ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Nord-Korea - Wie geht es weiter?  (Gelesen 201386 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1110 am: 01. September 2021, 07:54:10 »

Das mit Atomwaffen bewaffnete Nordkorea hat offenbar seinen Plutonium produzierenden Wiederaufbereitungsreaktor wieder in Betrieb genommen - eine "zutiefst beunruhigende" Entwicklung, so die UN-Atomagentur - ein mögliches Anzeichen dafür, dass Pjöngjang sein verbotenes Waffenprogramm ausbaut.

https://www.thaipbsworld.com/north-korea-appears-to-have-restarted-nuclear-reactor-un-agency/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1111 am: 13. September 2021, 10:43:18 »

Nordkorea testet neuen Marschflugkörper

Die Tests seien «erfolgreich» verlaufen. Die Raketen hätten nordkoreanisches Land- und Meeresgebiet überflogen und Ziele in 1500 Kilometer Entfernung getroffen.

https://www.20min.ch/story/nordkorea-soll-neuen-marschflugkoerper-testen-562892860961
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1112 am: 17. September 2021, 08:09:50 »

Der schlanke Kim

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1113 am: 24. September 2021, 15:55:08 »

Frieden zwischen Nord und Süd?

Nordkorea ist zur Wiederaufnahme von Gesprächen mit Südkorea unter bestimmten Bedingungen bereit. Der südkoreanische Präsident Moon Jae In hatte vorgeschlagen, ein formales Ende des Korea-Kriegs (1950-53) zu erklären

https://www.nau.ch/news/ausland/nordkorea-nennt-vorschlag-zu-kriegsende-erklarung-gute-idee-66009283
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1114 am: 29. September 2021, 10:18:43 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1115 am: 12. Oktober 2021, 16:00:42 »

Nordkoreas Kim sagt, die USA seien die "Hauptursache" der Spannungen

Die USA seien die "Hauptursache" für die Instabilität, sagte er laut der amtlichen Koreanischen Zentralen Nachrichtenagentur in einer Ansprache auf dem Display "Self-Defence 2021".

https://www.thaipbsworld.com/north-koreas-kim-says-us-is-root-cause-of-tensions/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1116 am: 12. Oktober 2021, 16:05:33 »

Die Soldatinnen in Nordkorea sind geruestet  :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1117 am: 12. Oktober 2021, 16:23:08 »


Die Schuhe sind ja der Hammer.... :o

 :D
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1118 am: 12. Oktober 2021, 18:15:35 »


Die Schuhe sind ja der Hammer.... :o

 :D
Das wird die Leibgarde des Chefs sein (warum da vor- oder hinterher die Schuhe wechseln)?
Ob man die Hütchen auch "über" den Kopf kriegt?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1119 am: 12. Oktober 2021, 18:32:35 »

@Lung Tom

Kim`s Rede und Aussage, " die Amerikaner wären die Hauptursache ", der langanhaltenden Spannungen und der gegenwärtigen Situation, ist sein einziger immer wiederholender Versuch, die eigene Bevölkerung propagandistisch zu berieseln. 
 
Es ist doch nur ein Vorwand, seine eigenen Verfehlungen zu rechtfertigen und krampfhaft zu begründen.
Was soll er denn auch anderes sagen, er braucht einen Sündenbock und das sind eben nun mal die Amis.

Er wäre gut beraten, die Unsummen an Kosten für die Entwicklung strategischer und weiteren modernen Waffen, lieber seinem halb verhungernden Volk zu Gute kommen lassen würde.

Aber Größenwahnsinn, gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen, war schon immer eine brandgefährliche Mischung.

Sein Wort ist keinen Pfifferling wert, da er nach Gutdünken heute so und morgen anders entscheidet als versprochen od. vereinbart.
In seinen Reden, Handeln und Tun erinnert er mich an den ebenfalls bekloppten Spinner Trump.

Solche Personen sind m.M. nach krank, oder sind in ihrer Kindheit mit der falschen Milch aufgezogen worden.
Auf jeden Fall muß die Welt auf solche Personen aufpassen, da gehören aber noch einige Weitere dazu.

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

experte

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1120 am: 12. Oktober 2021, 20:28:04 »


@Sumi
Au weia! Dieser Beitrag ist schon heftig. Stellt sich die Frage, ob hier ein Schaf demonstrieren möchte, daß es die Lektion der Systemmedien verinnerlicht hat, oder ob diese Tirade eigener Analyse und Denke entstammt.
Wie wir alle wissen werden Kriege im 21.Jhd. vorzugsweise durch wirtschaftliche Sanktionen geführt. Und wer drückt diese Sanktionen durch? Und zwingt seine Vasallen diese mitzutragen?
Hier mal eine Liste btr. Nordkorea: https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/Aktueller_Stand_der_Sanktionen_gegen_Nord-Korea.html Womit ist das gerechtfertigt?

