ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Es lebe die Satire  (Gelesen 89770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Es lebe die Satire
« Antwort #75 am: 28. Mai 2017, 00:24:44 »

@Helli, wo die Differenz der Reifenprofile zu suchen ist weiss ich auch nicht.
Ebensowenig wo die Millionen von Hautschuppen der Bevoelkerung sich tagtaeglich ablagern... ist das auch Feinstaub oder nur biologischer Abfall  :-)
Och Bruno, muss man Dir denn alles "vorkauen"? Für den biologischen Abfall der von Dir genannten Art haben wir Ameisen, Kakerlaken, Asseln, Milben, Bakterien und weiteres Viehzeug! An abgeriebenes Reifenprofil (ist ja nicht nur Kautschuk) werden die nicht dran gehen.
Ist dieser Gedankengang jetzt so schwierig (weil er nicht von Dir kommt)?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #76 am: 28. Mai 2017, 06:34:28 »

 :] Ich sage nur Hofercraft  :] Luftkissenautos  }} die verwirbeln wenigstens den Feinen Staub  {+

Darf man dann  nichtmehr zu Fuss gehen ?  Auch hier gibt es Abnutzung  der Sohlen.
Und die Gruenen,  ja mir san mim Radel doa  :-X


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #77 am: 29. Juni 2017, 16:08:12 »

... oder der ganz normale Irrsinn   :]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #78 am: 29. Juni 2017, 18:53:44 »

Ich mach Satire selber ... (In Foren wird meist alles aus den Medien hergezogen, Kopy&Paste. Ich zieh alles aus den Medien in meine Hirn und von da gebündelt als Eigenkreationen in Zeilen Form in die Foren  ;])

Vor dem Bancomaten auf dem Gehweg da oben!  (nochmals)
(Ein bisschen wahre Satire, fast so selber erlebt)

Da stehe ich am Tag der Jahrhundertwende in Pattaya verschwitzt in einer Reihe Farangs ohne ende, vor einen ATM Automaten der Bangkok Bank an der Phratamnak Road Ecke Soi Diamond auf dem Gehweg da oben,  morgens um 11,30 Uhr natürlich Sonnenseite. Ich trage mein Hemd offen oben, sowie meine Golden Kredit-Karte auch, so können alle sehen, dass ich eine Thailändische Karte habe. So eine Thai-Farmer Bank-Karte ist von Natur aus schon Golden. Meine Brust schwelgt aus dem Hemd, oben. Visa, Master, American und sonst noch bekannte Karten hat doch jeder, ich nicht, ich bin halb Thai und ich kann schon etwa 100 Thaiwörter von denen ich 66 verstehe und 3 richtig aussprechen kann. Ja, da ist was, da in meinem Kopf da oben.

In der Reihe mit mir stehen eine Mia-Noi, Robin Hood, Familie Helmuth Kohl (Kanzler Deutschland) mit Lindenstrasse "Mutter Beimer" oben ohne, natürlich Er, nicht Sie, obwohl sein Kohl auch nicht ohne ist oben. Dann ist da noch Sandokan der Tiger von Malaysia, und ein Araber (von denen wimmelt es nur so in dieser Gegend) mit Geissenbärtchen und Pferdeschwanz, oben natürlich. Zuvorderst Harald Juhnke mit 1m Haar und einer Hand auf der Schulter Prostuten-Mandelaugen-Hilfe die gerade am PIN eingeben ist, das hört man am scheppern der 3 Baht Arm-Goldkette sowie am kratzen der 4cm Fingernägel. So erleichtert sie Dem hinter Ihr, dass Stehen, dass schwierige ATM bedienen und dass Konto des Harald Junke...!? 3 gute Taten innert 5 Minuten für Den, da oben? Natürlich nicht für den noch weiter oben, den Buddha nicht oben ohne.

Beispiel Bild. Nur Cooler mit Hemden geschlossen oben und wahrscheinlich 15Jahre später...



Wir, also die Warteschlange, stehen vor dem ATM auf dem Gehweg da oben der genügend breit ist damit die Mofa-Ladys etc., vor, zwischen und hinter uns, mit Handy am Ohr und starrem geradeaus Blick nach oben, durch-preschen (aha, daher kommt, Presche schlagen) können. Auch hat es immer noch so allerlei platz für Telefonkabinen, Reklamen, durch-hängende Kabel, Verkaufs-Stände und Parkplätze und heisse "Öfen"da oben und da unten aller Art, auf dem Gehweg da oben. Und da diese „gefährlichste Strasse von Asien West“ nicht Einbahn ist, kommen auch „fast“ alle Mofas von hinten durch die hin und her Hüpfenden wartenden da oben. Die Mofafahrer die die Strassenseite gegenüber meiden, kommen aber doch wenigstens sichtbarer von vorne auf diesem Fussgänger- Lochstreifen da oben daher.

Hinter uns und tatsächlich auf der Fahrbahn da unten, steht ein Polizist sitzend oben auf einem 30 Jährigen 2Takter Motorrad, mit laufendem Motor und Gasmaske wegen dem Smog der Road und fragt mich da oben auf dem Gehweg (ich rauchend) ob ich eine Zigarette für Ihn hätte. Ich wischte mir die zusätzlichen Schweisstropfen von der Stirn da oben, denn auch schon habe ich wegen einer weggeworfenen Kippe 2000.- Baht bezahlt. Umgekehrt beruhigt seine Anwesenheit da unten, uns vor dem Bancomaten da oben sehr, man weiss ja nie? Ob Man/n überfahren oder gar überfallen wird hier auf dem Gehweg, da oben!

In dem Augenblick als ich als Nächster endlich zum ATM vorrücken wollte, schoss Just ein Mofa-Vorderrad zwischen meine Knie und den ATM. Eine oben fast ohne Bikini Trägerin, sie hat uns Wartenden leider noch nicht gesehen wollen. Sie, das Mädchen, schob gebückt über Ihren mit 5 Plastiktaschen behängten Lenker, sitzend auf dem Mofa da oben, wie der Polizist im Hintergrund da unten, Ihre auch Goldene Karte in den Schlitz, oben. Ich schloss mein Hemd um dem Mädchen (vielleicht aus der Muang-School 8 in Sichtweite?) nicht unanständig zu kommen, und dachte MaiPenRai. Ich hab ja Urlaub und nichts zu trinken. Dies dachten die hinter mir in der hüpfenden Reihe nicht, dass hörte ich da oben.

Aber als dann die Lady (endlich mit Blinkenden "Diamanten" an den Zähnen) fertig war, die "letzten" 200.- Baht in der Hand, die Karte im Mund und in Haarsträubender Scheuklappen Art über die Phratamnak Road in der Soi VC da unten Visavis verschwand, schauten alle noch lange hinterher und grinsten, mit offenem Mund, oder die Augen rollend nach oben. Denn über diese Road da unten zu gehen ist normalerweise eine 10 minütige Lebensgefährliche Tortur für einen Farang. Ich bettete zu dem da oben und konnte endlich an den Bancomaten da oben.


Frei nach thai.fun
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #79 am: 30. Juni 2017, 03:06:45 »

Hallo thai.fun


Bis vor Kurzem dachte ich mir oft, dass ich ziemlich verrückt sei.
Aber seitdem Du hier wieder aktiv bist, empfinde ich mich als ziemlich normal.
Danke   :-)


Gruß   Achim
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #80 am: 30. Juni 2017, 19:07:28 »

Hallo thai.fun


Bis vor Kurzem dachte ich mir oft, dass ich ziemlich verrückt sei.
Aber seitdem Du hier wieder aktiv bist, empfinde ich mich als ziemlich normal.
Danke   :-)


Gruß   Achim

Schön das meine mir unbekannte Heilende Wirkung so strahlt ...  {--   [-]
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #81 am: 30. Juni 2017, 19:23:57 »

Mach ich doch noch eine Satire oben drauf ...  [-]

Cafe-Cremè ala Pattaya-Beachstyle...!
(Ein bisschen wahre-Satire, zur Auflockerung der oft so schwermütigen Member)

Ich trinke sehr gerne Kaffee und oft überfällt mich dieser Gluscht auch an der Jomtien Beach auf dem Liegestuhl mit Blick auf die Blauen Lagunen von Pattaya, die Inseln und auf die schwimmenden Plastikabfallsachen im Wasser sowie die Tausenden Bratwürste links und rechts von mir, und Mandelaugen an oder in den Palmen, oder so...

(So warte ich auf den Kaffee...)


Kaffee im Sand und in der Hitze? Kaffee trinken auf einem Liegestuhl aus dem nur bis 60 Jährige allein aufstehen können? Kaffee trinken in einer Haltung in der Die Bauch-Falten 10 cm tiefer werden und nach jedem Schluck der Kopf nach hinten gehalten werden muss damit er, der Schluck, runter fliessen kann?

Ja, kein Problem, denn Man/n kann ja in dieser Liegestuhl-Lage den Kaffee auf dem Bauch abstellen und mit der einen Hand an der Stirn eine Dächlikappe bilden um Schwarz-haarige Silhouetten im gleissenden Licht zu erspähen, während man mit er anderen Hand und dem Schneuztuch, unter den Achseln an der Stirn oder sonst wo denn Schweiss abwischt den der Kaffee fördert!


Also:
In dem Moment, Mittags um 11uhr11, als die etwa 22 - 44 Jährige Strand-Maid bei mir an meinen Liegestuhl, gebückt wegen dem Sonnenschirm, die Hand auf meinem rechten Schenkel, den Zeigefinger "fast" an meinem...., mich Flötend fragte, Kuhn tschoop Cafe...? (Ja die weiss halt, was Old-Farang gerne möchte der kein Kiniau ist) Und so ich sagte natürlich wie jeden Tag einmal, khrapp putschatgaan. (Ja Chefin)

So kann ich nun schräg über meine Schulter (obwohl es alters- halber weh tut mach ich das) jeden Tag beobachten wie so ein Café ala Beachstyle 80cm über dem Sand auf der der Maid gleichaltrigen-  Kühltruhe kreiert wird:

Die alternde Beach-Stuhl-Aufpasser-Maid, schüttet vor den Augen ihrer 101 Jährigen ein-Zahn-Mutter Aufpasserin und Chefin im Hintergrund, mit Ihren Kaffee Braunen un/gewaschenen Händen recht sparsam etwas Schweizer Néscafe Pulver aus einem schon geöffneten 40 Gramm Säcken von 2 Jahre zurück, in dem auch mal etwas Ungeziefer röstet, in ein Fingerabdruck und Lippenstift gefärbtes Glas, mit einem Lippen-schneide Rand-Bruch.

