ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 193 [194] 195 ... 288   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 297782 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2895 am: 07. Februar 2023, 17:39:49 »



Hört, hört, Sumi hat die Situation völlig durchschaut.

Offenbar ist er besser informiert als Israels Ex-Ministerpräsidenten Naftali Bennett und der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu...

 ;} ;}
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2896 am: 07. Februar 2023, 19:28:40 »

was weiß man denn darüber, zu welchen Bedingungen ein Friedens Verhandlungsgespräch zu Stande gekommen wäre.?

Friedensgespräche und Verhandlungen gab es Seitens Rußland ja einige, doch zu welch irrsinnigen Bedingungen.
Die Ukraine hätte sich voll und ganz dem russischen Diktat unterwerfen müssen, samt Land und Einwohner, das wäre aber keine Verhandlungsbasis gewesen, sondern ein unannehmbares Aufzwingen der Macht Rußlands.
Auch wenn die Ukraine nur die unrechtmäßigen annektierten Gebiete Seitens Rußland akzeptiert hätte, wäre das nie und nimmer einer gerechter Frieden gewesen.
Auf solche  Friedensverhandlungen, da verstehe ich das ukrainische Volk und ihre Regierung, kann man gerne verzichten.
Das ukrainische Volk verhandelt nicht, wie Du wissen solltest, es leidet und würde lieber heute als morgen mit dem Morden aufhören. Es sind die Eliten und ihre Interessen, die hier eine Rolle spielen und wenn die Amis aussteigen, was dann?
Da Du selbst ja auch nicht betroffen bist, ist es müßig mit Dir über Bedingungen eines Friedensabkommens zu diskutieren!
Es bleibt die Entscheidung bei den Verhandlern, entweder Frieden zu ausgehandelten Bedingungen (wie auch immer), oder weiter Krieg bis zum letzten Ukrainer! Hättest Du das Sagen und würde es von Deiner Entscheidung abhängen, dürften Dich die vielen Witwen und Waisen wahrscheinlich steinigen! Freiheit ist gut und schön, aber unter der Erde nutzt sie nichts!
Gewinnen können die Ukrainer das nicht, das stand von Anfang an fest! Die Frage ist dabei nur noch, wer von den "Helferstaaten" lässt sich dann auch noch selbst aus falsch verstandener Verpflichtung auf dieses Gemetzel ein! Die Dämlichkeit unserer Außenmaid ist allerdings kaum zu bremsen! https://de.rt.com/meinung/160942-wir-sind-kriegspartei/

Die korrupten Ukrainer haben bereits angefangen, die von den Helferstaaten kostenfrei gelieferten Waffen wieder zurück in den Westen zu verkaufen!  https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/ukraine-krieg-waffenschmuggel-eu-101.html
Das wird sogar von Deiner Informationsquelle berichtet!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2897 am: 07. Februar 2023, 19:34:14 »

Friedensgespräche und Verhandlungen gab es Seitens Rußland ja einige, doch zu welch irrsinnigen Bedingungen.

Die da sind...?

Klaere uns doch auf, damit wir es auch wissen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2898 am: 07. Februar 2023, 20:32:11 »

@Bruno

ich stellte in meinem Beitrag ja die Frage, welche Friedensverhandlungen und zu welchen Bedingungen die Rußland gemacht hat, waren denn das ?

Warum bekomme ich darauf eigentlich keine Antwort, vermutlich weil die Überlegungen die ich anstellte genau zutreffen, die ich erklärte, und nicht annehmbar gewesen wären. Es sei denn, das unrechtmäßig angegriffene Volk der Ukrainer hätte voll und ganz den russischen Bedingungen zugestimmt.
Erwartet man denn, daß sich ein ganzes Volk dem unterwirft, das kann nicht ernsthaft gemeint sein.

Jetzt drehst Du den Spieß um Bruno, und fragst mich, " Friedensverhandlungen und die wären " ? , das ist keine Antwort, aber das wird von Dir ja gerne gemacht.

Es gäbe schon eine Verhandlungsbasis.

--- Rußland beendet den Krieg und gibt die annektierten Gebiete die der Ukraine gehörten zurück.

--- Ruland zahlt Entschädigungen für das Leid, Tod und Vernichtung von Infrastruktur an die Angehörigen und der ukrain. Regierung.

Im Gegenzug beendet auch die Ukraine ihren Verteidigungskrieg, gleichzeitig wird von der ukrain. Regierung bestätigt, daß sie nicht der NATO beitritt, wenn
Rußland nicht in einigen Jahren erneut angreifen wird.

---Ausländisches Kriegsgerät und Waffen, sowie westl. Stützpunkte dürfen in der Ukraine nicht stationiert werden.

---Die Ukraine soll ein neutraler Staat mit Eigenbestimmung bleiben, und als eine Art Pufferzone fungieren.

Ob sich aber Mr. Putin darauf einläßt ist fraglich, aber zumindest wäre das eine Verhandlungsbasis, die gerecht wäre.

Zumindest wäre das ein Vorschlag, im Gegensatz zu ständiger Kritik, wo bis jetzt noch kein einziger Vorschlag gemacht wurde der annehmbar wäre, außer den unannehmbaren Vorschlag, daß sich die Ukraine total unterwerfen müsse, und das ist nicht akzeptabel.





Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2899 am: 07. Februar 2023, 20:48:28 »



@Sumi

ganz offensichtlich hast du den von mir verlinkten Artikel des EXXPRESS nicht gelesen.
Das musst schon selber tun, jede Erklärung eines Dritten könntest du ja als Interpretation abtun...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2900 am: 07. Februar 2023, 21:13:50 »

@ Suksabei, mein Link NZZ war auch ein wenig Stöckchen werfen  ;D

Für alle Schweizer ein neuer Link

https://www.n-tv.de/politik/Schweizer-Neutralitaet-broeckelt-bei-Waffenlieferungen-article23898284.html
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2901 am: 07. Februar 2023, 21:53:56 »

Es gäbe schon eine Verhandlungsbasis.

@Sumi - prinzipiell stimme ich deinen Thesen zu  [-]

Zwei Forderungen seiten Russland füge ich aber hinzu: 
1. Die Ukraine müsste zusichern die russischstämmige Bevölkerung in den besetzten Gebieten (die dann an die Ukraine zurückgegeben werden) nicht weiter zu terrorisieren und weiter zu ermorden !
2. Die Krim bleibt russich !

Alles Andere ist Träumerei und Illusion.

Alles wäre ohne den Druck und die Einmischung der USA mit deren nützlichen Idioten "Europa" längst in trockenen Tüchern. Man gedenke den sinnlosen Toten auf beiden Seiten !

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2902 am: 07. Februar 2023, 22:39:12 »

@Rangwahn

zu Forderung 1, die ist ok und verständlich, dem würde ich auch zustimmen.

Zu Forderung 2, dem würde ich absolut nicht zustimmen, da die Krim ureigenes ukrainisches Gebiet ist und 2014 von Rußland annektiert, also unrechtmäßig besetzt und der Ukraine widerrechtlich sozusagen gestohlen wurde.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2903 am: 07. Februar 2023, 23:03:27 »

... da die Krim ureigenes ukrainisches Gebiet ist ...

Zitat
1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert und verblieb nach Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates.
Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Krim <<

Man sollte bei diesem beschissenen Krieg nicht nur die verschieden Seiten betrachten, sondern auch die wechselnden Umstände, Vorgeschichten usw.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2904 am: 08. Februar 2023, 01:02:58 »

@Kern

Gerade die von Dir angesprochene Vorgeschichte sollte man nicht außer Acht lassen, welche aber scheinbar von vielen mißachtet, nicht zur Kenntnis genommen oder falsch ausgelegt wird.

Die Ukraine gehörte im 13. Jahrhundert den Herrschaftsgebieten der sogenannten " Goldenen Horde " an, zusammen mit Polen, Litauen dem russischen Zarenreich und der Habsburger Monarchie.

1917 nach dem russischen Bürgerkrieg wurde die Ukraine als der Versuch eines Gemeinwesenstaates konstituiert um eine staatliche Unabhängigkeit zu erhalten.

1954 übergab und schenkte der Parteichef der KPDSU Chruschtschow die Krim der Ukraine, vollzogen mit Feierlichkeiten zum 300 Jahrestag des Vertrages von Perejaslaw von 1654.

1991 nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde die Ukraine inklusive dem Gebiet und Territorium der Krim zu einem souveränen Staat ausgerufen mit internationaler Anerkennung von den vereinten Nationen.
Nachforschungen stellte die Historikerin und Rußland sowie Ukraine Expertin  " Gwendolin Sasse " an der Oxford Universität in England an, und schrieb ein Buch darüber.
Warum Chruschtschow die Krim an die Ukraine verschenkte, darüber gibt es nur Spekulationen. Seine Nähe zur Ukraine, politische Beweggründe, Innerparteiliche Querelen etc. werden vermutet.
Fest steht, daß er den damaligem russischen Parteichef der Krim " Pavel Titov " nach Moskau zitierte, um die Überführung der Krim an die Ukraine mitzuteilen.
Es existiert keine 2. Nachforschung die so umfangreich ist wie die von Gwendolyn Sasse ausgearbeitet wurde.
 
Als Gegenleistung dafür erhielt Rußland die auf dem Gebiet der Ukraine stationierten Nuklearwaffen.

2014 annektierte Rußland mittels Wortbruch und Mißachtung des Völkerrechtes, das Gebiet der Krim das rechtlich zum souveränen Staat der Ukraine gehört.

Die anschließenden Spannungen, politischen Verwicklungen und Folgen die dadurch entstanden sind ursächlich verantwortlich für die bis heute anstehende untragbare Situation, für die eigentlich Rußland verantwortlich zu machen ist.

Anbei der Link, zum genaueren auch weiterführenden eindeutigen Nachlesen bei Mr. Google.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

Wenn dann im Laufe der Zeit ein souveräner Staat wie die Ukraine, sich mehr dem westlichen System zuwendet, kann man ihm das auf Grund seines Selbstbestimmungsrechtes nicht verwehren oder vorwerfen.
Wohlgemerkt nicht die NATO ist auf die Ukraine mit dem NATO Beitritt zugegangen, es war umgekehrt.

Der erwünschte Beitritt Ukraines zur NATO, wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu Stande gekommen, da alle Mitgliedsländer diesen Antrag hätten zustimmen müssen, und außerdem hätte die Ukraine die Bedingungen zur Aufnahme nicht erfüllt.
Anders als bei Schweden und Finnland, auch Nachbarn Rußlands, die sich durch den Krieg den Rußland gegen die Ukraine führt, verständlich bedroht fühlten.
Aber auch hier ging die Absicht und Anfrage von diesen beiden Ländern aus und nicht von der NATO, das dieser immer unterstellt wird.



« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 01:29:40 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2905 am: 08. Februar 2023, 01:55:48 »

Servus Sumi

Egal, wie Du die Worte drehst und wendest: In diesem Themenbereich berücksichtigst Du nur die Interpretationen, maximal die Vorgeschichten usw., die in Dein Denk-Schema passen.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2906 am: 08. Februar 2023, 03:58:59 »

@Sumi

Zitat
Die Ukraine hätte sich voll und ganz dem russischen Diktat unterwerfen müssen, samt Land und Einwohner, das wäre aber keine Verhandlungsbasis gewesen, sondern ein unannehmbares Aufzwingen der Macht Rußlands.

Pfff  :D Friedensverhandlungen also bitte, das beisst sich ein wenig mit den feuchten Retro-Russischen Träumen der alten Grossmacht  :D - das geht ja nun wirklich nicht, hätte ich an Putins Stelle bei der Agenda auch keine Lust {{
Marionettenregierung einsetzen und diese kontrollieren und an der kurzen Leine halten, also "Heim ins Reich"  C-- sonst nix  [-] ... einzig mögliches Angebot zum Frieden  ]-[

@Suksabai

Zitat
Offenbar ist er besser informiert als Israels Ex-Ministerpräsidenten Naftali Bennett und der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu...

Sicher sind die Herren gut informiert, aber welche Rolle spielt das konkret?  ???

Um meinen Lieblingskollegen zu zitieren, Putin hat die Nummer gestartet, jetzt muss er sie auch durchziehen ... sonst wird er aufgefressen. 

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2907 am: 08. Februar 2023, 08:44:22 »

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2908 am: 08. Februar 2023, 10:57:39 »

Zitat
Putin hat die Nummer gestartet, jetzt muss er sie auch durchziehen

Zeigt er hier durch sein Sprachrohr "Flexibilitaet"  bei der Anpassung der Kriegsziele ? 

Und wie rechtfertigen unsere Russenfreunde die Aggressivitaet gegenueber gesamt Europa bis zum westlichsten Zipfel am Atlantik...

https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1622994416200736768
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2909 am: 08. Februar 2023, 11:21:18 »

In meinen Augen ein Dummschwätzer, zumindest das was er von sich gibt.

" Vorzüglich ausgekommen ( mit Rußland ) ", so seine Worte, na klar solange es den Interessen Rußland dient und Kohle in deren Kasse spült, wird es nie Probleme geben, eine brotlose Floskel also.
 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 193 [194] 195 ... 288   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Abfragen.