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Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 245362 mal)

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Kern

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #195 am: 09. Dezember 2009, 08:47:51 »

Geruechten zufolge soll in Udon Thani bei PTT 3 Monate lang ein thailaendischer Tankwart gearbeitet haben, der nach europaeischem Standard getankt haben soll.

Aber ich glaube das nicht.
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uwe49

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #196 am: 09. Dezember 2009, 11:07:24 »

.......Ja, ich war auch an dieser Tankstelle. War positiv ueberrascht.

Der Boy hatte sogar ein sauberes Taschentuch. Echt europaeischer Standart.

Schade dass der nicht mehr da ist.

Habe aber letzthin eine Thai-Angestellte an Der PTT Tankstelle in BURIRAM erlebt,
die "macht" es nach amerikanischem Standard......Gallonen nicht Liter. Echt Spitze!
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karl

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #197 am: 17. Dezember 2009, 11:03:58 »

hat einer der Members hier in Thailand schon mal den Reserve-Reifen benutzen müssen ?
oder gab es andere Reifenprobleme ?
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Rhoenkauz

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #198 am: 17. Dezember 2009, 13:49:05 »

Jo , hab ich einmal selber gemacht,  wat ne Maloche.
Die restlichen 2 Reifenwechsel hab ich Thais machen lassen.

Gruss Knut


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karl

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #199 am: 17. Dezember 2009, 14:35:05 »

hab noch was vergessen, bitte noch angeben, wieviel mal im Jahr oder 10 Jahre bzw. auf wieviel gefahrene KM
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Rhoenkauz

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #200 am: 17. Dezember 2009, 15:35:32 »

In 4 Jahren bei etwa 55000 Km.

Lg. Knut
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sam

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #201 am: 17. Dezember 2009, 21:40:20 »

Karl

Ich habe einen kleinen Kompressor im Auto, hatte den Fall erst 2 mal, pumpe auf und fahre zum nächsten Reifenhändler und lass den Reifen flicken, schrauben in meinen Alter mache ich nicht mehr, übrigens den Kompressor bekommt man bei Macro ab 300 THB, vor 10 Jahren habe ich noch 900 THB bezahlt.
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boehm

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #202 am: 17. Dezember 2009, 23:26:12 »

So einen kleinen Kompressor habe ich auch.

War Standardzubehör bei der Mercedes C Klasse,
den habe ich beim Verkauf meiner Karosse requiriert... :-)

Damit kann man alles ruck zuck aufpumpen, vom Fahrrad, über Motorbike,
bis zum Auto.

12 V Autoanschluss vorhanden, Manometer auch!
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karl

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #203 am: 18. Dezember 2009, 10:12:16 »

Hintergrund meiner Frage ist, braucht man das Reserverad überhaupt (noch)
in DL werden die meisten Fahrzeuge inzwischen ja nur mit Notrad oder Minikompressor und Füllschaum ausgeliefert
da laut ADAC ein Reserverad im Schnitt nur alle 150000 KM benötigt wird
und die meisten davon wegen Vergewaltigung desREifens, z.B. Bordsteinkanten und zu niedriger Luftdruck
d.h. wenn man den Luftdruck regelmäßig kontrolliert (wie es in den Anleitungen vorgegeben wird)
dürfte ein Reifenschaden außer den obengenannten Ursachen nur alle 300000 km vorkommen.
sprich, wir können den Ersatzreifen sparen
---> dies gilt für Deutschland, meine Frage bezieht sich aber auf Thailand
        und deshalb die Frage an die Member hier die schon länger hier wohnen und fahren nach Ihren Erfahrungen.
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Ozone

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #204 am: 18. Dezember 2009, 10:42:44 »

Ich hatte bisher etwa ein halbes Dutzend Reifenschäden.

einmal bei über 100 km/h den hinteren Reifen in einer Kurve zerfetzt. Von einem kaputten "Katzenauge" der Mittellinie.

Alle anderen Schäden waren "schleichender Plattfuss" durch Nägel. Entweder durch eine nahe Baustelle immer aufgegabelt oder die mussten zwecks Befriedigung eines Persönlichkeitsgestörten da rein...  ???
 Reparatur jeweils max hundert Baht.

Reifenwechsel an Ort und Stelle war nur in 2 Fällen nötig. Geht aber auch ohne malochen keine 10 Minuten. Das Anstrengendste war das unters Auto lugen, wo man den Hebel ansetzen muss. Damals hatt ich als Reserverad einen herkömmlichen Reifen; schmaler 165er auf einer Stahlfelge mit grösserem Umfang als die 3 übrigen. In einem Falle war der Fahrer  ;D zu faul, den sofort wieder zu ersetzen. Sah lustig aus von hinten. Als hätte ein Billigst-Chirurg Silikon einseitig in die SitzBacken gespritzt. :o  Die Lager habens ihm gedankt... >:

Mittlerweile habe ich auch so nen Notreifen mit den Dimensionen ähnlich eines Motorrad Reifens.

Aber auch seit etwa drei Jahren nie mehr Platten gehabt.  :). Dafür unser Mopedle mit schon fast abonnierter Regelmässigkeit. Liegt aber eher an den billig Copy-Schläuchen und/oder dem unsachgemässen Einsetzen der vielen Töffbastler im LOS.
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gam

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #205 am: 18. Dezember 2009, 10:54:35 »

Zitat
Ich hatte bisher etwa ein halbes Dutzend Reifenschäden.
;D

Mein Durchschnitt liegt etwa bei 1-2 im Jahr.

Auf jedenfall empfiehlt es sich hier ein Reserverad dabei zu haben.
Die Wahrscheinlichkeit einen Plattfuss zu kriegen ist bedeutend hoeher als in DACH.
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Ozone

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #206 am: 18. Dezember 2009, 11:00:11 »

Auf jedenfall empfiehlt es sich hier ein Reserverad dabei zu haben.
Die Wahrscheinlichkeit einen Plattfuss zu kriegen ist bedeutend hoeher als in DACH.

definitiv
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boehm

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #207 am: 18. Dezember 2009, 11:25:21 »

Unser Pick Up hat ja ziemlich dicke Reifen, da gab es noch nie Probleme, Luftdruck wird regelmäßig überprüft,
der steht auch immer in einer abgeschlossenen Garage, also wenig Sonneneinstrahlung.

Unsere Mini Karosse (Daihatsu Opti) hatte schon ziemliche Glatzen, dem habe ich vorletzten Monat 4 neue Reifen spendiert,
kosteten 2800 Baht für alle 4 inklusive elektronischer Achsvermessung. Die alten Reifen haben die auch noch in Zahlung genommen,
für 300 Baht, unglaublich, da waren höchstens noch 2 mm drauf.

Motorbike, da hatten wir bei unserem letzten Model auch regelmäßig alle 2 - 3 Monate eine Schlauchreparatur, oder Erneuerung des selben.

Seit ich die neue Yamaha Nuovo Elegance habe, mit Alufelgen und schlauchlosen Reifen wie beim Auto, keine Probleme mehr, nicht mal Druck Verlust!

Kann ich also nur empfehlen, wer neu kauft oder umrüsten möchte!
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Ozone

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #208 am: 18. Dezember 2009, 11:35:19 »

Ja boehm,

Denke schon, dass Pick Up Reifen in der Beziehung einiges mehr aushalten.

Und gut, dass Du es an dieser Stelle wiederholst. Es gibt für die alten Reifen, sofern noch etwas Profil drauf, tatsächlich Bares.

Beim Mopedle hatten wir das Problem nur mit der Wave, nicht bei der Air Blade.
Die Wave geht morgen eh in den tiefen Süden; werde die Reifen mit Fett vollpumpen, damit sie auch möglichen Schusslöchern widerstehen können... ;D

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menetekel

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Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #209 am: 18. Dezember 2009, 11:56:36 »

Beim letzten Service sagt mir die Toyota Niederlassung "leider können wir ihre reifen nicht wechseln - also die linken nach rechts umbauen und so - da sie keine original toyota reifen mehr haben" Anm.: hatte hier ein paar schönere, breitere und überhaupt bessere Felgen inkl. Reifen angeschafft.

Frage: ist das normal das die Reifen da irgendwie kreuz und quer durchgewechselt werden, und warum ? Wegen abfahren des Gummis ? Dachte das Problem gibt es schon seit den 80ern nicht mehr. Weiss jemand näheres ?

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