Dann giesst sie etwas nach Putzmittel und nach Fisch schmeckendes "noch" warmes Wasser dazu und steckt ein vom letzten Kaffee her gebogenes un/gewaschenes Rührlöffelchen aus Plastik, rein, ohne vorher zu vergessen mit diesem aus einer Ameisen bestückten Zuckerdose, meine geforderte Dosis Zucker mit Reiskörnern zur Trockenhaltung des Zuckers drin dazu-zugeben.

Ebenso vergisst die Mandeläugige Trinkgeld- haschende zur Animation ungeeignete Maid nie, aus einem schon vor einer Woche geöffnetes Tetra-Pack, aus der wühle-kühle-Box, die süsse klebrige Creme durch die Käse gebildete Öffnung in den Kaffee einzuführen und die sich bildenden weissen Flocken im Kaffee schnell und rührig zu eliminieren.

Wenn dann endlich der Kaffee bei mir am Liegestuhl ankommt, kann ich schon mal das fleckige Unter-Tellerchen mit Haar-Rissen aus schlecken und den "Kaffee" probieren, bis die Aus/Gebildete Serviererin, dass Plastik-Wackel-Tischchen vor mir mit einem 10 Jährigen Lappen abgewischt hat und dabei Ihre zweifache- Oberweite fast auch noch auf das Tischchen gestellt hätte.

Dann steht die Dame so nah vor mir, dass ich sie besser von unten-rauf als von oben-rein beaugapfeln kann, während sie auf einem 10 Jährigen Notizblöcklein mit 60 Seiten und 99 Eselsohren auf Seite 27 bei Max einen Strich macht und 60.- Baht schreibt.

Und so hatte ich schwuppdiwupp innert 11minuten meinen HEISS-GELIEBTEN Cafe-Cremè ala Beachstyle....

Und gerade da beim schlürfen sehe ich Ihn, den „Schnorrer“!
 

Den, den ich schon 11Tage lang immer genauso um 11uhr dastehen sehe und hören kann wie er unendliche 111minuten lang seine liegenden- Bekannten auf Deutsch den Sand redet. Ein Dauerschnorrer eben. Steht der jetzt so zu mir und der Feschen-Maid hingerichtet da, weil er mir ans Gehäng will, oder wirklich nur die vor ihm, belabern will? Oder gar weil er der Maid ans Gesäss will? 
Letzteres wird nie möglich sein, da er in den 11Tagen noch nie hier etwas konsumiert hat. Kein Kaffee, Bierchen und sowieso kein Liegestuhl gemietet, oder 11Baht Trinkgeld für die Maid verloren hat.... Dass sehe ich auch daran das der Maid ihre Mandelaugen, wenn sie ihn sieht, zu Kung-Fu Schlitzen werden...  meine Augen sind zu Schlitzen geformt weil, der Kaffee so herrlich schmeckt... ehrlich...


Frei nach thai.fun

« Letzte Änderung: 30. Juni 2017, 19:29:37 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #82 am: 30. Juni 2017, 20:42:46 »

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #83 am: 30. Juni 2017, 20:58:03 »


Recycling liegt halt voll im Trend,

 :-X
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #84 am: 30. Juni 2017, 23:57:21 »


Weiterlesen

Sag mal du Profi! Ist es im TIP Usus geworden, dass wer in mehreren Foren schreibt, schräg angemacht wird? Oder hast du ein "anderes" Problem mit thai.fun ...

Dann weg damit,   ... samt thai.fun!

... oder mach selbst mal eine eigene Satire anstelle ...  ]-[
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #85 am: 01. Juli 2017, 02:56:26 »


Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #86 am: 01. Juli 2017, 13:24:58 »


Recycling liegt halt voll im Trend,  :-X


Aber auch voll im Trend ...

Vor-Denker
erstellen, knipsen und schreiben das für sie passende in Foren-Beiträgen selber,
um sich dort zu privilegieren.  :-\

Nach-Denker holen sich von "Vor-Denkern" das in ihre Denke passende aus dem Internet,
um sich damit in Foren zu privilegieren.  :-)

Satire, frei nach thai.fun
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #87 am: 04. Juli 2017, 16:52:52 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #88 am: 11. Juli 2017, 01:55:01 »

Die Jungs von Extra 3 wussten vorher schon gut Bescheid:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Es lebe die Satire
« Antwort #89 am: 11. Juli 2017, 07:39:29 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 41   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.