ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 290975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 801
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #390 am: 25. Juli 2011, 13:08:33 »

Hallo thaiman,

leider sehe ich in Deinem Statement keinen Bezug auf die Thematik hier!
Und was soll ich verschieben ??

Aber auch ich würde gerne an der Beach -Road sitzen,evtl.zum Frühstück??
Das Bay -Watch ist zwar ein nettes Lokal(auch zum Frühstücken) aber die von Dir schon erwähnte ;Frischluft; macht einen Besuch dort nicht gerade zum ;endlich frische Seeluft-Vergnügen;!
Wo Du Recht hast,hast Du Recht!

MfG  riklak
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #391 am: 25. Juli 2011, 15:07:41 »


Hallo riklak
mit verschieben meinte ich, als Rentner:
                                      kommst Du heute nicht.....
Du sagst es, kein Fruehstueck mit Abgasen

                                                                     Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #392 am: 26. Juli 2011, 05:37:59 »

 @ riklak

Zitat
Fett,ungesund und hoch Cholesterin verdächtig sind meiner Meinung nach aber teilweise Deine Favoriten auch !
Oma,s Rinder Rouladen mit Rotkohl -bei 30Grad im Schatten!Wer,s braucht!
Der Preis ist nicht wichtig Huh???
Wieso dann Deine Lobesworte zu z.B. Josef ....für nur 2,50.-€den Bauch voll schlagen???
Oder dem Gourmet Moped Grill hinterm Best Supermarkt?
Den Koreaner wo es für nur 149.-THB Essen bis zum abwinken gibt .....Huh??Viel Auswahl & preiswert!!
Oma,s Currywurst ....für sage und schreibe mal nur 90.-THB !

Alles keine Preisfrage ??  Na ja ..... Roll Eyes

also irgendwie verstehe ich dich nicht.
1. omas rinder-rouladen (waren?) legendär. und gut. muss man sich ab und zu gönnen, trotz cholesterin etc. wie bei oma zu hause.
2. josef kenne ich nur vom alten wongamat strand....  über seinen "neuen" laden wurde mir berichtet und  ich habe ihn wohl gepostet. ich war noch die da......sorry
3. gourmet moped grill hinterm best habe ich mal getestet. auf holzkohle gebratene spiesse vom rind/huhn/schwein/würste. nicht schlecht für den hunger zwischendurch.
das gilt auch für fast alle moped-griller vor dem centara, aber auch für die grillmeister im ganzen bereich naklua. keine probleme, lecker und preiswert (5-10 thb / spiess)
4. koreaner auf der naklua road gegenüber der tankstelle ist -noch- ein echter geheimtip. phuket rock lobster bis zum abwinken (speziell für uns aus der küche vorgegart, dann gegrillt von netten service ma)  199 thb

5. omas currywurst, früher legendär!!! war die beste in ganz pattaya. heute: kein kommentar!

6. preise:  
sind nicht immer ausschlaggebend für ein gutes essen. das ambiente wirkt direkt auf die preise.
ein kleiner "guter koch" kann oft besser sein, als die grosse hotelküche mit wechselnden köchen. manchmal gut, manchmal o.k., immer standard.
ich habe mehrfach das abendbüffet im dusit genossen, früher auch im damals noch als sofitel bezeichnetes "garden cliff". auch wandee garden restaurant war eine gute adresse. thai-garden-resort auch o.k.

die kleinen holzkohle-strassengriller, (ob mit moped oder ohne ist egal) sind und bleiben immer ein geheimtipp. habe in 25 jahren noch keine enttäuschungen erlebt.

fazit1:
willst du ruhe und frische luft beim früstück, geh ins garden cliff oder dusit. das angebot ist überwältigend. besonders im garden cliff bekommst du ein käseangebot, wie in frankreich nach einem guten essen. die neu eröffneten 5*****Hotels wie hilton, holiday-inn, amari tower etc kenne ich - noch - nicht. Könnte mir aber vorstellen, das es auch dort gute angebote gibt.
@ riklak: einfach mal antesten!!! ;} vielleicht machen wir das mal zusammen???

abschliessend zum thema geld und off topic: viele menschen, die  wirklich geld haben, geben es meist nicht gern aus und prahlen auch nicht.

nur sozial schwache versuchen, über statussymbole sich ein bisschen selbstwert-gefühl zu verschaffen:
auto auf kredit, alle drei jahre neue einrichtung auf kredit, küche auf kredit,  teuere tv +++  incl. computer auf kredit, urlaubsreisen auf kredit. usw. usw.
die grosskotze sind oft die ärmsten schwe.ne!!!
dich schliesse ich hier ausdrücklich aus! :-*

henry ford hat mal gesagt: reich wird man nicht, von dem was man verdient, sondern von dem, was man nicht ausgibt.
hier noch ein artikel zum ikea-sparfuchs kamprad:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,408621,00.html

fazit2:
geld ist nicht wichtig, wenn man genug davon hat. C--

« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 05:56:43 von DWTV »
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #393 am: 26. Juli 2011, 07:33:16 »



In Koeln sagt man: Du bess en Klefbotz,
                                                                    ja wenn Alles rundum stimmt,
kann ich stundenlang dort sitzen, da wuerde ich sogar einen Kredit fuer
aufnehmen, 55555
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 801
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #394 am: 26. Juli 2011, 09:57:11 »

Hallo DWTV,

ist auch nicht nötig mich zu verstehen!
Habe ja auch geschrieben das jeder das so sehen kann wie er mag!
Nur wenn Du schreibst : Wer braucht/genießt/denn SO ETWAS ! Klingt das in meinen Ohren schon sehr seltsam!
Was ist denn SO ETWAS ???Klingt schon sehr abwertend!
Ob ich nun einen Brunch einer Völlerei am Abend vorziehe ist nun mal sehr Individuell!#Und ob es gesünder ist sich Abends den Bauch voll zuschlagen
mag auch jeder für sich entscheiden !
Recht hast Du :Ein gutes Ambiente schlägt sich in der Regel auf den Preis nieder! Soll es ruhig ...... ich genieße es !
Vom Dusit kenne ich nur das Frühstücks Buffet.....und das hat es in sich ....EXZELLENT ! Ambiente mit dem entsprechender Preis!

Was aber hat das Thema mit Geld zu tun???

Wer ab und zu mal gut frühstücken gehen will muss deswegen doch kein Prahlhans sein,oder?
Wenn das so wäre,dürfte ja niemand mehr einen Tip in Richtung gute Restaurants abgeben.....
Wie in etwa so:  Ich kenne alle guten Restaurants in Bangkok ...oder die Top 10 in Pattaya aufzählen wo Er schon überall gespeist hat,oder  ???!??

Und ein Restaurant Besuch als Statussymbol........Na ja !
Dann aber bitte mit Daimler vorfahren und mit der Gold/Platincard bezahlen dann macht es evtl.Sinn!

Geld ist nicht alles........Aber ohne Geld ist alles nichts !

Meine Devise ist:  Gib den Tagen mehr Leben ..und nicht dem Leben mehr Tage .

Und dazu gehört für mich ab und an mal ein fürstlicher Brunch!

So sehe ich das  ;)

In diesem Sinne

Mfg riklak
Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #395 am: 26. Juli 2011, 15:32:25 »

@riklak,

dwtv ist eben auf dem Niveau von OMA.


Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #396 am: 27. Juli 2011, 01:29:16 »

zitate riklak:
Zitat
Der Preis ist nicht wichtig Huh???
Wieso dann Deine Lobesworte zu z.B. Josef ....für nur 2,50.-€den Bauch voll schlagen???
Oder dem Gourmet Moped Grill hinterm Best Supermarkt?
Den Koreaner wo es für nur 149.-THB Essen bis zum abwinken gibt .....Huh??Viel Auswahl & preiswert!!
Oma,s Currywurst ....für sage und schreibe mal nur 90.-THB !
Alles keine Preisfrage ??  Na ja ..... Roll Eyes

Zitat
Was aber hat das Thema mit Geld zu tun???

du hast doch damit angefangen, s.o.  {;

nochmal zitat riklak:
Zitat
Geld ist nicht alles........Aber ohne Geld ist alles nichts !
Meine Devise ist:  Gib den Tagen mehr Leben ..und nicht dem Leben mehr Tage .

und das ist doch auch völlig o.k. ! ein besseres lebensmotto gibt es doch gar nicht!!! carpe diem!
wenn du dich mimosenhaft über ehrlich gemeinte beiträge ärgerst, nimmst du dir allerdings für minuten ein bisschen lebensqualität.
lass uns die friedenspfeiffe rauchen - ich bezahle das nächste frühstück/brunch im casa pascal - oder wo du willst......


