Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Wechsel von NON O-A auf NON O Family

(1/4) > >>

Lupo2002:

Moin,

ich möchte auf NON O Family wechseln.

http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/Non-Immigrant-O-Family-4.pdf

Unter Punkt 12 wird ein Wohnsitznachweis gefordert.


--- Zitat ---Der Antragsteller muss das e-Visum über eine bestimmte Botschaft/ein bestimmtes Konsulat beantragen, die/das seiner konsularischen Zuständigkeit und seinem Wohnsitz entspricht. Der Antragsteller muss Dokumente hochladen, die seinen aktuellen Wohnsitz belegen.Für Deutsche Staatsangehörige : Deutscher Ausweis oder Deutscher Reisepass Für andere Staatsangehörige : Aufenthaltstitel-Karte
--- Ende Zitat ---

Ich bin aus DE abgemeldet, um einen Wohnsitznachweis zu erhalten muss ich mich wieder in DE anmelden, ich werde daraus nicht schlau ???

Vielleicht hat jemand den Prozess schon durchlaufen und kann berichten.

Danke im Vorraus.

riklak:
Wohnsitznachweis in THAILAND!!!

Mietvertrag ode ähnliches!

Aber, wer macht so etwas freiwillig??

Alleine schon die Krankenversicherungspflicht!!  100.000.- USD  =  ca. 3.500.000.-THB

Und wer bisher mit seinem "O" Visa klarkam, sollte sich das im Ernst noch einmal überlegen!

Meiner Ansicht nach bringt es nur Nachteile!

anderl1962:
Ich habe das Non Immi O retired multiple entry und mache nach den 3 Visaruns meine Extension of stay für ein Jahr. Da ist nur den Einkommensnachweis bzw. das Geld bei der thail. Bank nachzuweisen. Keine KV o.ä..

Lupo2002:

--- Zitat von: riklak am 31. Mai 2022, 08:58:21 ---Wohnsitznachweis in THAILAND!!!

Mietvertrag ode ähnliches!

Aber, wer macht so etwas freiwillig??

Alleine schon die Krankenversicherungspflicht!!  100.000.- USD  =  ca. 3.500.000.-THB

Und wer bisher mit seinem "O" Visa klarkam, sollte sich das im Ernst noch einmal überlegen!

Meiner Ansicht nach bringt es nur Nachteile!

--- Ende Zitat ---

Ich hab doch geschrieben Wechsel von NON O-A auf NON O Family Grund ist die KV Pflicht

Lupo2002:

--- Zitat von: anderl1962 am 31. Mai 2022, 09:30:05 ---Ich habe das Non Immi O retired multiple entry und mache nach den 3 Visaruns meine Extension of stay für ein Jahr. Da ist nur den Einkommensnachweis bzw. das Geld bei der thail. Bank nachzuweisen. Keine KV o.ä..

--- Ende Zitat ---

Genau das möchte ich auch haben, ist mein Beitrag so schwer zu verstehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln