ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 523441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #885 am: 03. Januar 2015, 16:31:04 »

 ???  Autofahrn in Thailand  ,  da muss man schon mit vielem rechen,  nicht nur ueber den entgegkommenden Verkehr,  ob Motorbike  oder Auto.
Auch bei den Uturns  fahrn die auf Teufel komm rauss   >:( 
Reicht es gerade mal fuer den ersten, dass er abbiegen kann,  muss natuerlich der hinter dem ,     und und   und,    auch noch dirkt losfahren, obwohl die sehen, dass es nichtmehr reicht.
Desshalb fahre ich schon gerne mit Licht  oder Lichthupe , dass  die nicht behaupten koennen, die haetten mich nicht kommen sehen.
Uebrigens, auf Motorraeder nehmen diese Abbieger  null Ruecksicht.  Sehe ich jeden Tag, wenn ich am Big C  vorbei fahre.
Das ist Thailand.  Gut, dass wir wenigstens Ruecksicht nehmen.   ???
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #886 am: 03. Januar 2015, 20:24:43 »

Hat jemand das auch gelesen? Sowas macht mich sprachlos!

Innenminister General Anupong Paojinda bedankte sich bei den Freiwilligen und Beamten, die während der Feiertage arbeiteten. Zu den aktuellen Unfallzahlen sagte der General, dass die Regierung keinesfalls vorgehabt habe, die Zahl der Verkehrsopfer zu senken, sondern vielmehr auf der Straße so viele Leben wie möglich retten wollte.
Während der ersten drei der sogenannten „sieben gefährlichen Tage“ starben nach offiziellen Angaben 188 Menschen bei Verkehrsunfällen (vor einem Jahr waren es in den ersten drei Tagen 161 Personen.)

Das müsste doch jetzt den "ersehnten" 1. Platz bald geben!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #887 am: 03. Januar 2015, 23:18:41 »

Die Haupt-Aussage von Innenminister General Anupong Paojinda war sogar, dass er sich für Thailands sichere Straßen bedankte.  :o
Schreiben wir jetzt weiter im Thema "Die sind so" oder machen wir ein neues Thema "Real-Satire" auf?  ???


Nachtrag:
Das geht jetzt absolut nicht gegen den Straßenbau in Thailand. Da tut sich jedes Jahr vieles ... und die zwar wechselnden, aber gleichbleibend (mittlerweile seit Jahrzehnten) unfähigen deutschen Regierungen könnten sich von diesem halben Entwicklungsland manche Scheibe abschneiden (wenn sie nicht hoch zu Ross ihre Nase zusätzlich himmelwärts richten würden).
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 23:37:26 von Kern »
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #888 am: 04. Januar 2015, 02:22:33 »


Reicht es gerade mal fuer den ersten, dass er abbiegen kann,  muss natuerlich der hinter dem ,     und und   und,    auch noch dirkt losfahren, obwohl die sehen, dass es nichtmehr reicht.
Desshalb fahre ich schon gerne mit Licht  oder Lichthupe , dass  die nicht behaupten koennen, die haetten mich nicht kommen sehen.

Wenn du selber Abbieger  bist, bist du froh auch noch abbiegen zu können - das gehört zum Thaifahren man hat auch hier eine Toleranzschwelle, sonst gäbe es nur Chaos

Was die behaupten, kann dich nicht interessieren, du bist Falang! also rechts
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

dart

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #889 am: 04. Januar 2015, 16:50:49 »

Alkoholkontrolle ....durchgeführt von einem besoffenen Polizisten. :]  C--

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #890 am: 04. Januar 2015, 17:41:13 »

Wenn du selber Abbieger bist, bist du froh auch noch abbiegen zu können - das gehört zum Thaifahren man hat auch hier eine Toleranzschwelle, sonst gäbe es nur Chaos. Was die behaupten, kann dich nicht interessieren, du bist Falang! also rechts
Du scheinst aber selbst in TH noch kein Auto bewegt zu haben oder Du möchtest Deiner Angetrauten Deine hohe Lebensversicherung bald zukommen lassen! Das hier schon vorhandene Chaos mit ca. 25.000 Verkehrstoten p.a. scheint Dir noch nicht genug zu sein? ???
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #891 am: 05. Januar 2015, 13:17:29 »

Aber da waere es gut zu wissen,was die thailaendische Polizei darf und was nicht.

Meine Erfahrung mit der Polizei nach einem Unfall,wo ich beschuldigt wurde
den Unfall herbeigefuehrt zu haben ist,dass mit einem bestimmten Auftreten,
die Polizeibeamte durchaus zu beeindrucken sind.

Auch bei mir wollten sie untaetig bleiben.Nach 3 gemeinsam gerauchten
Zigaretten wurde es mir zu bunt.

Ich forderte den Beamten mit dem Massband auf zu messen,den Beamten
mit dem Fotoapparat zu knipsen und sah dem 3.Beamten zu,dass er alles
in sein Protokollbuch eintraegt.

Das waere wichtig erklaerte ich ihnen,weil mein Anwalt sicherlich Einsicht
nehmen wird.

Um ihr Gesicht zu bewahren,baten sie mich,doch zur Polizeistation zu fahren,
zu warten,bis sie das Unfallopfer im Spital besucht haetten,um dann den
Fuehrerschein wieder in Empfang zu nehmen.

So war es dann auch.

Jock
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #892 am: 05. Januar 2015, 14:11:34 »

Hat zwar auch nichts mit  Koh to zu tun, macht aber vieles klar

Am 27.11.befuhr ein mir sehr gut bekannter Österreicher , nennen wir ihn F.G.,mit seinem Freund  GB ]-[(D) die Straße 2050 im NO Thailands per Fahrrad. Sie fuhren sehr oft zusammen
sie fuhren extrem links, allerdings war der Deutsche fast auf dem Sand
Plötzlich kam auf der breiten Straße ein Pkw von hinten und FG flog an seinem Freund vorbei und knallte mit dem Kopf auf die Strasse.
Den Helm, den er trug, war beim aufschlagen auf den PKW verrutscht und dadurch wirkungslos
Wie üblich, fuhr der Unfallverursacher weiter
Allerdings hatte sich eine Zeugin, die in einigem Abstand im Auto auf ihren Mann wartete, die Nummer gemerkt
Der Unfallverursacher telefonierte mit seiner Tochter und gab an, daß er sich am nächsten Tag stellen wuerde, momentan wäre er zu verwirrt
Dadurch stellte die Polizei ihre Suche nach ihm ein.
FG hatte einen offenen Bruch am Bein, allerdings blutete er aus Mund und Nase und auf der Rückseite seines Kopfes war eine Wunde mit Schwellung
GB brachte in in eine stabile Seitenlage, so daß die Atmung wieder einsetzte
Zuschauer wurden aufgefordert Rettung zu alarmieren.
Die 2 offiziellen Rettungsdienst Fahrzeuge waren alĺerdings schon beschäftigt und es erschien ein Notpickup, mit ungeeignetem Personal
Das Bein wurde behandelt, der Kopf nicht berücksichtigt
Der deutsche Freund wurde nicht mehr gehört und man brachte FG ins Krankenhaus von Khemmarat, wo er verstarb

Ich Bitte die Moderation, diese Schilderung
 in eine geeignete Rubrik zu verschieben.
Werde dann weiter zu Polizei, Versicherung, Angehörigen ,
 Beerdigung usw. berichten





Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #893 am: 05. Januar 2015, 14:51:32 »

Sowas ist in  TH leider an der Tages- und Nachtordnung.

Selbst im gut frequentierten und uebervollen PATTAYA "passieren" solche Sachen.

Mitte Dezember 2014, an der Beach-Road, Soi 1, (Teddy-Baer-Museum), im Markland
Condo dahinter, eine aeltere Touristin wird "leblos" aus dem POOL gezogen.

Die POLIZEI kam nach 4 Stunden !!!, die Polizei-Station ist fast um die Ecke = Soi 9 !   ???

Der "Rettungs-Dienst" kommt nach 5 Stunden, nah an der Soi 4, befindet sich das
PATTAYA  INTERNATIONAL  HOSPITAL.   ??? ???

Die wohl (noch) nicht tote Frau, hatte keine Chance.

Habe mal geschrieben :

"Die RUSSEN in PATTAYA machen was fuer ihre Lands-Leute.
Die richteten in JOMTIEN in der Soi CHAYAPRUEK eine mittelgrosse
Klinik ein und hatten 8 (!!!) gut eingerichtete, eigene Bus-Ambulanzen in Bereitschaft. 

  }}  {*  8)  C--  [-]

Gibt es nicht mehr, die so guetigen THAI's haben das den RUSSEN verboten !!!
    ;D
Oder "weggenommen ?

Nach dem Moto :  "Was nicht THAI ist, darf nicht sein !"

