Hallo Horst, schön von Dir zu hören. Hoffentlich bis bald in Nathon.
Hab die Bildchen schon aufm Server. Alles in Arbeit. Aber Du weißt, der Stress .....

Erst mal mein Stempel Run:
Letzte Woche wars mal wieder soweit. Stempeln. Eine organisierte Tagestour kommt nur im Notfall zur Diskussion. Da ich diesmal allein fahren mußte hatte ich auch keine Lust aufs Auto. Also blieb nur der Bus. Also um 7.30 nach Nathon und Ticket für den großen Bus nach Hatyai gelöst. Die Enge und die "Beinahunfälle" der rasenden Minnibusse sind nichts für mich. Da ich einer der ersten am Bus war gabs den komfortablen Sitz in der ersten Reihe. Entspannt gings dann los.

Entspanntes reisen nenn ich Das.
Zwischen Thasala und Nakhon, an der Kreuzung, zum Airport die erste Pause zum Brunch. Später wird dann kurz der Busbahnhof Nakhon angefahren. Anschliessend gibts ne kleine Bustour durch Nakhon, gratis. Die Linienstrecke geht über die Landstrasse nach Songkla. Eine schöne Tour entlang dem Beach mit den ganzen Shrimp Farmen.

hier noch die (Fisch?)Farmen im See von Songkla

Um 3 kamen wir nach Hatyai. Vom Terminal gings dann direkt weiter. Mit dem Minnibus nach Sadao. Kurz ausgestempelt und nach Malaysia. Der Moped Taxi fahrer wollte 100 THB für den U-Turn. Unverschämt, da verliert mann die Lust zu handeln. Also zu Fuß. Geht auch. Aufm Rückweg noch schnell in den Duty Free Shop. Nachm Einreisen mit frischen 3 Monaten zum Seven und schon mal Ticket gelöst. Entspannt ne frische Milch getrunken und die wirlich süßen Masseurinnen von Sadao genossen. Den Anblick natürlich. Reicht ja auch. Gegen 7 war ich wieder am Terminal und bin mit dem Biketaxi Downtown gefahren. In eins von vielen Cinesenhotels. Sauber und günstig.

Mein Ausblick
Erst mal die Aircon angeworfen, den Fernseher und ab unter die Dusche.
Und dann der Fehler. Bin gemütlich durch die Strassen geschlendert und hab mich vom Mc Donald Schild verführen lassen. Big Mac XL Menue. Erst später habe ich rausgefunden das ich 30 Stockwerke höher, quasi auf dem Dach des Lee Garden Hotel, mit atemberaubendem Ausblick mein Dinner haben konnte. Das nächste mal auf jeden Fall. Bin dann am Morgen in die Lobby desselbigen aufm 10. Stock zum Frühstücksbuffet.

Das Buffet war jetzt nicht der Renner. Aber das Ambiente auf jeden Fall. Und lustig waren die chin. Touristen, die zu Hauf da waren. In etwa die Russen Asiens. Von den Tischmanieren her. Hauptsache Teller/Tasse voll.
Dann noch ne kleine Parade.

Wäre gerne noch geblieben. Hatte aber am folgenden Sonntag ne geschäftl. Verabredung. Also zum 10.30 Bus und zurück. War derselbe Bus. Mit demselben freundl. Personal. Auf meine Frage wann wir nach Samui kämen: Wir sind um 3.30 p.m. am Pier und nehmen die 4 uhr Fähre. Glaubt es oder nicht. Als ich aus dem Bus stieg war es 3.30 auf die Sekunde.
Die Kosten incl. Essen und Hotel sind genau die selben der"Stresstour".
grüße ausm süden
rolf samui