ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 523752 mal)

ornarnong, namdock, Suksabai und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #465 am: 23. November 2012, 21:03:32 »

Gruess Dich  karl,  was bei einem Unfall so vor sich geht, weisst Du ja.  Polizei, aufnahmen und wer ist Schuld. Farang ?
Dass Du , denke ich , eine eins A Versicherung hast, und der Vertreter sofort auch an die Unfallstelle kommt  sollte in dem Fall normal sein .  Kann man den doch direkt fragen, wie  es weiter gehen soll.
Ich ( vermute mal) dass bei den Versicherungen 1 A  auch der Ausfall Deines Autos beglichen wird.  Somit ein Anrecht auf ein Ersatzauto, was bei einem Totalschaden  meist der Fall ist. Taxi sowieso.
Thailand ist doch ueberall modern.
Ich werde aber meine Versicherung auch mal darauf ansprechen .
Ps , ich hatte mal einen Auffahrunfall  mit meinem Mietauto. Ich bin nicht aufgefahren sondern ein , Budda sei dank, ein Polizeibeamter.
Alles kein Problem, Versicherung anrufen, zur naechsten Polizeistation, alles klaeren und weiterfahren.
Habe niemals mehr von Problemen gehoert.
Der mir aufgefahren ist war sehr sehr hoeflich.  {*   das muss auch mal gesagt werden.
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 21:06:41 von Burianer »
Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #466 am: 23. November 2012, 23:44:57 »

Bei einem Unfall zwischen einem Thai und einem Farang ist immer der Farang Schuld. Der Thai muß ja hier fahren, der Farang hätte ja in DACH bleiben können. }} }}
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #467 am: 24. November 2012, 10:16:50 »

Das stimmt so auch nicht mehr!
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #468 am: 24. November 2012, 10:45:04 »

Öhhh...
ein bischen wenig drin im Beitrag - oder kommt da noch was ?!  ???
Aber du hast schon recht:
Die Begründung "der Farang hätte auch in DACH bleiben können" stimmt so allein nicht mehr,
sondern es gilt auch: "Falang häb money too much" und "Falang häb ATM"
 ;]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #469 am: 24. November 2012, 10:51:05 »

Bei einem Unfall zwischen einem Thai und einem Farang ist immer der Farang Schuld. Der Thai muß ja hier fahren, der Farang hätte ja in DACH bleiben können.

ja, der musste ja noch kommen  {+
ob er sarkastisch gemeint ist bleibt mir unerschlossen  {--

dieser Spruch ist mit soviel Vorurteilen behaftet wie die meisten "Weisheiten" ueber Isaanis und nicht aus den Koepfen einiger Farangs (einer Minderheit von Thais aber auch nicht  :-X ) zu bringen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

sansamaki

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #470 am: 24. November 2012, 11:42:20 »

Ich hatte bis jetzt 3 Unfälle, 2 davon waren Thailänder Schuld es gab keine Probleme.
In die Nächste Werkstadt gefahren schaden geschätzt und Thailänder hat bezahlt.
Einmal war ich Schuld, habe ein Honda Acord in Chiang Mai abgeschossen.
Der Versicherungsvertreter des Honda Besitzers Kamm und schätze den Schaden und war erstaunlich günstig.
Ich konnte es aber nicht lasen und fragte ob es nicht etwas günstiger geht sonst müssten wir gleich wieder nach hause da wären unsere Kinder sehr Enttäuscht.
Der Vertreter hatte Mitleid und es gab 20%
Ich gehe davon aus das unterschiedliche Menschen Thailand unterschiedlich Warnemen. 
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #471 am: 25. November 2012, 07:15:47 »

sansamaki   :]  so sehe ich es auch.  Unterschiedliche Wahrnehmungen von Farangs.
Ich wuerde auf jeden Fall sofort meinen Versicherungvertreter anrufen, der erledigt dann alles,  und klaert das mit der Polizei.  Schuldfrage   etc.
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #472 am: 25. November 2012, 11:57:33 »

Dass Du , denke ich , eine eins A Versicherung hast, und der Vertreter sofort auch an die Unfallstelle kommt  sollte in dem Fall normal sein .  Kann man den doch direkt fragen, wie  es weiter gehen soll.
Ich ( vermute mal) dass bei den Versicherungen 1 A  auch der Ausfall Deines Autos beglichen wird.  Somit ein Anrecht auf ein Ersatzauto, was bei einem Totalschaden  meist der Fall ist. Taxi sowieso.


Ich habe eine sauteure Vollkasko Versicherung von MSIG, als mir dann eine druff gefahren ist und das Auto in die Werkstatt kam, hab ich GAR NIX bekommen. Das Auto war 8 Tage (unnötigerweise) in der Werkstatt und ich musste mein Taxi selber zahlen. Ich war exterm  {[ . Warum gibts hier keinen Nutzungsausfall? Oder bin ich bei der falschen Gesellschaft? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung das hat und die Andere nicht?

Ansonsten, jo bei einem Unfall sofort die Versicherung holen und den Schaden aufnehmen lassen. Die eigene Versicherung wird schon nicht freiwillig alles zahlen, was der Gegner verlangt und sofort die Schuld auf den Farang schieben. Aber normalerweise kommen die bei nem Unfall eh immer? War bei mir so, selbst als der Nachbar auf mein vor dem Haus parkendes Auto draufgefahren ist  ;] und die Sache eigentlich klar war, kamen die auch noch. Und wer n Smartphone hat, sofort Video und Foto machen, falls es Streit oder Unstimmigkeiten aufkommen.
Gespeichert

Thai-Chi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #473 am: 25. November 2012, 19:37:36 »

Daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen was sie da machen lässt nächstes Jahr ;]
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #474 am: 26. November 2012, 17:33:38 »

Leute nicht Böse sein. Aber auch Th verändert sich und das ziemlich schnell. Sowie ganz Asien. Ich kann das nicht so bestätigen das wir immer Schuld haben
,auch wenn nicht. Ich finde das ist überholt und hat sehr lange der Realität entsprochen. Ich will auch nicht sagen das es bei der Schuldfrage, auch wenn es für "einige" von uns klar wäre, keine Diskosionen mehr gibt aber es wird spürbar weniger.
Auch laufen in Th Gerichtsprozesse  inzwischen deutlich fairer ab. Versucht mal ein wenig die veralteten Vorurteile abzubauen.  [-]
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #475 am: 18. Dezember 2012, 19:42:40 »

Ca 17.15h auf dem Heimweg vom "kleinen Mitgliedertreffen"  ;) kurz vor unserer Abzweigung (liegt auch auf der Route von @kern).
Ein schwerer Unfall direkt vor dem Markt wo meine Frau oft mit dem Moped hinfaehrt  :-[
Ausloeser soll wohl der Pickup gewesen sein.
Ein Fahrzeug muss es gedreht haben.
Einem der fuenf Schwerverletzten wurde eine "Halskrause" angelegt.
Man beachte den Zustand des Pickups.
Die Sicherheitsgurte sind sicher nicht strapaziert worden.

18:40h: alles ist abgeraeumt, nur der Pickup wurde an den Rand gezogen.
Die Warnblinker funktionieren noch.

Die drei Insassen des Pickups (oder der sitzende ist der Fahrer des PKW? Dort hatte sich der einzige Airbag ausgeloest):


Einer von zwei Moenchen aus dem PKW, einer liegt noch drin:


Ohne Worte:




« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 19:55:46 von somtamplara »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #476 am: 18. Dezember 2012, 20:47:11 »

Auweia........, sieht ja echt schlimm aus....

Wenn ich da so an die Nachhausefahrten von so manch einem denke..... {; {;

 ]-[
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #477 am: 18. Dezember 2012, 21:38:32 »

Die schlimmsten Bilder auf diesem Strassenabschnitt habe ich zum Glueck nicht gesehen.
Weiter vorne an unserer Kreuzung hat es 2011 ein junges Paerchen auf dem Moped regelrecht in Stuecke gerissen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 21:44:43 von somtamplara »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #478 am: 18. Dezember 2012, 21:41:33 »

Der Mönch sieht mir auch so aus, als hätte er gerade Buddha getroffen..... ]-[ {{
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #479 am: 26. März 2013, 21:13:00 »

Gestern sind wir von Prakhon Chai nach Nakhon Nayok und wieder zurück gefahren.Insgesammt haben wir 4 Polizeikontrollern erlebt.
Bei der ersten musste sich der Sohn (15 Jahre alt) meiner Frau einem Drogentest unterziehen.Dauerte alles in allem aber nur 10 Minuten und
natürlich war er clean.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 219   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.