ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589904 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1020 am: 10. Mai 2017, 06:38:52 »

Guten Morgen @Wonderring,

mein "Jahresvisa" ist ein:  Non  -0-  (Retirement). Und dies bereits seit 12 Jahren.
Also ein Rentnervisum.

Bin zwar mit einer Thai Frau seit über 14 Jahren verheiratet und habe/besitze zum Glück kein "Heiratsvisa".

Auch dieses Visa  -wie es @thai-ger schrieb:
In Udon Thani wurde die sofortige Bearbeitung für einige Zeit eingestellt und man musste ein 2. mal erscheinen. Das hat sich aber wie oben beschrieben wieder geändert.


 
Ich muss auch immer nach Udon Thani und war auch überrascht das ich die Verlängerung (Rentner) wieder sofort bekam (08.2016).

Hoffe, dir ein wenig gedient zu haben und verbleibe
mit Gruss.
archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1021 am: 10. Mai 2017, 06:58:07 »

@poldi. In Udon Thani wurde die sofortige Bearbeitung für einige Zeit eingestellt und man musste ein 2. mal erscheinen. Das hat sich aber wie oben beschrieben wieder geändert.

Auf Phuket muss man seit einigen Jahren auch 2 mal erscheinen.
Vormittags abgegeben, nachmittags Pass abholen,
nachmittags abgegeben, am naechsten Arbeitstag abholen.
Gespeichert

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1022 am: 10. Mai 2017, 10:47:03 »

Leute, jetzt ist aber gut.

Das retiremet-Visa umfasst 10 Pflichtpunkte, bei denen ein einziger Unterschied zu finden ist. Single 800'000, verheiratet 400'000Baht, deponiert oder Rente.

Ich bin seit 2008 hier, verheiratet und folgende Erfahrung:

2008 in Nongkai: 20 Minuten, Stempel drin, EIN MAL hin und hatte alles.
2009 bis heute: (Immi Jomtien) Alles vorbeibringen, vorsprechen, seit meinem gesundheitlichen Zwischenfall 2014 macht das alles meine Frau, am nächsten Tag den Pass abholen und gut ist.

Bis 2014 hat mich meine Frau bei dieser Prozedur stets begleitet, möglicherweise hab ich deswegen weniger Umtriebe? Möglich.


Gespeichert

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1023 am: 11. Mai 2017, 21:17:16 »

Bei der Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für verheiratete und auch für Leute mit B-Visum ist der 2. Termin nach 4 Wochen! Wenn also einer mit der Verlängerung als Rentner am Folgetag nochmal hin muss, dann kann man das auch als sofort ansehen.  C--
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1024 am: 19. Mai 2017, 16:55:52 »

Immi Phuket Stadt, heute nachmittag.

Da hat es irgendeinem ins Hirn geschissen.... {[

Wenn ich am Montag den Pass mit der Jahresverlängerung abhole muss ich ein Foto, von mir im Haus mitbringen.

Bringe eine Auswahl von 6 Stück mit, wollte sowieso mal ausprobieren, wie gut Fotos gelingen. Neuer Drucker, also auch genug Farbe.

Die sammeln ja gerne Papier :)

Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1025 am: 19. Mai 2017, 18:02:30 »

@nompang,

läßt Du Deinen Paß auf der Immi?

Also ich darf jedes Jahr drei Fotos (vor dem Haus, vor dem Grundstück, im Schlafzimmer - alle mit Ehefrau) bei der Beantragung einreichen.
Mich besucht auch jedes Jahr die Immigration, um alles zu kontrollieren, und um zu zählen, wieviele leere Bierbüchsen ich gesammelt habe... ;]

Ich wundre mich über gar nichts mehr....

 [-]
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1026 am: 19. Mai 2017, 18:56:15 »

Moin Nompang,LTom
Zwischenzeitlich war ich auch da....

Dies Jahr wieder gefragt (2.Mal fuer  "verheiratet Aufenth.")) Warum ich das mache und nicht Rentner? Wurde hier auch schon abgehandelt - "Ich will es eben so, schliesslich sollen sie ihre Frauen akzeptieren, die lieber auslaend. Maenner heiraten, und deren Grund auch ! Soviel dazu.

