ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Welt durchs Objektiv gesehen  (Gelesen 17073 mal)

didiking

• ist voll dabei
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #135 am: 23. April 2023, 09:29:12 »

Mit Moped und Drohne im Isaan. Mein Moped ist eine Suzuki Burgman und man findet kaum eine Stelle, wo eine Kamera befestigt werden kann. Sie ist überall verkleidet. Jetzt habe ich ein Klebepatt auf die Lenkerverkleidung drauf geklebt. Ich war skeptisch, ob das trotz der ständigen Rüttelbewegungen hält. Denn, wenn die Kamera runterfällt, sind zumindest beide Linsen zerkratzt bzw, gebrochen. Die Insta360 X 3 ist relativ schwer. Es hat bisher gehalten.
In diesem Video habe ich mich im Umfeld unseres Dorfes bewegt. Meine DJI Air 2S und Insta360 Sphere waren auch mit dabei. Die Insta360 X3 habe ich bei Start und Landung der Dji Air 2S laufen lassen. Per Software kann dann die Bewegung der Drohne verfolgt werden.

Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #136 am: 23. April 2023, 14:09:26 »

Servus Didi

Mit Moped und Drohne im Isaan
...
Jetzt habe ich ein Klebepatt auf die Lenkerverkleidung drauf geklebt.

Das bringt eine interessante Perspektive.  ;}

Grüße und  [-] , Achim

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #137 am: 23. April 2023, 18:12:29 »

Ich wollte schon länger die Insta360 X3 am Moped befestigen, aber ich habe keine Stelle gefunden, wo man die sicher befestigen kann. Jetzt habe ich ein Klebepad von GoPro genommen unnd auf die Lenkerverkleidung drauf gebapt. Das stimmt auch einigermaßen die Krümmung. Mal sehen wie lange das hält.
Interessante Perspektiven kann man mit der X3 schon machen, Problem ist bei meinem Moped, wo festmachen. Ich werde das mal weiter verfolgen.
Dankeschön füs Anschauen und deinen Kommentar.

Grüße nach Bavaria  ;] [-] Didi

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #138 am: 30. April 2023, 16:06:27 »

Songkran 2023, Chum Phae. Zu erst haben wir die Urnenstelle der Eltern meiner Frau besucht. Diese wurde symbolisch gewaschen. Dann waren die Urnenstellen früherer Mönche dran.
Danach sind wir nach Chum Phae gefahren, um uns den Festumzug anzusehen. Gegen über den Jahren vor der Pandemie, ist er diesmal sehr klein ausgefallen. Es ist zu hoffen, das er wieder die Größe früherer Dimensionen erreicht.
Auch mit Wasser wurde nicht mehr wie früher rumgespritzt. Einige haben sich den Spaß aber trotzdem nicht nehmen lassen.
Schaun wir was die Zukunft bringt, aber so wie es mal war, wird es nie mehr.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #139 am: 07. Mai 2023, 09:07:47 »

Songkran Tambon Khua Riang 2023. Heute  nochmal ein Video vom Songkran in der Tambon Khua Riang 2023. Im Gegensatz zu den Touristenhochburgen geht es auf dem Land im Isaan etwas ruhiger zu.  Aber nach der Pandemie hat man auch hier ein Gang höher geschaltet.
Am abend vorher fand eine kleine Tanzveranstaltung auf dem Gelände des Wats statt. Am nächsten Tag fand ein Umzug durchs Dorf statt.
Dieses Jahr hatte die Feuerwehr kräftig mitgemischt und die Besucher dieses Festes kräftig geduscht. Von daher war es schon eine gute Entscheidung meinen Camcorder samt Gimbal zu Hause zu lassen.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #140 am: 13. Mai 2023, 09:53:57 »

The Oxygen Beachfront Oasis, Pattaya. Wir waren wiedermal in Pattaya und haben dabei "The Oxygen Beachfront Oasis" besucht.
Ich bin kein Pattaya-Kenner, aber für mich zählt diese Restaurant zu den schönsten in Pattaya.
Es verfügt über ein tolles Ambiente, leckeren Speisen und der Service ließ auch keine Wünsche übrig.
Es ist ein "Muß" für jeden Pattaya Besucher.
Die Auswahl an Speisen ist recht umfangreich, hier dürfte jeder "Sein" Menü finden. Der Service ist flott und freundlich. Die Preise entsprechen dem Ambiente.

Wir hatten geordert:      Pizza Smoked Salmon           325,00 THB
                                    Ised  Matcha GreenTea Milk   145,00 THB
                                    Chang Cold Brew                    95,00 THB

Ich finde diese Preise total OK, man beachte das Ambiente.
Ich hatte den Kassenbon verlegt, so konnte ich den nicht mit in das Video einarbeiten.

Es gibt sehr viele Fotoecken, sehr viele verschiedene Siitzplätze. Aussicht auf das Meer genial.
WIr hatten geplant, dort den Sonnenuntergang zu genießen, doch wir wurden enttäuscht. Der Himmel bezog sich mit einer dicken Wolkendecke. So haben wir dieses gastliche Resaurant früher verlassen als geplant.

« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 10:06:47 von didiking »

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #141 am: 21. Mai 2023, 08:16:04 »

Curved Beach Coffee, Satthahip, ist ein kleines Café am Strand von Satthahip. Es ist minimalistisch, aber mit Geschmack ausgestattet. Während man seinen Kaffee schlürft und eventuel sich ein Stück Kuchen schmecken läßt, kann man die schöne Aussicht auf den Strand und daas Meer genießen.
Trotz der minimalistischen Ausstattung bekommt man von dem freundlichen Personal einen excelenten Kaffee serviert. Auch über das Gebäck kann man nicht meckern.
Als wir das Café besuchten waren relativ viel Gäste vor Ort. Es dauerte eine Weile, bis wir einen Sitzplatz mit guter Aussicht erhaschten.

GPS: 12.621649, 100.917845

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #142 am: 27. Mai 2023, 09:14:29 »

Wat Luang Pee Sam, Chon Buri befindet sich neben dem Highway 331 in der Province Chon Buri. Dieser Wat verfügt über eine künstlich erschaffene Höhle von großer Schönheit. Der Name der Höhle soll "Tham Lod Mahachak Phat" lauten.
In der Höhle befinden sich unzählige Statuen von Buddha und andere Persönlichkeiten. Auch diverse Naga - Schlangen  sind zu sehen. Eine ist in einem See mittig plaziert. Sie wird von farblich wechselnder Beleuchtung erhellt. Auf der Rückseite der Höhle befindet sich noch eine halboffene Höhle, in der sich noch zwei weitere Naga - Schlangen befinden.
Im Wat befindet sich in einer Nische eine große weiße Buddha - Statue.
Dem Wat ist ein Café angeschlossen. Hier kann man Kaffee und andere alkoholfreie Getränke und diverse Kuchen erwerben. Kaffee gut und Kuchen gut.
Alles in Allem ein sehenswerter sauberer Wat.

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.