HAPPY  THAILAND

Oder.....THAILAND, wohin gehst du ?
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #894 am: 06. Januar 2015, 08:24:25 »

Wenn du selber Abbieger bist, bist du froh auch noch abbiegen zu können - das gehört zum Thaifahren man hat auch hier eine Toleranzschwelle, sonst gäbe es nur Chaos. Was die behaupten, kann dich nicht interessieren, du bist Falang! also rechts
Du scheinst aber selbst in TH noch kein Auto bewegt zu haben oder Du möchtest Deiner Angetrauten Deine hohe Lebensversicherung bald zukommen lassen! Das hier schon vorhandene Chaos mit ca. 25.000 Verkehrstoten p.a. scheint Dir noch nicht genug zu sein? ???
Zuerst eine Nachbesserung: es sollte rechtslos heißen,  das Tablet hatte es "verbessert"
@Helli
2 mal geirrt
Ich fahre in Thailand zwar erst 30000 km ohne Feindberuehrung und habe keine Lebensversicherung, nicht mal eine kleine.
Meist fahre ich in Bangkok und wenn du am u - turn immer nur einen durchlaesst, dann hast du ein Problem
Wenn ich weitere Fahrzeuge durchlasse, dann passe ich mich anderen Fahrern an. Dadurch wird wohl die Zahl der Verkehrstoten nicht beeinflusst

Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #895 am: 06. Januar 2015, 11:37:45 »

Meist fahre ich in Bangkok und wenn du am u - turn immer nur einen durchlaesst, dann hast du ein Problem
Wenn ich weitere Fahrzeuge durchlasse, dann passe ich mich anderen Fahrern an. Dadurch wird wohl die Zahl der Verkehrstoten nicht beeinflusst
Wenn Du das nur auf den Stadtverkehr in BKK beziehst, magst Du Recht haben. BKK ist aber nicht Thailand. Wenn Du Gleiches auf einem der vielen Highways im Land machen möchtest, wo die "Kollegen" mit hohem Tempo angebrettert kommen, solltest Du vorher Deine Airbags im Auto gezählt haben. Lebensgefährlich!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #896 am: 06. Januar 2015, 20:34:49 »

Wenn Du Gleiches auf einem der vielen Highways im Land machen möchtest, wo die "Kollegen" mit hohem Tempo angebrettert kommen, solltest Du vorher Deine Airbags im Auto gezählt haben.

Mir fallen eher die Schleicher auf, welche die Gegend bewundern und vergessen beim Gas geben einen Gang runter zu schalten und dann nicht vom Fleck kommen, und das auf der rechten Spur, respektive mit ihrem Phone beschaeftigt sind   {+
Die "Kollegen" die mit hohen Tempi unterwegs sind, dagegen eher selten anzutreffen, aber wenn sie im Rueckspiegel auftauchen sind sie schnell auf gleicher Hoehe  :-X

Gefuehlt wuerde ich sgaen, dass 70-80% langsamer als mit zulaessiger Maximalgeschwindigkeit unterwegs sind.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #897 am: 06. Januar 2015, 21:37:32 »

Gefuehlt wuerde ich sagen, dass 70-80% langsamer als mit zulaessiger Maximalgeschwindigkeit unterwegs sind.
Aber mit den restlichen 20-30% ist nicht zu spaßen. Hättest Du die Fahrer auf der linken Seite gemeint (wie es sich gehört), könnte ich auch dabei sein, ich hab' nämlich Zeit und will noch ein wenig vom Leben haben. Wir waren eben noch im Makro in ChumPhae (25 km) und hatten wieder mal das "Vergnügen" zu sehen, wie ein fast neuer Pickup (rotes Kennzeichen) aussieht, wenn er neben der Gegenfahrbahn um einen Baum gewickelt worden ist.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #898 am: 06. Januar 2015, 22:21:08 »

Aber mit den restlichen 20-30% ist nicht zu spaßen.

von den fahren gefuehlte 90% die zulaessige Geschwindigkeit, somit bleiben nicht sehr viele uebrig die den uebrigen Verkehr gefaehrden.
Und diese Spinner gibts auch in DACH (ein Deutscher kuerzlich mit 215km/h auf CH Autobahn unterwegs, wo doch jeder weiss, dass die CH ein Hochbussenland ist und bei Rasern kein Pardon kennt).
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #899 am: 06. Januar 2015, 22:45:36 »

...von den fahren gefuehlte 90% die zulaessige Geschwindigkeit, somit bleiben nicht sehr viele uebrig die den uebrigen Verkehr gefaehrden.
Als Mod musst Du natürlich Recht behalten, ich nehm's Dir auch nicht weg. Aber erklär' mir noch: was ist ein "Hochbussenland"?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 219   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.