Ich hatte auf Gasohol schon einen Kolbenfresser (Motorrad) ...
Bei der Honda Air Blade (erst 3 Jahre alt) wurden wir vom Hersteller ausdrücklich darauf hingewiesen,
kein Gasohol zu tanken. Nur 91 oder 95 bleifrei.
Die Hersteller von Motorrädern und Autos vermerken
immer, ob ein Auto E10 oder gar E20 tauglich ist. Das ist bei dem Preisvorteil von bis zu 10 THB/Liter zu alkhoholfreiem Benzin schliesslich ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument.
jetzt wurde der neue Thread beim alten angehängt, aber die Frage bleibt weiter offen...
Hatte nie Probleme mit Gasohol fürs Auto (früher E10, heute E20 sofern im Angebot) von PTT. Scheint tatsächlich Marktführer zu sein. Shell und Esso kritisierten sogar deren Marktvorteil, weil sie vom thailändischen Staat angeblich übervorteilt würden betreffend
Ethanol-Beschaffung/Besteuerung.
Man möchte mich jetzt bitte nicht steinigen, wenn folgende Aussage falsch ist. Ich war der Meinung, gerade bei PTT ein synthetisches Motorenöl gesehen zu haben, das die Verwendung von Gasohol optimiert. Sollte ich mich getäuscht haben, tut es als Ozone-bedingte Fatamorgana ab