ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 174471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.433
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #690 am: 05. Oktober 2021, 19:31:33 »

Ein Arzt in dem Quarantänehotel hat heute entschieden, daß 2 Impfungen korrekt sind, auch daß die 2. Impfung mit Biontech richtig ist.
Meine Frau darf deshalb die Quarantäne nach 7 Tagen verlassen, entgegen der Entscheidung vom Kosulat München und der Einreisekontrolle
Glücklicherweise, das Essen in dem Apartment/Hotel ist katastrophal.
Nur Trocken Food
heute gab es zum Frühstück Spagetti mit Pork Hackfleisch, aber nur kalt.
Mikrowelle zum Aufwärmen ist nicht vorhanden.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #691 am: 10. Oktober 2021, 07:38:14 »

Fünf weitere Gebiete öffnen am 1. November für Touristen

Die Gebiete sind Bangkok, Chiang Mai (Bezirke Muang, Mae Rim, Mae Taeng und Doi Tao), Prachuap Khiri Khan (Bezirk Hua Hin), Phetchaburi (Bezirk Cha-am) und Chon Buri (Bezirke Pattaya, Bang Lamung und Sattahip), sagte Regierungssprecher Thanakorn Wangboonkongchana am Samstag.

https://www.bangkokpost.com/business/2195211/five-more-areas-open-to-tourists-on-nov-1
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #692 am: 10. Oktober 2021, 16:16:46 »

@karl -

Ist halt wie es ist.
 
In diesen ASQ/L – wird abgezockt was das Zeug hält. Der Service grottenschlecht oder um es auf den Punkt zu bringen – unter aller Sau.

Aber auch hier das Motto, was sich auch die Hotelbetreiber zu Herzen genommen haben, es wird – NIEMAND – gezwungen unter diesen Bedingungen in das Land der Freien einzureisen. Und wenn doch, dann soll Er / Sie / Es  gefälligst zufrieden sein mit dem was Geboten wir.d


@goldfinger -

Mit oder ohne Quarantäne? Ist das schon bekannt?

Und in Trockenen Tüchern ist das noch lange nicht.

Es bleibt unklar, wie die Stadtverwaltung von Bangkok zu dem Plan steht. Zuvor hatte der Gouverneur von Bangkok erklärt, die Hauptstadt werde erst dann geöffnet, wenn er grünes Licht gebe, wobei er eine Durchimpfungsrate von 70 % in allen Bezirken als sein Ziel nannte.   

Die besagten 70% wie lange kursieren diese schon durch die Presse? Wenn ich jetzt wieder argumentiere, die Thai,s bekommen nichts Gebacken ,,,,? also lasse ich es lieber. 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #693 am: 11. Oktober 2021, 22:41:56 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #694 am: 12. Oktober 2021, 01:56:42 »

Visitors from at least 10 countries including the United Kingdom, Singapore, Germany, China and the United States will be exempted from quarantine on arrival, Prayuth said in a televised speech.

More countries will later be added to the list, he said

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/thailand-end-quarantine-some-vaccinated-visitors-nov-pm-2021-10-11/

https://www.thainewsreports.com/2021/10/11/national-address-of-the-prime-minister-of-thailand-on-monday-11-october-2021/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #695 am: 12. Oktober 2021, 07:53:53 »

Am Donnerstag wird die def. Liste mit den 10 Ländern bekanntgegeben.

Among the list is the United Kingdom, the United States, China, Germany and Singapore. The full list of the 10 countries will be decided at a Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) meeting on Thursday.

https://www.thaipbsworld.com/no-quarantine-required-for-10-countries-starting-november-1-as-thailand-delays-reopening/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #696 am: 12. Oktober 2021, 13:56:40 »

https://der-farang.com/de/pages/thailand-streicht-quarantaene-fuer-vollstaendig-geimpfte

Man wäre ja fast versucht zu sagen : GEHT DOCH – aber das hier ,,,

Ich ( Prayuth ) habe das CCSA und das Gesundheitsministerium angewiesen, noch in dieser Woche zu prüfen, ob internationalen Besuchern ab dem 1. November die quarantänefreie Einreise nach Thailand gestattet werden kann, wenn sie vollständig geimpft sind und mit dem Flugzeug aus Ländern mit geringem Covid-19-Risiko... einreisen.

Die Besucher müssen nachweisen, dass sie zum Reisezeitpunkt Covid - frei sind, und zwar durch zwei RT – PCR - Test – der erste wird vor der Ausreise in ihrem Heimatland durchgeführt, der zweite bei ihrer Ankunft in Thailand.

Wie soll der  ( Ankunft ) - Zweite – ablaufen. In der – BRD – dauert es z. Zt. im schnellsten Verfahren bis zu einem Ergebnis ~ 35 Minuten für schlappe 280.- Euro. Für 75 Minuten 199.- für 3 Stunden 129.- Euro für 12 Stunden 89.- Euro und für 24 Stunden 69.- Euro.

Selbst wenn die Thai,s es auch in 35 Minuten schaffen sollten, man stelle sich das Chaos am Flughafen vor. Und da die Thai,s ja, wie allgemein bekannt nicht gerade Weltmeister der Logistik – nicht nur Die, - sondern auch die  - armen Raucher.

Würde mich nicht wundern, wenn trotzdem eine Zwangs – Hotelübernachtung ( 1 Nacht ) bis zum Testergebnis fällig würde.

-- Kopie vom Posting # 90 - 
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #697 am: 12. Oktober 2021, 15:11:16 »

Wenn die Einreise ab 1. Nov. fuer geimpfte Leute aus bestimmten Laendern ohne Quarantaene moeglich sein soll,stellen sich bei mir noch einige Fragen.
Brauchts dennoch ein COE, Krankenvers.( 100.000 Dollar,wer bezahlt,bzw. wieviel kostet der PCR-Test am Airport.Bekommt man sein Geld wieder zurueck,wenn man schon ein Quarantenehotel gebucht hat?

Denke mal,dass das noch nicht ganz durchdacht ist,und evtl mal wieder ein Schnellschuss des Generale ist.
Die Coronazahlen sind ja auch noch nicht so gut.Im Gegenteil hier in der Prov. Khonkaen sind sie momentan stark am steigen.man hat gerade ein drittes Feldkrankenhaus fuer Infizierte eroeffnet.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #698 am: 12. Oktober 2021, 15:24:42 »

@Patthama
Ich denke das CoE wirst du noch benötigen.Hotel kann man ja je nach Vertrag stornieren.
Die Versicherung wird wohl auch weiter verlangt werden.
Aber wie so oft,alles kann sich schnell ändern und nicht mehr viele Dinge haben Beständigkeit.
Derzeitige Preise für Tests am Flughafen ...

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #699 am: 12. Oktober 2021, 16:13:22 »

TTIP - In einer Fernsehsendung am Montagabend (11. Oktober) sagte Premierminister Prayuth Chan o-cha, er habe das Zentrum für die Verwaltung der Covid-19 Situation (CCSA) und das Gesundheitsministerium angewiesen, eine Wiedereröffnung des Landes für vollständig geimpfte Touristen ohne Quarantäne ab dem 1. November zu erlauben.

Hat sich geändert in - ANGEWIESEN - und nicht PRÜFEN.

Trotzdem ist mir das Procedere PCR - Test am Flughafen 
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #700 am: 12. Oktober 2021, 16:43:11 »


Ich mach ja ab und an mal meine Witzchen mit dem ganzen Corona-Thema.
Bleibe auch gern so lang als moeglich ungeimpft. Aber, um es genau zu sagen: wer es aus medizinischer Sicht oder aus seiner Auffassung heraus macht, ist für mich vollkommen oK.

Jetzt mal meine Frage an die Runde: ist zur Zeit - was kommt, weiß eh keiner - eine Aus- und Wiedereinreise nach Thailand ungeimpft moeglich?

Quarantäne und Kosten, Aufwand sind mir zwar nicht egal; aber ich denke mal: leistbar.

Koennte ich vielleicht selber wissen. Aber ganz ehrlich: CV ist nicht Bestandteil meines Lebens; außer das ich aus gutem Willen, bei meinen kurzen Strecken außer Haus eine Maske trage...und ich beobachte zur Zeit, das die Bereitschaft in der Bevoelkerung eine Maske zu tragen, wieder abnimmt....

Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #701 am: 12. Oktober 2021, 16:50:54 »

Jetzt mal meine Frage an die Runde: ist zur Zeit - was kommt, weiß eh keiner - eine Aus- und Wiedereinreise nach Thailand ungeimpft moeglich?
Quarantäne und Kosten, Aufwand sind mir zwar nicht egal; aber ich denke mal: leistbar.
Ja,zur Zeit ,wenn du getestet bist, in Thailand bei der Einreise 10 Tage in Quarantäne gehst und ein CoE nach Thailand hast kannst du das.
Ob im November und später sich daran etwas ändert weis noch niemand
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #702 am: 12. Oktober 2021, 16:55:22 »


Na, das ist ja schon mal eine gute Nachricht!

Danke Kollege  [-]
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #703 am: 13. Oktober 2021, 02:23:24 »

@BAN1-

Die Regel der Thai,s – ASQ/L ist : Vollzahlung und mit Stornorichtlinien ( kein Geld zurück ). Das ist an Hochnäsigkeit nicht mehr zu überbieten. Das hier die – TAT – nicht regulierend eingreift ist mir ein Rätsel. Denn auch das ist eine Touristen – Bremse.

Es gibt allerdings auf den Buchungsseiten von Booking.com oder Agoda auch Angebote wie : Zahlung in der Unterkunft oder gar kostenlose Stornierung.

Die von diversen Hotels angebotenen Stornierungsrichtlinie im Falle von

: falls zum beispiel der pcr-test vor einreise positiv ist, oder man das coe nicht rechtzeitig erhaelt und man den flug nicht antreten kann :

müssen über die Botschaft oder gen. Konsulat in z. B. der BRD – bestätigt werden und dem Hotel nachgewiesen werden. Umständlicher und Zeitraubender ( eben typisch Thai ) geht,s Nimmer. Aber selbst dann werden Vorauszahlungen nicht zu 100% rückerstattet.
@ zentrum
ich war ja anfang februar in thailand  ;) kenne also das ganze prozedere
kannst du alles hier im foum nachlesen
meine stornorichtlinien vom hotel The Silver Palm in BKK ( direkt beim hotel gebucht ) lauteten wir folgt
Cancellation or No-Show:
7 - 14 days priority to arrival date, no cancellation fee will be a charge
3 - 7 days 50 % of the total amount will be applying for the cancellation fee
1 - 3 days 100% of the total amount will be applying for the cancellation fee No - show, 100% of the total amount will be applying for a no-show fee
Free of charges and full refund if you've got caused by the below issues:
- COE issues (e.g. not approved or delay approval)
- 2 hrs Pre-COVID test result is positive
- Flight canceled
(All the above reasons need some support documents or email from the Royal Thai Embassy)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #704 am: 13. Oktober 2021, 10:44:41 »

Mediziner warnen vor der Öffnung aber es geht wieder einmal nach dem Motto: "Was andere können, können wir schon längst und besser"  {--

Zitat
Während sich die staatlichen Behörden auf das Versprechen von Premierminister Prayut Chan-o-cha vorbereiten, das Land ab dem 1. November wieder für vollständig geimpfte Touristen zu öffnen, haben einige medizinische Experten Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der öffentlichen Gesundheit geäußert.

Zitat
Mehrere andere Länder, darunter das benachbarte Singapur, haben bereits ihre Pläne zur Wiedereröffnung angekündigt, während die EU, Großbritannien und die USA bereits wieder geöffnet haben, sagte er.



https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2196723/reopening-has-its-risks
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.