ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailandweite Bezugsquellen  (Gelesen 28197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #75 am: 02. April 2021, 19:46:24 »

Was ist am 4.4.?
Gespeichert

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #76 am: 02. April 2021, 20:47:03 »

Was ist am 4.4.?

neben vielen anderen Sachen,  bei einem ebay aehlichem Thaiportal eine  Aktion, die,hat man sie versaeumt, sich demnaechst wiederholt



war vielleicht nur Werbung C--
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #77 am: 02. April 2021, 20:51:04 »

Danke!
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #78 am: 03. April 2021, 01:46:44 »

Was ist am 4.4.?

Ehrliche Politiker und ehrliche Gebrauchtwagen-Verkäufer gibt es dann für ca. 362 Tage nicht mehr! Ist also in diesem Jahr eigentlich der letzte Tag, um ohne schlechtes Gefühl jeden Schaixx glauben zu können.  :-)
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #79 am: 03. April 2021, 12:05:41 »

Verstehe!
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.389
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #80 am: 03. April 2021, 18:46:32 »


Mein Hinweis hatte, wenn man`s genau nimmt, zwei Aspekte:

Nummer 1: der Werbung von Shopee und Co. kann man kaum entgehen...selbst auf LINE hoere ich auf dem Mobiltelefon meiner Frau gefühlte halbe Stunde einen "Shopee"-Ruf...

Nummer 2: das Angebot im Internet zu durchforschen nach oft genutzten Produkten, kann nicht schädlich sein. An den "speziellen" Tagen kann man als wissender Kunde (Preise im Leben) durchaus ein kleines Schnäppchen machen.

Für teure Gegenstände etc. ist das sicher nicht der richtige Ansatz.

Aber hier ein Beispiel ohne den 4.4., aber mit Mehrwert für mich:

habe vor einiger Zeit auf Flüssigwaschmittel umgestellt. Und das bei einem Frontlader. Kriegt man kaum Waschmittel. Normal kostet die Tüte (650 ml) THB 79. In Sonderaktionen bei TOPP`s und Co. auch mal 59 THB.

Wenn man welche bekommt. Habe letztens bei makro die 6 Pachungen, die da waren abgeräumt - wie jedes Mal {--

Heute habe ich 10 Doppelpacks direkt vom Hersteller geordert - via Shopee - für 855 THB incl. Versand.

Wer sich das Angebot mal anschauen will:
https://shopee.co.th/-1free1-Attack-3D-Machine-Liquid-650ml-i.69426059.4455204499
Gespeichert

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #81 am: 03. April 2021, 19:50:41 »

@Lung Tom,

zu der Werbung, geht mir auch so, allerdings durch Lazada. Wobei ich bis jetzt mit Lazada durchaus zufrieden war, man muss sich eben die Händler genauer anschauen.
Auch mein Provider true-internet nervt täglich mehrmals.

Kann man die Seite von Shopee auf englisch umstellen?

Interessieren würden mich die Gründe, warum Du auf Flüssigwaschmittel umgestellt hast.
Ich handhabe es immer noch so, dass ich in Kammer 1 ein Waschpulver und in Kammer 2 ein flüssiges "Duftmittel" einfülle. Dann gibt es noch eine Kammer für Vorwäsche die ich aber nicht nutze.

AlHash
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #82 am: 03. April 2021, 20:14:57 »

Ich habe schon vor 20 Jahren mit Flüssigwaschmittel gewaschen, und als ich 2009 meine Frau kennengelernt habe, hat sie das einfach so fortgeführt.
Umgestiegen bin ich damals von Pulver auf Flüssig, weil mich die Pulverreste an Socken oder so einem Wollzeugs gestört haben.
Außerdem kann man Flüssig wesentlich einfacher dosieren.
Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #83 am: 03. April 2021, 21:06:59 »

Den Shopee Werbungsruf hat meine Frau auch sehr oft bekommen.
Vor ein paar Tagen sagte ich meiner Frau das man doch bestimmt den
Ton ausschalten kann.
Als ihre Nichte bei uns war hat sie das problemchen gelöst.  ;}

Ich habe aber nicht nachgefragt ob die ganze Werbung gesperrt ist
oder nur der Ton.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.389
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #84 am: 04. April 2021, 18:50:12 »


Guten Abend @alhash,

ich hatte gestern Abend schon angefangen eine Antwort zu schreiben, sie ist aber einer Stromschwankung zum Opfer gefallen  :'(

Zunächst zu der Frage mit der Sprachwahl bei shopee. Ich benutze als Suchmaschine

https://duckduckgo.com/

wenn ich da shopee thailand als Suchbegriff eingebe, werde ich beim Oeffnen der Seite nach meiner Sprachpreferenz - thai oder englisch - gefragt. Einfach auf english  drücken, und schon gehts. Noch ein Wort zu meiner Suchmaschine - die verwende ich, weil sie ein Hoechstmass an Diskretion bedeutet, im Gegensatz zu google. Soweit ich das als Laie einschätzen kann...

Kollege @Schmitzkazze hat schon einen gewichtigen Grund angeführt. Die deutlich bessere Loeslichkeit des Waschmittels.

Dazu kommt, das ich mittlerweile fast komplett auf Weichspüler verzichte. Damit schone ich die Waschmaschine und die Wäsche. Bei vielen Wäschestücken, die ich in den letzten Jahren kaufte, ist das Symbol drauf, keinen WSp. zu verwenden. Schadet der Wäsche. Dafür mache ich dann einen ganz kleinen "Spritzer" vom flüssigen Waschmittel in die dafür vorgesehene Kammer.

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #85 am: 04. April 2021, 20:41:29 »

Hallo Schmizzkazze und Lung Tom,

ich bin ja tief beeindruckt. Im Gegensatz zu mir seit ihr ja schon perfekte Hausmänner  {--

Das Weichspüler der Waschmaschine schadet war mir völlig neu. Ich war bisher der Meinung, die Wäsche wird flauschig und nicht so "kratzig".
Jetzt habe ich mich etwas genauer informiert. Tatsächlich fand ich den Hinweis:

Zitat
Ausserdem schädigen die Weichspüler durch Ablagerungen die Waschmaschine.

Geschockt war ich allerdings als ich lesen musste:

Zitat
Recherchen des SWR haben nun gezeigt, dass es sich bei den Tensiden häufig um tierische Schlachtabfälle handelt.

https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/Ekelerregende-Inhaltsstoffe-Warum-Sie-auf-Weichspueler-verzichten-sollten-_10745_1.html

Gut, dann werde ich mein Waschverhalten wohl umstellen.

Ja, DuckDuckGo kenne ich, steht bei mir auch in der Liste der Suchmaschinen. Ich habe den Shopee Link noch einmal ausprobiert und den Button für englisch gesehen. Hatte wohl vorher zu hastig "gelesen".

Da ich noch nicht bei Shopee gekauft habe, würden mich Eure Erfahrungen zu dem Shop interessieren Gibt es Unterschiede zu Lazada, oder sind sich beide ähnlich?

Es grüßt
AlHash
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.389
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #86 am: 09. April 2021, 18:29:20 »


Guten Abend @alhash,

tja, gestern hatte ich eine schoene Antwort geschrieben. Dann Internet-Ausfall  :'(
gerade erst behoben.

Also nur ganz kurz das Wesentliche. Bin selber nicht Kunde; weder bei lazada noch bei shopee. Wenn ich ein, zwei mal im Jahr was suche, dann nutze ich meinen Rechner, und lass dann meine Frau bestellen. Bei shopee - will man alle Vorteile nutze, bestellt man über das Telefon. Das ist nicht mein Ding. Alles Miniatur.

Allerdings kann ich soviel schreiben: willst Du einen Artikel erwerben, und bestellst, kannst Du "Bezahlung bei Lieferung" wählen - so wünscht es z.B. meine Frau - dann werden bei der Bestellung Deine Telefonnummer und Deine Adresse erfaßt - vor der Lieferung bekommst Du dann vom Lieferanten einen Anruf.

Klappt nicht immer richtig. Wenn Du die richtigen Bankanwendungen auf Deinem Telefon hast, kannst Du aber z.B. in einer Minute per Internet an den Lieferanten zahlen und Dein Päckchen beim Nachbarn abgeben lassen.

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #87 am: 10. April 2021, 01:57:34 »

"Bezahlung bei Lieferung"

Bei unsereiner in D auch als "Nachnahme" bekannt. Hat den enormen Vorteil, dass man nicht völlig die Katze im Sack kauft.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #88 am: 10. April 2021, 11:12:14 »

lung tom
kostet das dann eine extra gebuehr, oder einen aufpreis ?

denn in d kaeme hierzu noch die nachnahmegebuehr in hoehe von 6,90 euro plus die mehrwertsteuer auf die paketgebueren und es ist ausschließlich barzahlung vom empfaenger moeglich
Gespeichert

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Thailandweite Bezugsquellen
« Antwort #89 am: 10. April 2021, 15:36:58 »

nicht Lung Tom,
aber auch kein Aufpreis bei Lazada.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 20 Abfragen.