400.000 AstraZeneca-Dosen aus Ungarn zu kaufen, sagte ein Sprecher.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #686 am: 01. Oktober 2021, 16:29:11 »

@BAN1-

Die Regel der Thai,s – ASQ/L ist : Vollzahlung und mit Stornorichtlinien ( kein Geld zurück ). Das ist an Hochnäsigkeit nicht mehr zu überbieten. Das hier die – TAT – nicht regulierend eingreift ist mir ein Rätsel. Denn auch das ist eine Touristen – Bremse.

Es gibt allerdings auf den Buchungsseiten von Booking.com oder Agoda auch Angebote wie : Zahlung in der Unterkunft oder gar kostenlose Stornierung.

Die von diversen Hotels angebotenen Stornierungsrichtlinie im Falle von

: falls zum beispiel der pcr-test vor einreise positiv ist, oder man das coe nicht rechtzeitig erhaelt und man den flug nicht antreten kann :

müssen über die Botschaft oder gen. Konsulat in z. B. der BRD – bestätigt werden und dem Hotel nachgewiesen werden. Umständlicher und Zeitraubender ( eben typisch Thai ) geht,s Nimmer. Aber selbst dann werden Vorauszahlungen nicht zu 100% rückerstattet.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #687 am: 01. Oktober 2021, 16:51:29 »

Frage an die Moderatoren:

Könnte man die Thread,s ( Thailand unter Covid 19 - Einreise nach Thailand unter Covid 19 – Einreise nach Thailand COE , Visa & ASQ + Sandbox )

nicht zusammenführen?

@atm -

Stellt sich unweigerlich erneut die Frage : wenn in Bangkok und neun Regionen die Quarantänepflicht zum 01.01.21 wegfällt – wie verhält es sich im restlichen Ländle. Kann z. B. von Bangkok oder von einer der neun Regionen – in andere Landesteile gereist werden?

Und wenn – NEIN – wer soll das überwachen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #688 am: 01. Oktober 2021, 19:24:18 »

Frage an die Moderatoren:

Könnte man die Thread,s [...] nicht zusammenführen?

Technisch waere dies kein Problem, aber...
Die Zusammenfuehrung all dieser Themen wuerde dann die Beitraege nach Datum/Uhrzeit sortieren, und nicht nach Inhalt.

Die Moeglichkeit ein Chaos zu verursachen ist zu gross, um zu schauen, wie sich dann die einzelnen Beitraege aus den verschiedenen Themen zusammenfuegen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #689 am: 01. Oktober 2021, 20:36:11 »

Alles klar, danke.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.