Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

Elektro Auto Lüge

<< < (3/11) > >>

john:
H2 hat ausserdem die schlimme Eigenschaft das wenn eine kleine Undichtigkeit im System auftritt, sich die Austrittstelle bis zur Glut erhitzt, ( alle andere Gase kuehlen runter bei Austritt ),  es entstehen Funken das wars dann. Flammeninferno ist noch gelinde ausgedrueckt

franzi:
E-Auto Tankstelle  ;D



fr

crastro:
Karl, Du liegst zwar im Prinzip richtig, aber Deine Angaben betreff Strombedarf sind zu hoch.
Klima im Auto braucht keine 6 kw,eher 0,5
, der Scheibenwischer deutlich weniger als 1 kw, wird eher bei 0,1kw liegen usw.

Es ist an sich ganz einfach: Bisher gibts nichts,was dem Energiegehalt eines vollen Benzin/Dieseltanks bei ähnlicher Grösse gleichkommt.
Folglich wird sich da auch nichts durchsetzen, so lange es Öl gibt. Das wiederum gibts noch sehr lange.

Auch Wasserstoff ist keine Alternative,weil Gewinnung sehr ineffizient. Mit gelegentlich vorhandenem Windmühlen-/Sonnenstrom treibe
ich die Herstellung von H2 an. Das verdichte ich mit selbigem Strom und verbrenne es später in einem Motor?

Da kann ich doch gleich auf den Strassen segeln.

Alles ziemlich unausgegorener Quatsch. Immerhin ist Wasserstoff oder Brennstoffzelle noch halbwegs realistisch. Strom gar nicht.

karl:
@ castro, wo lebst Du ? - im kalten Deutschland ?
schau mal in die technischen Spezifikationen der Autohersteller sofern  Du Zugang dazu hast.
selbst im Wikipedia steht:

--- Zitat ---Der mechanische Leistungsbedarf des Pkw-Klimakompressors beträgt etwa 4 kW (BMW E28), er kann jedoch bei hohen Drehzahlen auf bis zu 11 kW
--- Ende Zitat ---
und in Bangkok bei den hiesigen Temperaturen und Feuchtigkeit läuft die Aircon immer auf der höchsten Stufe !
Ich weis was ich schreibe, das war ja mal auch mein Berufsfeld

franzi:
Die Klimaanlage in unserem Kleinwagen (90 Ps, 900 Kilo) braucht wahrscheinlich mehr wie 6 kw.
Es gibt hier eine extrem steile, schmale und kurvige Strasse in die Berge (fahren fuer nichteinheimische Obstpfluecker unerwuenscht) die ich nur niedertourig langsam befahren kann. Da kommen immer Crossmaschinen mit angebauten Koerben wie die Wilden daher, daher mein langsames fahren.
Bei eingeschaltener Klimaanlage stirbt der Motor gefuehlsmaessig fast ab (nicht moeglich, da Automatik), bei ausgeschaltener gehts mit gleicher niedriger Drehzahl problemlos.

fr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln