ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 570357 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #105 am: 03. September 2010, 01:23:56 »

Ein weiterer Artikel zu Sarrazins Abberufung:


Zitat
Vorstand beschließt Abberufung
Bundesbank schafft Sarrazin ab
02.09.2010, 17:54

Die Retourkutsche für den Querulanten vom Dienst: Der Vorstand der Bundesbank will Thilo Sarrazin abberufen - ein in der Geschichte des Geldinstituts einmaliger Vorgang. Bundeskanzlerin Merkel begrüßt den Schritt.

Der Beschluss der fünf Mitglieder des Bundesbankvorstands fiel einstimmig aus. Formal wird die Abberufung von Sarrazin beim Bundespräsidenten beantragt. Bei der Kündigung, für die es keine gesetzliche Regelung gibt, hat sich die Bundesbank von ihrem Ethik-Beauftragten, Professor Uwe Schneider, beraten lassen. Er unterstützt nach Angaben der Bundesbank den Antrag uneingeschränkt.



weiter hier: http://www.sueddeutsche.de/geld/vorstand-beschliesst-abberufung-bundesbank-schafft-sarrazin-ab-1.995448
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #106 am: 03. September 2010, 02:13:39 »

Zitat von einem Regierungssprecher:
Zitat
"Die Bundeskanzlerin hat die unabhängige Entscheidung des Bundesbankvorstandes mit großem Respekt zur Kenntnis genommen."

Sofern sie das tatsächlich gesagt hat, verlogener geht's wohl nicht!   {+

Gerade sie hat zu einem großen Teil die Hetze gegen Herrn Sarrazin angeheizt.

Auch der neue Bundespräsident, Christian Wulff, dessen Vorgänger Horst Köhler möglicherweise von Frau Merkel aus dem Amt geekelt wurde, liefert, der Quelle zufolge, eine denkwürdige Lehrstunde zu seinem Amtsverständnis ab:

Zitat
Bundespräsident Christian Wulff hatte die Bundesbank zuvor aufgerufen, Schaden von Deutschland abzuwenden

Meiner Ansicht nach, haben beide ihr Amt missbraucht, sofern sie öffentlich oder im Verborgenem die Bundesbank zum Handeln auffordert haben.

Herr Sarrazin hat den Bogen sicherlich unnötig weit gespannt, doch dies gibt weder der 1. noch der 3. Instanz in unserem Land das Recht politischen Druck auf eine Institution, der in unserer Verfassung aus gutem Grund politische Unabhängigkeit garantiert ist, auszuüben.

Insbesondere Herr Wulff hätte sich IHMO auf keinen Fall zu Sarrazin äußern dürfen.
Er ist berechtigt, auf mehrheitlichen Antrag des Bundesbankvorstandes, ein einzelnes Vorstandmitglied abzuberufen, jedoch nicht berechtigt den Bundesbankvorstand zu einem solchen Antrag aufzufordern.

Somit muss, nach meiner Sicht der Lage, Verfassungsgemäß die 2. Instanz in unserem Lande, Herr Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, nach Kenntnis der Lage, unaufgefordert eine entsprechende Untersuchung gegen den Bundespräsidenten und die Bundeskanzlerin einleiten.

Zitatquellen: sz
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #107 am: 03. September 2010, 02:30:05 »

@ hellmut

Ich gebe dir Recht, daß Merkel und auch Wulff sich schäbig und scheinheilig verhalten.

Das wird in Bezug auf die beiden nur leider keine Konsequenzen haben.  --C

Scheinheiligen Republik Deutschland  --C {/
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #108 am: 03. September 2010, 06:38:56 »

Ich schäme mich momentan ein Deutscher zu sein 
wenn uns der ehemalige Drogenbeauftragte der jüdischen  Klientel  unsere Schritte vorgeben will

und auch noch mit meinen Gebühren  bezahlt wird

die Vorzeige Türkin hat  auch gelogen - sie hat das Buch vielleicht bis Seite 3 gelesen. aber nicht weiter

aber Politik kennt keine Moral

ich werde wieder wählen- aber was?  Lauter Schwachmaten--sorry SPD- 45 Jahre habt ihr mich verarscht und werft nun Sarrazin als Opfer über Bord , obwohl ihr wisst, dass er das sagt,was die Mehrheit der Deutschen denkt

Wahlpolitisch falsch und die Zukunft verbaut  -wer braucht noch Parteivorstände- wenn die Basis weg ist

Die Bundesbank will natürlich Weber durchbringen-deshalb klare Linie- es ist einfach alles zum  :'(  er könnte ja eventuell nicht zum europ. Bankenoberhaupt aufsteigen- was macht da ein Sarrazin




ich kündige

gerade GEZ gekündigt- es folgt mehr


Ich bin Beamter, aber wenn
man nach 65 Jahren nach dem Krieg immer noch Angst hat, seine Meinung zu äußern- dann sind wir alle manipuliert oder ?  doch doof
?
 

so nicht

wir brauchen mehr Sarrazins



Ediert: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt. MfG hmh.

« Letzte Änderung: 03. September 2010, 18:10:00 von hmh. »
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #109 am: 03. September 2010, 07:38:09 »

Zitat
Insbesondere Herr Wulff hätte sich IHMO auf keinen Fall zu Sarrazin äußern dürfen.
Er ist berechtigt, auf mehrheitlichen Antrag des Bundesbankvorstandes, ein einzelnes Vorstandmitglied abzuberufen, jedoch nicht berechtigt den Bundesbankvorstand zu einem solchen Antrag aufzufordern.

Da irrst Du gewaltig , denn der Bundespräsident kann auch gegen den Willen des Vorstandes der Bundesbank Herrn Sarrazin
seines Vorstandsposten bei der BB entheben !

Nun Herr Sarrazin hat nicht gekündigt ..... ihm ist gekündigt worden ! Er wird dagegen Klagen und wir werden erleben was Deutsche Gerichte dazu sagen werden .

Herr Sarrazin hat bei Hart aber Fair eine für mich sehr unglückliche Figur gemacht .

Seine Hauptzeugin für seine Behauptungen " Deutschland werde wegen der Vermehrung Bildungs ferner Türken immer dümmer ,
Frau Stern widersprach seinen Thesen in allen Punkten .

Bei all seinen schon "prophetisch " zu bezeichnenden Prognosen geht Herr Sarrazin fälschlicher Weise davon aus , das sich " Türken u. Muslime mit Faktor 3 mehr als Deutsche vermehren .

Er unterläßt aber die Feststelllung der Tatsache , das derzeit mehr Türken aus wandern , als ein wandern in Deutschland .

Auch vergißt er , das Türken und Muslime in der nun dritten Generation ihr Zeugungsverhalten Deutschen Verhältnissen angepasst haben .

Würde man solche empirischen Daten von 1890 mal hochrechnen , würde Deutschland Heute über eine Bevölkerung von 265 Mio
Menschen verfügen ...... also Schwachsinn was der Gutste da verzapft .

Die Intelligenz eines Menschen an ethnischen Merkmalen  fest zu machen , indem er behauptet das sich Dummheit vererbt zu 50 bis 80 % wurde ebenfalls in der Sendung durch Frau Stern klar widerlegt .

Ich empfehle den heutigen Faktencheck ...... und dem Beamten Member der die GEZ gekündigt hat , schnellstens alle seine empfangsbereiten TV`s Radios und Computer zu entsorgen ...... nach Thailand zu übersiedeln und sich hier über kostenlose Thaisoups zu entfalten.

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #110 am: 03. September 2010, 10:33:14 »

Preußische Allgemeine Zeitung:

Front gegen das Volk

Der Fall Sarrazin zeigt, wie weit sich die Politik von den Bürgern entfernt hat

http://www.ostpreussen.de/zeitung/nachrichten/artikel/front-gegen-das-volk.html


Tagesanzeiger aus der Schweiz:

Die deutschen Medien freuen sich über den Rauswurf des SPD-Politikers aus der Bundesbank.  Warum denn wohl ?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Sarrazin-wird-den-Talkshows-als-Betriebsnudel-erhalten-bleiben/story/12768173


Junge Freiheit, Wochenzeitung:

SPD-Basis unterstützt Sarrazin

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5be39191744.0.html


Die Weltwoche, aus der Schweiz, mit Video:

«Hysterische Diskussion»

Der heftig kritisierte Deutsche Thilo Sarrazin, SPD-Mitglied und Vorstand der Deutschen Bundesbank, hält fest, dass in Deutschland in den letzten Jahrzehnten eine unkoordinierte Migration stattgefunden habe und das Land zu verdummen drohe. Dies ist nicht neu, sagt Chefredaktor Roger Köppel.

http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/eine-null-zwischenfall-veranstaltung-kopie-1.html


Nachdenkseiten:

Selbstgleichschaltung der Hauptmedien auf der Stufe der Ignoranz

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6638
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 10:37:45 von georg »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #111 am: 03. September 2010, 11:23:51 »

Biedermaenner-und-der-Brandstifter

Maybritt Illner gestern .......


Zitat
Ebenso wie Roger Köppel, Verleger der „Weltwoche“, über dessen Dauerbesuch in deutschen TV-Studios jemand unlängst räsoniert hat, ob es hierzulande nicht mehr genug Publizisten gebe. Und, in der Tat, der Schweizer redet wieder einmal so, als müsse er, gerne eingeleitet mit einem „Meine Damen und Herren“ eine längst überfällige Rede an die deutsche Nation halten.

Zitat
Wenn er eine tiefe Genugtuung spürt, spricht der Jude Broder vom „inneren Reichsparteitag“. Für denselben Begriff ist die nichtjüdische Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein bei der Fußball-WM in Südafrika übrigens fast vom Mikro-Platz geflogen. „Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe“, legt Broder weiter nach. Churchill? Nein, ein Satz aus dem Reichspropagandaministerium.


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/maybrit-illner-biedermaenner-und-der-brandstifter_aid_545713.html

Tja .... es ist alles gesagt ..... haben alle was dazu gesagt ..... ?