ps: zum beitrag von otisklaus möchte ich mich hier besser nicht äussern, ausser das er ggf. gegen die forenregeln verstößt.... {/
zum "niveau" des alten herrn und archa-trinkers schon mal gar nicht.  [-] jeder so wie es ihm gefällt... (aber: wenn er OMA nicht mag, sollte er nicht dort essen gehen/doggypack für zuhause holen. es gibt doch soo viele billige alternativen) das musste jetzt doch sein :-X


pps: und ab sofort bitte nur noch sachliche, möglichst gut gemeinte und hilfreiche beiträge, die zum thread passen:
BESTES RESTAURANT PATTAYAS!!! ;)
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 01:40:36 von DWTV »
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 801
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #397 am: 27. Juli 2011, 07:52:30 »

Hallo DWTV,

nach-treten nicht mehr notwendig >:!


Mimose  C-- jetzt !!

MfG  riklak
Gespeichert

Vitalis

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #398 am: 27. Juli 2011, 15:58:22 »

"Bestes Restaurant" ist doch wirlich relativ! Alles Ansichts- und Geschmacksache.
Man sollte einen neuen Threat aufmachen: Schlechtestes Restaurant in Pattaya! Da kann dann jeder seine Erlebnisse als Warnung loslassen. Ich wuesste da auf Anhieb gleich ein paar... {/
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #399 am: 27. Juli 2011, 16:20:07 »

Schlechtestes Restaurant in Pattaya...... Ich wuesste da auf Anhieb gleich ein paar...

Schlechtestes kanns ja nur eines geben, aber viel schlechte sind natuerlich moeglich  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #400 am: 28. Juli 2011, 03:55:05 »

schlechtestes restaurant in pattaya. gute idee.
werde gleich einen thread aufmachen.......
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #401 am: 28. Juli 2011, 06:59:01 »

"Bestes Restaurant" ist doch wirlich relativ! Alles Ansichts- und Geschmacksache.
Man sollte einen neuen Threat aufmachen: Schlechtestes Restaurant in Pattaya! Da kann dann jeder seine Erlebnisse als Warnung loslassen. Ich wuesste da auf Anhieb gleich ein paar... {/


@Vitalis

Vermutlich nur deshalb hier angemeldet?

schlechtestes restaurant in pattaya. gute idee.
werde gleich einen thread aufmachen.......

Nein!
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Vitalis

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #402 am: 28. Juli 2011, 08:35:07 »

@Ozone

wenn das deine Begruessung fuer mich ist, danndanke ich doch gerne aus diesem Forum gerne wieder ab.
Wie stellst du dich selbst dar? Du bist gealtert? Nach diesem "freundlichen" Text kann ich das bestaetigen. Gealtert, vor allem oberhalb des Halses.  --C

An alle Anderen:
Ich stelle mir ein Forum als Plattform zur gemeinsamen Unterhaltung vor, ohne dabei in einer Kneipe zu sitzen und eine Flasche Bier festzuhalten. Beitraege koennen und sollten zu Denkprozessen anregen oder sonstige, moeglichst positive, Ergebnisse erzielen. Staenkereien sind mir zuwieder. Erreicht man hier im Forum diesen Level bleibe ich angemeldet, ansonsten nicht.

Ich hoffe, moeglichst viele Gleichgesinnte hier zu finden.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #403 am: 28. Juli 2011, 08:40:30 »

Joo, und gleich als Einstieg ein schwarzes Brett reklamieren für Restaurants, die Dir nicht passen  {+ und als zweites, wie (s)ein Forum auszusehen hat.

Dann noch über aller Gebühr frech werden.

wenn das deine Begruessung fuer mich ist, danndanke ich doch gerne aus diesem Forum gerne wieder ab.

Up to You, bist ja kein Unbekannter in Thai Foren, gelle?
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #404 am: 28. Juli 2011, 08:41:03 »

Zitat
Staenkereien sind mir zuwieder

und warum willst du da in deine nERSTEn Post gleich gegen Restaurants STÄNKERN ?

ein positiver Einstieg ins Forum wäre doch angebracht , bei deiner Ansage als Post Nummer 2  ???
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.