Rund ums Forum > Forenregeln

FORENREGELN

<< < (3/15) > >>

Roy †:
Somprit, Morrison und ich lieben einander so, dass sogar schon mal eine Adoption im Gespräch war... ich habe aber inzwischen einen Hinweis bekommen, was er meint – von anderer Seite.

Bagsida, Du bringst da einen Fall, der ziemlich konstruiert ist. Natürlich ist jeder, der irgendwo irgendwas veröffentlicht, heutzutage mehr denn je von Piraterie bedroht. Auch die TIP-Übersetzungen werden jetzt schon kopiert... glaubst Du, ich habe die Zeit, mich mit diesen miesen Epigonen aus Pipi-Foren zu streiten? Es ist eine Frage des Stils.

Hmh sagte, er verdiene manchmal mehr mit Abmahnungen als mit eigenen Produktionen... und genau das will ich vermeiden. Ich gestehe jedem das Copyright zu, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn jedoch Idioten sich in der Jauchegrube dafür stark machen, dass man sogar in privater Mail erhaltene Beleidigungen nicht mit abschreckender Wirkung veröffentlichen darf unter dem Schutz des Copyright, dann ist das pervers. Und sowas will ich möglichst ausschliessen.

Wer die Absicht hat, etwas nur einem bestimmten Kreis zugänglich zu machen, kann das tun. Und wenn er es im Forum veröffentlicht mit diesem Zusatz, dann bin ich mir absolut nicht sicher, ob das nicht Vorrang hat. Ist mir auch egal, denn dann würde ich es gar nicht veröffentlichen. Insofern liegt es doch nur an dem Poster selbst, das kann man doch verlangen, meine ich.

Ingo †:
Hallo Roy.

Die Forumsregeln kann ich akzeptieren.  Also - OK.


Doch um diese fuer jeden rechtwirksam werden zu lassen, muss m.E.

a)
sich jeder neu Anmelden und dabei die Regeln akzeptieren,

oder,

b)
jeder seperat nachtraeglich seine Zustimmung schriftlich geben.
Was ja ein grosser Aufwand waere.

Wir sind dabei, das intern zu diskutieren. Ich bringe das auf jeden Fall durch, egal wie. Ich gebe Prozesshanseln keine Chance, koste es was es wolle. Leider dachte ich, ich könne die Regeln kraft königlichen Dekrets eigenmächtig jederzeit ändern... Ich musste mich von meinen "Untertanen" eines besseren belehren lassen. Aber wir werden einen Weg finden, koste es, was es wolle. Der Fall Jumbo wird sich NIE wiederholen. Wer mich beleidigt, der wird seine eigene Sch... im TIP und woanders riechen müssen. Es gibt kein Gesetz, welches ALLES schützt mit dem Copyright. Und es ist geradezu PERVERS, wenn sogar gesetzwidrige Beleidigungen und Verleumdungen den Schutz des Copyrights geniessen. Ich habe keine Lust, dies per Gericht zu klären, darum kläre ich es für mich in den Forenregeln. Roy


Gibt es keinen Regelpunkt zu Doppelnicks?
Oder habe ich dieses ueberlesen?

Siehe Punkt 2.6.
Gruesse von Ingo

Bagsida:

--- Zitat von: Roy am 01. November 2008, 11:07:34 ---.........
Bagsida, Du bringst da einen Fall, der ziemlich konstruiert ist. Natürlich ist jeder, der irgendwo irgendwas veröffentlicht, heutzutage mehr denn je von Piraterie bedroht. Auch die TIP-Übersetzungen werden jetzt schon kopiert... glaubst Du, ich habe die Zeit, mich mit diesen miesen Epigonen aus Pipi-Foren zu streiten? Es ist eine Frage des Stils.
........
--- Ende Zitat ---

Ja, der Fall ist in Bezug auf den eigenen Reiseführer sehr konstruiert, dass jemand sein "Geistes- buw. Fotogut" z.B. nur im TIP-Forum und nicht der Print-Version oder anderen zur Verfügung stellen will, denke ich eher nicht.

Wie wär´s denn damit, wenn wie bei vielen anderen Foren zumindest den Fotos automatisch ein "Wasserzeichen" mit z.B. "Copyrights TIP" etc. bzw. falls der Poster vor dem Absenden ein Häkchen bei "nur eigene Copyrights + TIP-Forum" setzt eben der User-Name als Wasserzeichen ins Bild "gebrannt" wird.

So wäre z.B. gerade der Bildklau durch andere Formen zumindest rechtlich unterbunden. Für die Online-Ausgabe des TIP wäre es z.B. auch möglich, die Beiträge in Form eines Bildes und nicht als Text mit eben einem solchen Wasserzeichen zu veröffentlichen, wodurch zumindest das einfache Kopieren des Textes unmöglich bzw. nur durch ein offensichtlich geschütztes Bild möglich wäre.

Gruß Bagsida

dbunkerd:

--- Zitat von: Bagsida am 01. November 2008, 12:41:59 ---Für die Online-Ausgabe des TIP wäre es z.B. auch möglich, die Beiträge in Form eines Bildes und nicht als Text mit eben einem solchen Wasserzeichen zu veröffentlichen, wodurch zumindest das einfache Kopieren des Textes unmöglich bzw. nur durch ein offensichtlich geschütztes Bild möglich wäre.
--- Ende Zitat ---

Google wird sich dann ueber die schoenen Bilder freuen, und nichts mehr indexieren.

markusz:

--- Zitat von: Ingo am 01. November 2008, 11:22:29 ---Gibt es keinen Regelpunkt zu Doppelnicks?
Oder habe ich dieses ueberlesen?   -->  Siehe Punkt 2.6.
--- Ende Zitat ---

Also nix mit Kansinee III!    :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln