Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder

<< < (825/875) > >>

BAN1:

--- Zitat von: kiauwan am 07. Februar 2022, 20:49:03 ---wie kann sowas sein, was hat man in Deutschland nur fuer Staatsanwaelte,Richter Polizisten ,das einer 30x ohne Fuehrerschein fahren kann , haette der nen deutschen Namen gehabt waere das mit Sicherheit schon nach 5-6x zu Knast verurteilt worden.

und dann noch das: Der Prozess vor dem Amtsgericht Tiergarten habe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden

https://www.focus.de/panorama/welt/anklage-wegen-fahrens-ohne-fuehrerschein-berliner-gericht-fuehrt-prozess-gegen-4-blocks-star-kida-ramadan_id_50010951.html

--- Ende Zitat ---

das erklaert sich mir recht einfach, zum einen darauf steht maximal 1 jahr haft
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

und zum anderen dauert es aufgrund der ueberlasteten justiz in d ewig bis es zu einem prozess kommt, und laut dem artikel soll es im dezember 2020 zur anklage gekommen sein
und dann ist er eben immer wieder gefahren und wurde erwischt
und jemanden vor dem prozess einfach einsperren, geht halt nicht so einfach
bis das ganze dann ins rollen kommt und tatsaechlich ein prozess stattfindet, darueber wurde es jetzt eben februar 2022
nicht zu vergessen, das wir in corona zeiten leben und dadurch prozesse mit personen im gerichtssaal moeglichst sowieso vermieden wurden und vieles dadurch nochmal aufgeschoben wurde

ich will sowas keinesfalls entschuldigen oder fuer gut heißen, sondern einfach nur erkaeren, warum so etwas so ablaufen kann  {;

kiauwan:
 Mit Sicherheit sind die Gerichte ueberlastet, aber 30 Verstoesse in 2 Jahren schon happig, fuer einen hans oder Franz waere da schon eher Schicht gewesen.

Kern:
Kiauwan, ich bin diesbezüglich absolut Deiner Meinung.
Des beschissenen Rätsels Lösung: Berlin ... rot-grün-rote Regierung

In Bayern missfällt mir mittlerweile etliches an "politischer Korrektheit", aber dennoch läuft da (gegenüber dem Bundes-Durchschnitt) vieles noch vernünftiger und bodenständiger.
Da gilt allerdings: unter den Blinden ist der Einäugige König.

---
Nachtrag
Und wer immer noch glaubt, dass die Mehrheit der D-Richter gemäß einem Gewissen mit Realitäts-Bezug entscheidet, sollte konsequenterweise wieder an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Jungfräulichkeit der Maria glauben.

Richterliche Härte sehe ich mittlerweile schon Jahrzehnte fast nur bei Steuer- und Verkehrs-Delikten.

kiauwan:
na den Kampf gegen rechts hast noch vergessen

Kern:
Stimmt! Den wahnsinnigen "Krampf" gegen "rechts" hab ich vergessen. "Rechts", was vor 20 Jahren größtenteils noch normal bürgerlich war und auch in CDU/CSU Wahlprogrammen stand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln