ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 309290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1440 am: 02. Februar 2022, 07:35:37 »

Tourismussteuer: Wie schneidet Thailand im Vergleich zu anderen Ländern ab?

Thailand plant, ab dem 1. April von jedem Besucher eine Landegebühr von 300 Baht ("Kha Yeap Pan Din") zu erheben, wobei die Einnahmen für die Entwicklung des Tourismus, einschließlich behindertengerechter Touristenattraktionen, verwendet werden sollen.

Recherchen der Nachrichten-Website Thansettakij ergaben, dass bis zu 40 Länder eine Anlandegebühr erheben, wobei die Namen, Formate und Zwecke der Regelungen variieren.

Hier gehts weiter: https://www.nationthailand.com/thai-destination/40011791
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Touristik
« Antwort #1441 am: 10. Februar 2022, 09:36:06 »

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Touristik
« Antwort #1442 am: 11. Februar 2022, 19:29:12 »

Für den Thailand Pass sich zu versichern wird anscheinend auch immer schwieriger (oder zumindest teuerer  {-- )


https://thailandtip.info/2022/02/10/versicherer-meiden-reisende-nach-schweren-covid-19-schaeden/



"Thai News Reports" Twitter:


Die Einführung der ab April geplanten 300 Baht Touristeuer verzögert sich um mindestens 2 Monate :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1443 am: 02. März 2022, 14:50:40 »

Invasion in der Ukraine: Absturz des russischen Rubels und Sanktionen sind ein Schlag für Thailands Bemühungen um die Wiederbelebung des Tourismus

Ein abstürzender Rubel, Flugstreichungen und Schwierigkeiten bei Geldüberweisungen veranlassen russische und europäische Touristen, ihre Reisen nach Thailand zu stornieren - ein Schlag für die Bemühungen des südostasiatischen Landes, den Tourismus wieder anzukurbeln.
Der Ausschluss vieler russischer Banken aus dem Swift-Zahlungsnetzwerk hat dazu geführt, dass Reiseveranstalter bei Überweisungen auf Probleme stoßen, so Charintip Tiyaphorn, Miteigentümer des Pimalai Resort & Spa in Phuket. Nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine wurden einige Flüge gestrichen, und viele europäische Fluggesellschaften ändern ihre Flugrouten, um nach Südostasien zu gelangen, sagte sie.

https://www.scmp.com/news/asia/southeast-asia/article/3168884/ukraine-invasion-crashing-russian-rouble-sanctions-deal?module=perpetual_scroll_0&pgtype=article&campaign=3168884
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #1444 am: 02. März 2022, 15:08:54 »



Frau Charintip Tiyaphorn sollte sich Tips von der österr. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck holen:

Zitat
Auch wenn größere russische Banken vom weltweiten Zahlungssystem SWIFT ausgeschlossen seien, könnten
„einzelne Zahlungen sehr wohl händisch abgewickelt“ werden.
Das sei so, als ob man in der Bank einen Zahlschein abgebe, statt eine digitale Überweisung zu veranlassen,
verglich Schramböck.

https://www.krone.at/2640788

 ;)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1445 am: 02. März 2022, 18:20:51 »

@namtok -

Quelle : Bangkok Post

Versicherungsunternehmen zögern, ausländischen Touristen eine Covid-19 Versicherung anzubieten, da die Branche nach der Ausstellung vieler Policen und einer hohen Anzahl von Fällen im vergangenen Jahr von einer Liquiditätskrise heimgesucht wurde.

Die Liquiditätskrise rekrutiert sich überwiegend aus Kosten, die für die versicherten Einheimischen angefallen sind. Auch meine Frau hat einen solchen Wisch, wurde im Ländle für einen Apfel und ein Ei angeboten wie sauer Bier.

Indes schwerlich vorstellbar, das die Westler ohne eine – RKV – in das Land der vermeintlich Freien einreisen.

Die Krux ist halt, das hatten wir ja schon, keine zumindest mir bekannte – RKV – in der – BRD - für die Kosten einer Quarantäne, ob nun im Hotel oder Hospital ist Hose wie Jacke - aufkommt.

Es werden zwar zwischenzeitlich sog. Zusatzversicherung als Anhang zu einer – RKV – angeboten, diese decken aber auch nur den – Reiserücktritt, Stornokosten etc. – ab.

So gesehen bewegt man sich ( noch ) auf sehr dünnem Eis, wenn der PCR – Test im Hotel a. Tag – 1 – positiv ausfallen sollte.   

ERGO – Vers.

Bekommen Sie am Urlaubsort Corona und müssen die Reise abbrechen, leistet die Reiserücktrittsversicherung mit Corona-Schutz ebenfalls. In diesem Fall greift die Reiseabbruchversicherung.

So ganz eingängig ist mir dieser Passus jedoch nicht.

Denn das Szenario wäre doch :

Hotel + Hin u. Rückflug gebucht für 14 Tage. Am Tag – 5 – an Corona erkrankt. Mit positiv Corona zurück in die – BRD – ist nicht. Ab wann dann Geltung – Abbruch – am Tag – 5 – mit der Einweisung in ein Hospital oder Quarantäne im Hotel. In der Logik wären das dann – 9 – Tage geldwerte Rückerstattung für das bereits bezahlte Urlaubs Hotel.   

Kostet für eine einmalige Reise ~ 90.- Euro.




Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Touristik
« Antwort #1446 am: 02. März 2022, 20:24:44 »

Nun ist die erste saudische Maschine seit Jahrzehnten in Thailand gelandet und zwischen Nowosibirsk und Krabi eine regelmässige Flugverbindung eingerichtet.

So wird sich das Touriklientel in nächster Zeit wohl spürbar verändern.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #1447 am: 02. März 2022, 20:30:47 »

Nun ist die erste saudische Maschine seit Jahrzehnten in Thailand gelandet und zwischen Nowosibirsk und Krabi eine regelmässige Flugverbindung eingerichtet.
So wird sich das Touriklientel in nächster Zeit wohl spürbar verändern.

Ich bin verwirrt! Was macht eine saudische Maschine in Nowosibirsk  ???

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Touristik
« Antwort #1448 am: 02. März 2022, 20:32:47 »

Nun ist die erste saudische Maschine seit Jahrzehnten in Thailand gelandet und zwischen Nowosibirsk und Krabi eine regelmässige Flugverbindung eingerichtet.
So wird sich das Touriklientel in nächster Zeit wohl spürbar verändern.

Ich bin verwirrt! Was macht eine saudische Maschine in Nowosibirsk  ???

Was wohl?   Oel an Putin liefern...   :D

 [-]
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1449 am: 02. März 2022, 23:40:55 »

Na denn, das passt dann ja zu Thailand wie die berühmte Faust auf,s Auge.

Wiki – Statement des Saudischen Königshauses -

„Die Menschen dieser Region in der Welt sind für das demokratische Verständnis der westlichen Staaten der Welt ungeeignet“

Willkommen Scharia in Thailand.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Touristik
« Antwort #1450 am: 09. März 2022, 01:32:24 »

...und zwischen Nowosibirsk und Krabi eine regelmässige Flugverbindung eingerichtet.

die ist schon wieder Geschichte und 90 Russen sitzen fest :

Some 90 Russian tourists are stranded in #Krabi after they could not use their credit cards due to economic sanction imposed on Russia after she invaded Ukraine & charter flights from Russia ceased to operate.

https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1501111351267459072

Bisher war ein Rubel in etwa ein Baht, nun nur noch ein Salueng, das wäre wie wenn wir nur noch 10 Baht für einen € bekommen würden, die Kreditkartensperren tun ein übriges & Rubel in Cash war noch nie eine gute Option da schon in Friedenszeiten nur mit grossem Spread eintauschbar.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Touristik
« Antwort #1451 am: 09. März 2022, 07:29:20 »

Diese Zielgruppe dürfte nun für lange Zeit wegbleiben.
Bei meinen letzten Besuchen in Pattaya waren Russen überall präsent und offensichtlich die größte Touristengruppe.
Die Menschen können einem leid tun.

Damit dürften sich dann auch die Erwartungen über die Touristenzahlen in diesem Jahr erledigt haben……
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1453 am: 09. März 2022, 22:18:06 »

Aber warum denn bedauern.

Russland – Fläche 17.130.000 km² - ist geographisch eine sehr schönes Land und es sind fast alle Klimazonen vorhanden. Einzig die tropische fehlt. Die Fauna, Flora und die Tierwelt ist üppig und auch mit Flüssen, Seen, Gebirgen ist das Land ausreichen gesegnet.

Hier lässt es sich doch hervorragend Urlauben.

Um sein eigene Russische Föderation zu erkunden anstatt – Pattaya – dürften 2 - 3 Leben kaum ausreichen. 

Verhält sich ähnlich wie in der – BRD – mit seinen mickrigen – 357.588km² – hier haben die meisten Deutschen welche in Thailand – Urlauben noch keinen Fuß in den z. B. Odenwald gesetzt.

Aber die - TAT – hat ja jetzt wieder Indien neu entdeckt, alles wird gut. 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.