Ob du deine Aussagen etwas klarer formulieren kannst?
Zitat
Es ist doch nur ein Vorwand, seine eigenen Verfehlungen zu rechtfertigen und krampfhaft zu begründen.
Welche Verfehlungen sind da gemeint? Was ist hier krampfhaft?
Zitat
...er braucht einen Sündenbock...
Ein Sündenbock ist unschuldig. Trifft das auf die USA zu?
Die Amis hatten schon vor 80 Jahren Japan mit Sanktionen soweit stranguliert, daß diese zum Krieg gezwungen wurden, der Angriff auf Pearl Harbor war vorab bekannt und war gewollt um den Krieg zu starten.
Denkst du wirklich, daß Kim ein Sadist und Waffennarr ist, dem es Spaß macht sein Volk hungern zu sehen. Wäre der Staat überhaupt noch existent, wenn er keine Nuklearwaffen hätte?
Zitat
...Größenwahnsinn, gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen...
Könntest du das bitte mal anhand von Indizien verifizieren.
Zitat
Sein Wort ist keinen Pfifferling wert, da er nach Gutdünken heute so und morgen anders entscheidet als versprochen od. vereinbart.
Hier ebenso bitte Beispiele. Wer kündigt einseitig Verträge auf (Iran, START, etc)?

Und dann hast du wohl völlig die Bodenhaftung verloren:
Zitat
In seinen Reden, Handeln und Tun erinnert er mich an den ebenfalls bekloppten Spinner Trump.
Solche Personen sind m.M. nach krank, oder sind in ihrer Kindheit mit der falschen Milch aufgezogen worden.

Mein Fazit: Man kann leicht die Hoffnung auf eine bessere Zukunft verlieren, wenn man sieht wie sich Menschen an der Nase herumführen lassen. Und darauf noch stolz sind.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1121 am: 12. Oktober 2021, 22:17:37 »

@Experte

Ich erkenne, scheinbar hast Du eine etwas andere Meinung als ich, akzeptiert.
Faire Diskussionen können dazu führen, daß aus anderer Sichtungsweise, Information od. Argumente, diese auch nie kpl. falsch sind.
Schließlich bildet man sich ein Urteil auf Grund der Presse, den Medien und kommt dann zu seinem eigenen Urteil.

Aber bei unterschiedlichen Meinungen, die jeder auf seine Art durch Zuspruch od. Ablehnung sein eigenes Bild macht, kann man dennoch dazulernen.

Die Aussagen die ich hier vertreten habe, ist meine persönliche Meinung, die sich mir durch Pressemitteilungen Medien im laufe der letzten Jahre verfestigt hat.

Ich respektiere gerne gegenteilige Meinungen, vielleicht hat ja mein " Gegenüber " in so manchen Dingen recht, aber auch genauso umgekehrt.

Deine erste Frage, " ob das eigene Analyse " ist, dürfte damit beantwortet sein.

Zu der 2 Frage wie das gemeint ist mit seinen Verfehlungen.

Verfehlung ist wenn er seine " Trauben " od. " Ziele " einfach zu hoch steckt, und nicht auf den Boden der Tatsachen bleibt.
Und krampfhaft ist sein ständiger Versuch Andere dafür verantwortlich zu machen, nur nicht seine eigenen Fehler zugibt.

Er sollte in 1. Linie sein Volk gut führen, daß es genug Nahrung hat, Pressefreiheit, Meinungsäußerung, sowie sich frei in manchen Dingen entscheiden kann, und in der Weltgemeinschaft anerkannt wird.

Oder willst Du das Absprechen, daß das nicht der Fall ist.

Der 3. Punkt, Sündenbock

Niemand ist unschuldig, jeder und jedes Land hat seine Fehler begangen und es werden auch in Zukunft Fehler gemacht werden.
Selbstverständlich hat die USA vieles in ihrer Politik falsch gemacht, ich kreide das ebenfalls an.
Das rechtfertigt aber nicht, wenn man im Glashaus sitzt, mit Steinen zu werfen.

Wenn natürlich Kim die Ansprüche einfachster vertraglicher Zusagen und Versprechungen nicht einhält und ständig diese bricht, braucht er sich nicht wundern wenn eine Reaktion erfolgt.
Schlimm ist nur, daß dann diese Sanktionen angekreidet werden, er eigentlich aber die Ursache ist, und dann die Anderen als die Bösen Buben hinstellt

Und bitte erzähl mir nicht, daß er gezwungen wird, etliche Millionen, wenn nicht sogar Milliarden für Kriegsgeräte auszugeben. um  "gewappnet " zu sein. Das sind Floskeln und Ausreden in meinen Augen.

Wer will denn Nordkorea vereinnahmen, ( die USA , Süd Korea, lächerlich ) wer will es angreifen, was gibt es da wirtschaftlich zu holen, alles Gründe die sich mit seinen Aussagen beissen.

Wer hat eine der zahlenmäßig größten Armeen der Welt, ..... Nordkorea.
Und frag mal die Emigranten die in der westl. Welt Asyl gefunden haben, die erzählen Dir was ganz anderes als uns der liebe Herr Kim weismachen will, wie gut es seinem Volk geht, und das in allen Belangen.

Eine weitere Frage ist Größenwahn und Minderwertigkeitskomplexe.

Größenwahn ist, wenn ein 10 jähriger Schüler mit seinem Professor auf gleiche Stufe gestellt werden möchte, in der Gesellschaft sämtliche Vorteile und Vorzüge genauso besitzen möchte, obwohl er weiß, daß das in 100 Jahren ihm nicht möglich sein wird.

Wie heißt ein altes Sprichwort : " Schuster bleib bei deinen Leisten "

Resultierend  daraus, das weiß Herr Kim, stellt sich, ich behaupte das mal, aus Verzweiflung um Anerkennung, ein gewisser Minderwertigkeitswahn ein.

Die nächste Frage, sein Wort ist keinen Pfifferling wert, siehe Iran START etc.

Bitte vergleiche Äpfel mit Äpfel und nicht durcheinander. Nordkorea ist eine kpl. andere Situation.

Wie oft hat Herr Kim bei Gesprächen od. Verhandlungen Zusagen getroffen und diese nicht eingehalten.
Nur ein Beispiel die Staatengemeinschaft erlaubt keine eigene Nuklearwaffenforschung und Herstellung, X - mal wurde er darauf angesprochen, und interessiert ihn das ?
Aber evt. Sanktionen daraufhin, die prangert er an.

In Deiner letzten Aussage höre ich den Unterton heraus, daß ich mich möglicherweise an der Nase herumführen lasse, durch falsche Berichte der Medien.
Nun gut, das ist Deine Meinung, kann ich nicht ändern, aber es wird Dich vielleicht verwundern wenn ich sage, es wäre schön wenn ich mich irren würde.

Gruß Sumi
 

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1122 am: 13. Oktober 2021, 07:45:50 »

Wie alles was vom Südkoreanischen Geheimdienst kommt, muss man das mit Vorbehalt geniessen. Im Übrigen würden die Nordkoreaner nichts machen was andere Staaten auch tun. >:

Zitat
Das nordkoreanische Regime soll in den Drogen- und Waffenhandel involviert sein. Die Aussagen eines hochrangigen ehemaligen Ex-Offiziers Nordkoreas decken sich mit den Aussagen anderer Überläufer.

https://www.20min.ch/story/nordkorea-handelt-mit-drogen-und-waffen-um-an-geld-zu-kommen-850691114705
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1123 am: 13. Oktober 2021, 08:24:53 »

Wer den vielen negativen Berichten ueber Nordkorea glaubt, solls halt glauben!

Zitat
Demnach habe eine Hungersnot in den Provinzen Nord- und Süd-Hwanghae zehntausende Menschen getötet. Daraufhin würden immer wieder Eltern ihre Kinder töten und essen.
Kinder ermordet und gegessen - Todesurteil

So soll ein Mann zuerst seine ältere Tochter und dann seinen jüngeren Sohn getötet und ihr Fleisch zuhause aufbewahrt haben. Seine Frau habe nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise Verdacht geschöpft und die Polizei gerufen. Diese fand Teile der Kinderleichen auf dem Grundstück.

 Ein anderer Mann sei zum Tode verurteilt worden, weil er seine beiden Kinder aus Hunger ermordet und gegessen hatte. Ein Großvater grub zudem die Leiche seines Enkels aus, um sie anschließend zu verspeisen. In der "Sunday Times" bestätigte ein Vertreter der Koreanischen Arbeiterpartei, dass ein Mann in der Provinz Chongdan sein eigenes Kind gekocht und gegessen hatte.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_61900282/kannibalismus-in-nordkorea-eltern-essen-eigene-kinder.html

 --C

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1124 am: 13. Oktober 2021, 14:56:23 »

Wer den vielen negativen Berichten ueber Nordkorea glaubt, solls halt glauben!

Zitat
Demnach habe eine Hungersnot in den Provinzen Nord- und Süd-Hwanghae zehntausende Menschen getötet. Daraufhin würden immer wieder Eltern ihre Kinder töten und essen.
Kinder ermordet und gegessen - Todesurteil

So soll ein Mann zuerst seine ältere Tochter und dann seinen jüngeren Sohn getötet und ihr Fleisch zuhause aufbewahrt haben. Seine Frau habe nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise Verdacht geschöpft und die Polizei gerufen. Diese fand Teile der Kinderleichen auf dem Grundstück.

 Ein anderer Mann sei zum Tode verurteilt worden, weil er seine beiden Kinder aus Hunger ermordet und gegessen hatte. Ein Großvater grub zudem die Leiche seines Enkels aus, um sie anschließend zu verspeisen. In der "Sunday Times" bestätigte ein Vertreter der Koreanischen Arbeiterpartei, dass ein Mann in der Provinz Chongdan sein eigenes Kind gekocht und gegessen hatte.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_61900282/kannibalismus-in-nordkorea-eltern-essen-eigene-kinder.html

 --C

fr

Da muss man erst mal bei BILD nachfragen. Normalerweise sprechen die als Erste mit den Leichen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 81   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.