ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten aus Bangkok  (Gelesen 322739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #990 am: 18. August 2019, 08:35:41 »

Hallo,

kennt jemand einen Laden mit Fahrrad Ersatzteilen und Zubehör in der Nähe von der BTS Station Siam oder 5km Umkreis? Ich suche für mein Mountainbike mit hydraulischen Bremsen - Shimano ein Nachfüllset - die müssen entlüftet werden.


Ausserdem suche ich Nahrungsmittelergänzungsstoffe - alles in Pulverform:

Magnesium citricum
Calcium citricum
Potassium bicarbonicum
Sodium bicarbonate  - ja, ich weiss das ist auch Backpuler ... aber in minderer Qualität

Nicht mehr als 1kg im Internet kann ich 20kg Säcke problemlos bestellen ...  {[  mir genügt aber 1kg für die nächsten 10 Jahre....
Gruss
« Letzte Änderung: 18. August 2019, 08:43:01 von NST »
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #991 am: 18. August 2019, 15:38:22 »

Hallo NST,
in der Onnut (nicht weit vom Beginn) gibt es einen Fahrrad-Shop und in der BTS Station Onnut  habe ich einen Shop mit Nahrungsergänzungsmittel gesehen. Sonst wahrscheinlich in jedem Fitness-Center.

Gruß Wolfgang
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #992 am: 18. August 2019, 16:38:45 »

Hallo NST,
in der Onnut (nicht weit vom Beginn) gibt es einen Fahrrad-Shop und in der BTS Station Onnut  habe ich einen Shop mit Nahrungsergänzungsmittel gesehen. Sonst wahrscheinlich in jedem Fitness-Center.

Gruß Wolfgang
ik

...schaue ich mir an. War heute bei diversen Fahrradshops, die hatten nicht mal Fahrräder mit Hydraulikbremsen.  ???
Gruss
Gespeichert

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #994 am: 19. August 2019, 10:33:06 »

So entlüftest du die Bremsen



wenn du kein Werkzeug hast geh zu eine Motorradwerkstatt die kann das auch.
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #995 am: 21. August 2019, 16:23:31 »

Erstes Luxus-Outlet 'Central Village' öffnet am 31. August 2019

Das Central Village, befindet sich in der Nähe des Flughafens Suvarnabhumi und wird am 31. August offiziell eröffnet, teilte die Central Pattana PLC am Mittwoch mit. Die Käufer werden mindestens 130 bekannte internationale Luxus- und Lifestyle-Marken vorfinden.



Mehr als die Hälfte dieser Marken eröffnet ihr erstes Outlet-Geschäft in Thailand, und über 60 haben beschlossen, ihr „exklusives Outlet-Geschäft“ nur in Central Village zu eröffnen, mit täglichen Preisnachlässen von 35 bis 70 Prozent.

Das Central Village bietet auch einen bequemen Transport zum und vom Hotel in der Nähe des Flughafens Suvarnabhumi mit einem Shuttlebus, der an drei Abholpunkten verfügbar ist: CentralWorld, Udomsuk BTS Station und Novotel Suvarnabhumi Airport Hotel.

https://www.nationthailand.com/business/30375120
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #996 am: 18. September 2019, 15:19:11 »

Ex-Senatorin bewirbt sich um Gouveneursposten von Bangkok

Frau Rosana, eine Aktivistin für Gesundheitsfürsorge und Verbraucherrechte, war 1998 maßgeblich an der Aufdeckung von Korruption bei der Beschaffung von Medikamenten und medizinischen Geräten durch das Gesundheitsministerium beteiligt.

Sie wurde 2006 zur Senatorin von Bangkok gewählt, diente jedoch nur fünf Monate, bevor beide Häuser durch einen Militärputsch gestürzt wurden.

Sie kandidierte 2008 erneut für den Senator von Bangkok und gewann mit den meisten Stimmen. Im Oberhaus tat sie sich mit einer Gruppe ernannter Senatoren zusammen, der 40-Senatoren-Gruppe. Sie spielten eine Rolle beim Sturz von People's Power und Pheu Thai, den Parteien, die vom ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra unterstützt wurden.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1752299/ex-senator-to-run-for-bangkok-governor

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #997 am: 18. September 2019, 16:05:22 »

Prayuth träumt vom Verlegen der Hauptstadt

"Es gibt zwei mögliche Ansätze, um die Hauptstadt zu verlegen", sagte Prayut. „Das erste ist, eine Stadt zu finden, die weder zu weit noch zu teuer für einen Umzug ist. Die zweite ist die Dezentralisierung in das Stadtgebiet am Rande von Bangkok.“

Der zweite Ansatz würde Bangkoks wichtige Wahrzeichen bewahren, während Regierungs- und Geschäftseinrichtungen an den Rand der Stadt verlegt werden könnten, wodurch weniger Menschen in die Innenstadt und aus der Innenstadt fahren müssten und somit Staus abgebaut würden.

https://www.nationthailand.com/news/30376368
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #998 am: 18. September 2019, 18:42:25 »

Vor 15 Jahren hatte Thaki mal ein Kaff bei Nakhon Nayok dafür vorgeschlagen und gemäss den damaligen Planungen hätten nur Leute mit über 35 000 Baht Monatseinkommen, das wären derzeit weit über 50 k dort ein Wohnrecht bekommen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #999 am: 30. September 2019, 15:35:58 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #1000 am: 30. September 2019, 15:59:33 »

Die schlechte Luft, welche zu Jahresbeginn ein Problem in der Hauptstadt war, ist zurück:
Das damit verbundene Gesundheitsrisiko wollten sie doch mit dem Tabak-Rauchverbot in den Griff kriegen! {--
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #1001 am: 30. September 2019, 16:32:02 »

vorhin gegen 15 Uhr von der Schule meiner Jungs war das Hochhaus neben meinem Haus (ca. 6 km Luftlinie) fast nicht mehr zu sehen. So wie bei starkem Rgen. Ist aber kein Regen, nur Staub und Dreck, vor allem von den vielen Baustellen.
Da fahren die LKWs aus Ihren Baustellen heraus und verteilen den Dreck (Erde) km-weit. Das wird dann anschließend zu Staub verfahren, weil die zu blöd und/oder zu faul sind, den Dreck wieder weg zu machen.
Gegen 16 Uhr ist es bereites so dunkel wie sonst um 18:30
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #1002 am: 30. September 2019, 16:38:01 »

vorhin gegen 15 Uhr von der Schule meiner Jungs war das Hochhaus neben meinem Haus (ca. 6 km Luftlinie) fast nicht mehr zu sehen. So wie bei starkem Rgen. Ist aber kein Regen, nur Staub und Dreck, vor allem von den vielen Baustellen.
Da fahren die LKWs aus Ihren Baustellen heraus und verteilen den Dreck (Erde) km-weit. Das wird dann anschließend zu Staub verfahren, weil die zu blöd und/oder zu faul sind, den Dreck wieder weg zu machen.
Gegen 16 Uhr ist es bereites so dunkel wie sonst um 18:30
Solche wirklichen "Baustellen" haben sie mehr als genug im ganzen Land. Anstelle dessen gibt es dann Rauchverbot, mehr Steuern auf alkoholfreies Bier, mehr Steuern auf zuckerhaltige Getränke (vielleicht verbieten sie dann auch noch den Anbau von Zuckerrohr ganz allgemein) und was einigen Wichtigtuern noch so alles einfällt!
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 17:03:41 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #1003 am: 30. September 2019, 16:55:54 »

(vielleicht verbieten sie dann auch noch den Anbau von Zuckerrohr ganz allgemein) und was einigen Wichtigtuern noch so alles einfällt!

Ja das wuerde  natuerlich  sehr schmertzen . :]

Ich Hoere schon die schreie ,im FB .

Fg. [-]
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #1004 am: 30. September 2019, 17:45:14 »

Die Luft in Khon Gähn ist derzeit auch nicht die beste...



Im Isan betreiben nur 4 Provinzen Luftverschmutzungsmessungen:







https://isaanrecord.com/2019/09/23/sweetness-and-power-part-13/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 89   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.