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #112 am: 03. September 2010, 13:32:06 »

"Hart aber fair"   ... ist so ziemlich die einzige Sendung, die man in der ARD - Videothek nicht  >: rückwirkend ansehen kann

http://www.daserste.de/mediathek/kalender.asp


Wer's noch nicht gesehen hat:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #113 am: 03. September 2010, 14:04:33 »

Hallo
Habe gestern Abend mir auch die Hart aber Fair Sendung hier in TH auf DW-TV angesehen.Einen Satz von Herrn Dressler fand ich bemekenswert.Er handelte von Einwanderungsgestzen in Israel.Wer in Israel Eingewandert ist,und vom Staat irgendwelche Unterstuetzung will muss innerhalb von sechs Monaten die Hebraeische Sprache beherrschen,sonst gibt es keine Knete vom Staat.
Diese Regelung wuerde ich mir in D auch wuenschen.Wenn dann noch Kriminelle,Religioese Fanatiker,Integrationsunwillige,und Asylbetrueger ausgewiesen werden,haette es das Buch von Herrn Sarrazin nicht gebraucht.Wie mit ihm z.Z. umgegangen wird finde ich gar nicht gut.Meiner Meinung nach gibt es doch noch in  der BRD  Presse u. Meinungsfreiheit.Aber der Verkaufserloes des Buches und die bestimmt nicht niedrige Beamtenpension wird ihn sicherlich troesten.Und uebrigens als Pesionaer kann er ja ohne Ruecksicht auf sein Amt,seine Thesen noch besser vertreten.
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #114 am: 03. September 2010, 14:06:27 »

Warum sind muslimische Migranten schwerer integrierbar als andere?

Eine fundierte Antwort darauf gibt der Koran in Sure 5,51: O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander …

In Sure 5,60 werden wir dann Affen und Schweine genannt.

Da im Koran die Lehre der Moslem, für alle Zeiten unabänderlich festgeschrieben ist, wird es Zeit, dass man sich damit auseinandersetzt.


Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #115 am: 03. September 2010, 14:07:45 »



@ Alex
Der BeamtenMember ist auf dem Weg nach Thailand, bringt seinen Computer mit, hatte keinen TV und der PKW mit eingebautem Radio wird der Tochter überschrieben, Soweit kann ich folgen. Aber warum soll ich mich über Thaisoups entfalten?
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #116 am: 03. September 2010, 14:20:35 »

Die FAZ bringt es auf den Punkt!

Der Ruf ist verspielt
Thilo Sarrazin soll entlassen werden. Der Beschluss wird als eine der dunklen Stunden in die Geschichte der Bundesbank eingehen - weil die Politik, die Sarrazin doch selbst ins Amt hievte, nun dessen Entlassung nutzt, um die Bank zu beschädigen.

Der Streit um Sarrazins Thesen mag mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand enden. Das kann jeder – je nach politischer Überzeugung – anders bewerten.

Skandalös ist aber, wie Politiker die von ihnen selbst verschuldete Affäre nutzen, um die Bundesbank zu beschädigen. SPD-Politiker haben ihren Parteifreund Sarrazin ins Amt gehoben, obwohl Sarrazin seit Jahren seine Ansichten offen kundtut. Davon will heute niemand etwas wissen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel gab mit ihrer kaum verklausulierten Dienstanweisung an Bundesbank-Präsident Axel Weber, die Affäre Sarrazin zu beenden, den Startschuss für eine beispiellose Kampagne.

Vom Hinterbänkler über Bundesminister bis zum Bundespräsidenten überboten sich alle darin, die Entlassung Sarrazins zu fordern. Die Bundesbank hat nun geliefert und damit ihr wichtigstes Kapital, den Ruf, unabhängig von der Politik zu sein, erst mal verspielt. Dass dadurch auch die Karrierehoffnung Webers mit Blick auf die EZB-Präsidentschaft leiden dürfte, ist nur noch ein Kollateralschaden.

http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~E50702CAB703D4BD7BF07BA4505A9A007~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #117 am: 03. September 2010, 16:20:56 »

Die Story passt hier auch rein.@ hellmut in Sachen Bereicherung?Aber für Weh(e)(n)? ]-[

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Deutschsprachige-Kinder-sind-in-Zuerich-erstmals-in-der-Minderheit/story/15441769
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #118 am: 03. September 2010, 19:18:44 »

naja wenn ihn jetzt die SPD auch noch rauswirft dann ist doch alles ok
kann mir gut vorstellen das der Sarazin dann auch seine eigene Partei gruendet und die SPD bei der naechsten Wahl dann wohl kaum die 5% Huerde schafft
gespannt kann man natuerlich auch sein wie lange das Buch im offenen Handel erhaeltlich ist....oder ob es zum Schutze der Jugend verbote aehhh indiziert wird
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #119 am: 03. September 2010, 20:01:23 »


Wenn Sie Duemmer werden, merken Sie nicht das Sie Aermer werden
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.