ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #885 am: 24. Dezember 2021, 22:02:42 »


... nur deswegen ändere ich nicht meine Sichtweise der Dinge.

Ist schön für Dich, nur laß uns bitte damit in Ruhe.

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #886 am: 24. Dezember 2021, 22:11:34 »

Meine Posting,s mag ja für Personen aus – DACH - die schon etliche Jahre in – TH – leben und den dortigen Lebensstil - "mai pen rai“  - zwischenzeitlich verinnerlicht haben ...

Es soll hier zwar jeder seine Meinung zu einer Sache auessern koennen, aber die hier lebende Personen in eine Schublade zu stecken steht dir keinesfalls an  {; 
Schon gar nicht mit deiner teutonisch herablassenden Sichtweise   >:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #887 am: 25. Dezember 2021, 02:34:05 »

@Bruno99 -

Bei einem Forum handelt es sich um eine Webseite auf der Meinungen, Gedanken ausgetauscht und diskutiert werden.

Du lieber Bruno hast Dich quasi schon seit meiner Anmeldung und den ersten Postings auf mich eingeschossen. Daran angeschlossen haben sich diverse Member, deren Posting,s im Kern weit, sehr weit über das hinausgehen, was meiner Wenigkeit vorgeworfen wird.

Augenscheinlich jedoch erhalten Stammspieler andere Wertungen / Wertigkeiten als Neulinge auf diesem Board.

So beschwere ich mich auch nicht wenn mir - Bei soviel Thai - Inkompetenz waere es da nicht sicherer in Deutschland zu bleiben... vorgeworfen wird. Das gehört zur freien Meinungsäußerung.

Mir jetzt aber wieder zum Vorwurf zu machen  .

,,, Meine Posting,s mag ja für Personen aus – DACH - die schon etliche Jahre in – TH – leben und den dortigen Lebensstil - "mai pen rai“ - zwischenzeitlich verinnerlicht haben nicht immer das non plus Ultra sein, nur deswegen ändere ich nicht meine Sichtweise der Dinge ,,,,

ich stecke sämtliche Personen in eine Schublade ( Welche? )  ist unangemessen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #888 am: 25. Dezember 2021, 06:08:49 »

Zentrum, wie waere es, wenn du mal deinen Meckermodus zurueckfahren wuerdest und alles was dir nicht passt und als dumm ansiehst, abwertend in eine Schublade steckst.

... quasi schon seit meiner Anmeldung und den ersten Postings auf mich eingeschossen.

Das liegt an den Adjektiven die du verwendest, die teilweise einfach nur beleidigend sind, du aber offensichtlich als Meinungsfreiheit betrachtest.

Bei einem Forum handelt es sich um eine Webseite auf der Meinungen, Gedanken ausgetauscht und diskutiert werden.

Gut, dass du uns das nochmals vor Augen fuehrst, haben wir wahrscheinlich schon alle vergessen oder sind einfach ans taegliche Leben mit allen Unannehmlichkeiten, aber auch mit vielen Freuden, adaptiert   {:}
 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #889 am: 25. Dezember 2021, 06:56:25 »

https://www.tag24.de/thema/reisen/gegen-einreise-quarantaene-verstossen-mann-darf-lebenslang-nicht-mehr-nach-thailand-2260504

Auf anderen Webseiten steht er waere mit Omicron infiziert, dann heisst es wieder nein, nicht infiziert.... ???

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #890 am: 25. Dezember 2021, 07:26:58 »

@dolaeh -

Der ganze Artikel hat so einige Wenn,s oder Aber,s - 

Erst am Mittwoch - wie viele Tage nach dem Hotel - Zwei daraufhin durchgeführte PCR-Tests verliefen negativ. Die Thai-Behörden argumentieren nun, dass er zwischenzeitlich möglicherweise genesen sei.

Eine wundersame Heilung also.

Wenn schon, dann wäre hier eher ein Antikörpertest angesagt gewesen.

Sollte Er aber wirklich vorzeitig das Quarantänehotel verlassen haben, wäre das selbstverständlich nicht OK.-


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #891 am: 26. Dezember 2021, 20:21:34 »

Ein Bild mit Seltenheitswert : 

Gedränge bei der Ankunft am  Susibum


Richard Barrow in Thailand
 
This was the scene on Christmas Eve at Suvarnabhumi when several flights arrived at the same time. On that day, 7,454 out of 11,533 passengers arrived at Suvarnabhumi Airport. This month so far, 217,101 have arrived in Thailand. Most are Test & Go passengers (📷 @matichonweekly)
I don’t have any statistics on how many people arriving at Suvarnbhumi airport tested positive on Christmas Eve. However, I can say, on that day, 63 international arrivals in #Thailand tested positive. The chances are high that some of those were in that crowded airport photo.



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #892 am: 26. Dezember 2021, 21:50:05 »

Wir kommen ja  (wenn nichts schief geht)  am 31. am Suvarnabhumi Airport aus Vientiane an, mal gespannt wie es dann dort aussieht.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #893 am: 27. Dezember 2021, 07:12:37 »

Meine Rede – Chaos!

In diese Masse wollte ich mich auch als 3 x Geimpfter nicht zwingend integrieren müssen. Auch mit Maske wird ein Mindestabstand von mindestens 1,50 Meter empfohlen. Wenn ich dann noch sehen, das auch ( nur ) medizinische Masken getragen werden, vielleicht sogar welche vom Typ 1 – welche ohnehin nicht abdichten und keine mindestens FFP2 –. Zudem noch unbelehrbare Maskenträger welche sich die Nase nicht bedecken, na dann Prost.

Das ist doch exakt das,  was ich bereits Gepostet hatte. Die Ankünfte dieser Massen sind von den Thai,s ( Behörden ) zumindest in Zeiten von Corona logistisch einfach nicht zu bewältigen. Wenngleich sich im Normalbetrieb vor den Schaltern der Immi auch schon mal die Massen sich auf die Füße treten.

Wen wundert es dann, wenn sich unter den Ankömmlingen etliche Infizierte befinden und diese in ihren Hotels dann positiv getestet werden.

Dann noch die Kontrollen, Temperaturmessungen, Impfpässe, PCR – Test, Hotelbuchungen und womöglich noch Visa - Kontrolle, sind die App,s installiert und und und ,,,

Wie viele Stunden wird es dauern, vom Ende dieser Schlange bis zum ersehnten Hotel?

Diese Ankünfte könnte man wahrlich besser regeln, denke der Flughafen bietet ausreichend Platz genug.

So auch die vor Abflug obligatorischen PCR – Test ( 72h ) eigentlich mehr für die Ablage – P – geeignet. Zumindest als Raucher bei einer Zwischenlandung - befindet man sich zwar in netter Gesellschaft in einer voll gepferchten Raucherkabine oder meinetwegen auch in einer Lounge, wo zudem noch die Klimaanlage überfordert – aber Rauchen mit Maske.

Unter dieser Prämisse reicht auch ein – Test and Go – nicht mehr. Hier wären wirklich als voll Geimpfter mindestens 7 Tage Quarantäne angesagt.   

Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #894 am: 27. Dezember 2021, 07:49:13 »

Habe mal fuer unsere Testerei, wie anderorts hier im Forum vorgeschlagen, ein Alkoholspray gekauft.

Sollte ich oder meine Liebste zum Zeitpunkt der Einreise ein paar Viren beherbergen, geht das niemanden etwas an, sieben Tage Quarantaenebunker sind ja eh angesagt.

Gluecklicherweise konnten wir ein 60qm Zimmer zum halbwegs guenstigen Preis buchen.

 
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #895 am: 27. Dezember 2021, 11:21:22 »

@Zentrum
Hamburg im Juli. Machen es die besser als die Thais?
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #896 am: 27. Dezember 2021, 16:18:55 »

@Pete99 -

Leider kann ich mit – Hamburg im Juli – wenig anfangen. Bräuchte hier nähere Info,s.

Allerdings schwerlich vorstellbar, das so ein Massenauflauf zu Pandemien Zeiten auf einem z. B. Airport in DACH möglich gewesen wäre.

Nur diese Menschenansammlung ist ja letztlich ein Parade Beispiel dafür, das die  Auflagen / Verordnung von TH – in keiner Proportion zum eigentlichen Nutzen stehen. Würde mich auch nicht weiter verwundern, wenn es in diesem Pulk nicht an der einen oder anderen Ecke rumoren würde.

Andere Urlaubsländer machen es doch vor wie es einfacher geht.

Im Vergleich zu der z. B. Dominikanische Republik sind die Auflagen ( auch und gerade für Langzeiturlauber ) ganz im Gegensatz zu dem Wust der – TH – Bestimmungen relativ klar und übersichtlich.

Aus Deutschland einreisende Touristen müssen aktuell keinen negativen Corona - Test bei Einreise vorlegen. Wird aber empfohlen. Aber selbst wenn, wäre das ein geringes Übel. Ein einziges Einreiseformular ( elektronisch ) mit den persönlichen Daten. Benötigt wird für die Einreise ein gültiger Reisepass. Bis zu einem Aufenthalt von 90 Tage benötigen deutsche Staatsangehörige kein Visum. Die Kosten für ein 30 Tage Touristenkarte ist bereits im Flugpreis enthalten, oder kann direkt vor Ort an Automaten ( € 10.- ) gezogen werden. Gültigkeit = 12 Monate.

Auch ein sog. Kinderreisepass ( Familien ) wird im Gegensatz zu – TH – akzeptiert. Ist weltweit eigentlich Standard -.  Warum ein KRP noch immer nicht von – TH – akzeptiert wird –.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #897 am: 27. Dezember 2021, 16:33:21 »

Da in meinem Flieger weniger als jeder 10. Platz belegt war hatte ich mir trotz Langstecke diesbezüglich keine Sorgen gemacht und ausgiebig maskenlos gespeist und  [-] .

Warteschlange  vor dem Immi - Schalter Susibum war auch Fehlanzeige

Die Lüftung gerade in den neueren Fliegern inclusive HEPA Filter soll zwar gut sein, in Vor - Corona Zeiten gab es allerdings schon etliche Veröffentlichungen, dass in der Economy von der gefilterten Luft nicht soviel ankommt, Priorität bei der Frischluftversorgung hat verständlicherweise das Cockpit sowie die höheren Buchungsklassen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #898 am: 27. Dezember 2021, 17:19:16 »

@ Zentrum Beim Bild steht darauf, wer es gemacht hat. Der Artikel stammt aus der Hamburger Morgenpost. Geneue Infos musst du dir halt dort einholen um es zu verifizieren.

Es gibt Länder die machen es bestimmt besser wie du angeführt hast. Bin jedoch der Meinung, dass u auch dort von 10 Posts bei 9 was zu kritisieren hättest.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #899 am: 28. Dezember 2021, 02:19:59 »

Nachtrag : Das passt nochmals ganz gut zur – Überlastung – des Flughafen.

Heute hat die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) eine Pilotankündigung (NOTAM) herausgegeben, die Fluggesellschaften auf der ganzen Welt darüber informiert, dass es obligatorisch ist, Dokumente für die Einreise in das Land im Flugzeug zu verteilen und Passagiere zu informieren, dass sie die ausgefüllten Einreisedokumente vor dem Verlassen des Flugzeugs bereithalten.

Da es immer noch internationale Passagiere gibt, denen die Reise nach Thailand genehmigt wurde, gab es diese Anordnung, um die Überlastung des Flughafens zu verringern und die Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung einzuhalten… wie das Einverständnisformular für den zweiten Test auf Covid-19 mittels RT-PCR-Methode, das die Passagiere ausfüllen müssen.“

Da es immer noch internationale Passagiere gibt, denen die Reise nach Thailand genehmigt wurde, gab es diese Anordnung, um die Überlastung des Flughafens zu verringern und die Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung einzuhalten… wie das Einverständnisformular für den zweiten Test auf Covid-19 mittels RT-PCR-Methode, das die Passagiere ausfüllen müssen.“

Die Formularwut nimmt kein Ende. Letztlich muss ja auch dieses Formular an den Flughäfen in – TH – kontrolliert werden. Wieder einmal mehr Thai - Logik – das dadurch die Überlastung ,,,,,,

Entnommen aus dem – www – 26.12.2021
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.