Bloss dies Jahr waren die Kopien, vor dem Haus zu klein, letztes Jahr noch zu gross! Die Kopien des Passes, ID, Hausbuch, duerfen nur in Originalgroesse sein, also nicht groesser z.B. eingescannt> Da meint man es gut und dann solche Antwort.
Kommentar meiner Frau zu Haus wieder": naechstes Jahr bringen wir jeweils 3 Ausfertigungen , klein, medium, gross, dann koennen sie sich eine aussuchen!

Das Bankbuch sollte vor Ort nochmal upgedatet werden: "Machen sie dazu bitte eine Einzahlung von 100 Baht....hiess es.

Ich vermutete Einzahlung geht nicht weil "Fixdepo", weil es war upgedatet, das Schreiben auch aktuell, zwar vom Freitag, Montag Immibesuch....so machte ich den Vorschlag nur upzudaten, war aber nun garnicht mehr noetig.

Zu meinem Passbild auf dem Antrag fiel ihr auf, das ich dasselbe Hemd anhatte wie letztes Jahr, wahrscheinlich auf dem Monitor gesehen, ich sah noch genauso aus, die Bilder hatte ich also noch liegen: "Bilder naechstes Mal nur Neue bitte", hiess es.
Zitat
Bringe eine Auswahl von 6 Stück mit
  Soviel dazu!

Da faellt mir ein, naechstes Mal doch 1-2 andere Hemden noch mit zum Fotoshop zu nehmen.... C-- C--

Pass bekam ich wieder mit, eigestempelt der Termin in 4 Wochen, wann ich wieder hin muss.
Diesmal denke ich, wollen sie auch 'mal sehen wie ein Farang mit seiner Thaiehefrau gluecklich schon 20 Jahre zusammenlebt, ist so eine Vermutung....da ich aufmalen sollte , wie man zum Haus kommt...dazu hatte ich letztes jahr schon ein Compausdruck von Google Earth dabei, den sie akzeptierte, Wegbeschreibung von der Hauptstrasse zum "MooBaan"

LG W.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1027 am: 19. Mai 2017, 19:21:11 »

@Wonderring,

also die Anfahrtsskizze muss ich bereits von Anfang an - sprich das erste Mal 2011 vorlegen - und jedes Jahr wieder. Macht mir nichts, hab das Original im Ordner, kriegen sie jedes Jahr ihre Kopien.

Eine Einzahlung mußte ich noch nie machen, Bescheinigung der Bank mit Umsatzübersicht reichte stets aus - eher schlimmer, einmal fehlen 100 Baht - hatte ich leider nicht gesehen in der Bescheinigung - wegen Abbuchung Kartengebühr! Also nicht am geforderten Betrag, sondern die Differenz zwischen Buch und Bestätigung . Na da hieß es, sofort das Buch aktualisieren und neue Kopien,
hopp hopp!

Na, heute lache ich echt über all diese Nettigkeiten

..vor so nem Termin fress ich immer ein Kilo Kreide  8) put wan wan  :D
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1028 am: 20. Mai 2017, 14:16:12 »

Auf Phuket muss man seit einigen Jahren auch 2 mal erscheinen.
Vormittags abgegeben, nachmittags Pass abholen,
nachmittags abgegeben, am naechsten Arbeitstag abholen.

Darum bleibt er bis Montag dort.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich beim neuen Bürochef gelandet bin, habe dieses Gesicht bisher in fünf Jahren in der Immi noch nicht gesehen. Daher nehme ich an:

a) Ich war ihm unsympatisch...

b) Er wollte seinen Untergebenen beweisen, wie "mächtig" er ist.

So oder so... ein A... {+
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1029 am: 20. Mai 2017, 20:42:30 »

Moin
Zitat
Darum bleibt er bis Montag dort.

Behoerdliche Quittung setze ich voraus, denn....
Aber wenn ich nun ein Wochenendtrip, evtl. verlaengert, geplant habe, wie soll ich mich beim "einchecken" ohne Pass ausweisen, ist doch sowas wie ne "abstrakte Fussfes.... C--

LG W.
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1030 am: 21. Mai 2017, 12:54:32 »

Dem Farang wurde doch so etwas wie Terminplanung beigebracht.....

Ein paar Jahre in Thailand und schon sooo angepasst :]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1031 am: 21. Mai 2017, 14:51:55 »

Moin
Zitat
Dem Farang wurde doch so etwas wie Terminplanung beigebracht.

Da magst du recht haben, so geht das aber trotzdem zu Lasten meiner individuellen Flexibilitaet, auch etwas spontan entscheiden zu koennen, bei Bedarf.

Alles andere sehe ich als Bevormundung bzw. Einschraenkung. Gibt aber tatsaechlich Menschen die diese Fue(g)(r) ung brauchen, bzw. sich von anderen ihre Termine planen  lassen, und das nochnichtmal merken/ansprechen   :]

Da wird doch glatt "fremdes Eigentum" eingezogen aufgrund von...........? obwohl ich abhaengig bin davon!   Hat irgendwie was von: "Ist mir doch wurscht, wenn mich keiner liesst (versteht), ich schreib (mach') wie ich will...."  {--

Nompang : zugute  rechne ich Dir, das evtl. die "Ironietaste" vergessen hattest zu druecken?! ;)

LG W.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1032 am: 21. Mai 2017, 15:00:01 »

Wonderring, warum wunderts Du Dich ?
Ist doch alles  vom General vorgegeben.
In Frankfurt beim Konsulat, ich hatte alles dabei,  nur  die Bestaetigung vom Rueckflug nicht,  konnte ich auch nichtmehr herstellen, da meine Email in Deutschland zerschossen war.
Und nu, habe die Tickets vom Flug Bangkok -  Franklfurt vorgelegt, habe Opodo angeschrieben, die sollen  mir eine Bestaetigung schicken,  leider Fehlanzeig,  nur schriftlich, dass mein Rueckflug bestaetigt ist. ( nicht die normale Bestaetigung, wo die Abflugzeit etc drauf sind )
Ging damit  zur netten Dame in Frankfurt,  nein das gilt nicht.
 ??? Eine normale Flugbestaetigung muss her  sonst gibt es kein Visum, Non O multiple.  {[
Was denken die denn ?  laufe ich nach Thailand, schwimme ich nach Thailand ?
Somit hab ich nett gelaechelt, bin nach Hause, habe mir einen One Way Flug gebucht, die Bestaetigung ausgedruckt  und sofort wieder storniert, Kostenfrei  :]
Und siehe da , die nette Dame  freute sich ueber die Flugbestaetigung, ich freute mich ueber mein Visa  und alles ist in Ordnung  {+

Dass ich in Thailand lebe,  hier meinen Aufenthalt habe  und jeden Monat meine Rente ausgebe, interessiert die nicht  }{
Nur soviel  ueber Farangs in Thailand,  dass wir auch die Familie  in Thailand unterstuetzen juckt die auch nicht   --C

Ich laechle nur noch und denke meinen Teil.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 15:05:13 von Burianer »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1033 am: 21. Mai 2017, 15:17:21 »

Nun gut, nicht jeder hat ein Thaikonsulat in der Nähe.

Es soll ja gar nicht sooo lange her sein, dass man noch (innerhalb von D) Visa per Post beantragen konnte.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1034 am: 21. Mai 2017, 15:21:22 »

Moin Buriander....
Zitat
Bestaetigung ausgedruck  und sofort wieder storniert, Kostenfrei  :]
Und siehe da , die nette Dame  freute sich ueber die Flugbestaetigung, ich freute mich ueber mein Visa  und alles ist in Ordnung  {+

Dass ich in Thailand lebe,  hier meinen Aufenthalt habe  und jeden Monate meine Rente verprasse, interessiert die nicht  }{

Manche fuehlen sich anscheinend erst wohler, wenn sie denn "beschubst" werden koennen....wollen.

Woher nimmst du die Gewissheit, "es ist vorgegeben"? So stelle ich wie ueberall dazu fest: ein eigener Menueplan scheint gaengiger?  Leider.

Das viele Wege nach Rom fuehren, ist mir deshalb schon klar.... Einfallsreichtum wird eben obendrein noch belohnt! C--  Sollte nur nicht zum Volkssport ausarten? Oder doch?

LG W.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.