ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Steuerliche Veranlagung in Deutschland oder Thailand, thailändische Steuernummer  (Gelesen 9337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Die wenigsten Kreditkarten in TH sind auch wirklich solche im eigentlichen Sinne, sondern Debitkarten. Den Unterschied merkst, wenn du dir mal ein Auto mietest und die Kaution auf Kreditkarte buchst. Bei Debitkarte geht das nicht ...

Früher gabs eine richtige Kreditkarte nur in Kombo mit Girokonto & Workpermit
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Das Angebot der KBank. Auf die Karte klicken und nach unten scrollen, dann siehst du die Bedingungen. Bei einigen Karten sind Farangs explizit erwähnt.

https://www.kasikornbank.com/en/personal/Credit-Card/Pages/credit-card.aspx

Andere Banken werden ähnliche Konditionen haben.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2019, 15:08:39 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554



Ich selber habe keine Kreditkarte,und bisher auch nicht vermisst hier in TH.Meine Frage nun in die Runde? Stimmt es was Marawolf schreibt,dass man als Ausl.Rentner generell keine Kreditkarten bei den Thail. Banken bekommen kann.War bisher der Meinung,dass bei entsprechenden Bankguthaben,und Regelmaessigen Geldeingaengen man auch als Farang eine solche beantragen,bzw.  erhalten kann.

Ich bin Rentner, habe kein Th-Girokonto und auch kein work-permint. Jedoch habe ich seit Jahren eine Visa-Kreditkarte, keine Debitkarte. Als langjaehriger Kunde der Bangkok-Bank war seiner Zeit die Beantragung einfach. Auch ohne regelm. Geldeingaenge und dickem Sparbuch ging es seinerzeit. Ich denke mal, es kommt immer auf die Bank und die Tagesform des Bankmitarbeiters an.  Mein Banker hatte seiner Zeit grosse Probleme das Antragsformular auszufuellen.

Gruesse vom
jektor
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693

Das Angebot der KBank. Auf die Karte klicken und nach unten scrollen, dann siehst du die Bedingungen. Bei einigen Karten sind Farangs explizit erwähnt.

https://www.kasikornbank.com/en/personal/Credit-Card/Pages/credit-card.aspx

Andere Banken werden ähnliche Konditionen haben.

Wir schweifen zwar vom Thema ab.


Aber da steht von 20 bis 80 Jahren , mtl. 50000 Bath,  Pass und Work-Permit !!!  {+


Gruß Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 22 Abfragen.