Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Mauerbau

<< < (22/23) > >>

Helli:

--- Zitat von: Lung Tom am 25. Dezember 2021, 17:55:51 ---
--- Zitat von: schiene am 25. Dezember 2021, 14:16:02 ---Pro LKW inklusive Traktor für Begradigung zahlt sie derzeit 220 Baht.

--- Ende Zitat ---

Ist das bei Euch wirklich so günstig? Bei mir müßte ich sicher ne Null ranhängen, wenn das reicht...

--- Ende Zitat ---
Eine 0 nicht gerade, aber lt. Gattin kommt das darauf an, welche Boden-Qualität, welche Menge und welchen Verwandschaftsgrad des "Bringers"!
"Wir" haben vor drei Jahren für ein neues Gartengrundstück in unserer Nähe (Geldanlage) 250 THB pro LKW "Mutter"-Erde bezahlt.

kiauwan:
geht wohl bei der Erde auch darum nach wieviel Monaten man bauen will,  nach 3 , 6 oder 12 Monaten und daher verschiedene Preise

planin:
Wer hat gerade Erde zu verkaufen?
Wie weit muss transportiert werden?
Fragen ueber Fragen.
Aber danach richtet sich halt der Preis!
Oh,und dann kommt noch die Groesse des LKW ins Spiel!
6 wheeler oder 10 wheeler.
gruss
planin

schiene:

--- Zitat von: Lung Tom am 25. Dezember 2021, 17:55:51 ---
--- Zitat von: schiene am 25. Dezember 2021, 14:16:02 ---Pro LKW inklusive Traktor für Begradigung zahlt sie derzeit 220 Baht.

--- Ende Zitat ---
Ist das bei Euch wirklich so günstig? Bei mir müßte ich sicher ne Null ranhängen, wenn das reicht...

--- Ende Zitat ---
Ist so günstig!
Ist aber keine gute Erde sondern überwiegend Lehmboden aus einem nahliegendem
See welcher tiefer gebaggert wird.
Letzten  Beiträgen kann man vielleicht hierher verschieben
https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16931.msg1155600#msg1155600

Lung Tom:

--- Zitat von: Damnam am 25. Dezember 2021, 18:40:44 ---@Lung Tom, 2'200 Baht wäre Wucher...

--- Ende Zitat ---

So, für Kollegen @Damnam und auch für alle weiteren Interessierten:
eine Null dran wäre für den Boden, wie ihn Kollege @schiene spezifiziert hat, sicherlich zu teuer. Eine "große" Fuhre mit Mischerde liegt bei uns bei THB 1.500, meine Steine ebenfalls große Ladung THB 5.000. Hatte letztens auch mal groben Kies geordert, kleinerer LKW 1.500. Allerdings muss man bedenken, das ich - wenn auch an einer relativ ruhigen Ecke - noch zum "Stadtzentrum" (Muang) von Kanchanaburi zähle und hier nach wie vor das Bauen boomt...und das geht schon seit über 10 Jahre so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln