ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sex vor der Ehe  (Gelesen 60738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #105 am: 09. Juni 2015, 03:25:10 »

Selbst in Großfamilien kenne ich es nur so das die Alten und kleinen zusammen Schlafen während den Eltern ein Einzelzimmer gegönnt wird.
Am ende ist es wie in Deutschland, jede Familie ist auf ihre Art anders, verrückter, Geiziger oder sonst was. So ist es auch in Thailand.
Es gibt Familien da weiß man wirklich alles von und bei anderen wird schon seit zwei Jahren darüber gerätselt ob das Kind jetzt von der Tochter ist oder so wie die Familie erzählt von der Mutter der 15Jährigen Tochter.
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #106 am: 11. Juni 2015, 14:33:21 »

Hallo, Zitat  Helli, Chauat  Wie ich sehe passen bei dir alle Thais in die gleiche Schublade, da ich da andere Erfahrungen gemacht habe werde ich wohl nach deiner Lesart unwissend sein. Ahhh, das kann ja so befreiend sein! Lachtot
Da kann ich @chauat nur beipflichten.
Was haben die "handwerklichen" Fähigkeiten, Möglichkeiten oder praktischen Kenntnisse mit den biologischen Vorgängen zu tun? Frag' zum Beispiel mal Deine Nachbarin nur nach der Anzahl der Tage von einer Regel zur nächsten.
Ich weiß ja nicht, in welchem Dorf @Johann43 zuhause ist. In meinem Isaan-Dorf kann ich die "traditionellen" Holzhäuser mit zwei Händen zählen und in meiner Thai-Familie gibt es nur Steinhäuser (wenn es daran liegen sollte).
Aber was soll's, die Fans geben dem Allwissenden recht und ich habe fertig zu diesem Thema.


Johann...ich kenne dich nicht pers., bist wahrscheinlich sowas wie ein Thailand Dino hier....weisst auch viel aus deinem "
Umfeld". Aber meine Meinung hat sich auch gebildet aus meinen Erfahrungen und Einblicken in der eigenen Familie 12 Pers./3 Generationen/ Maedchen 12 J- 25J. alle sollen Jungfrauen sein...Junge 20 J. wird wohl dann auch "Jungfrau" sein....das 4. Girl hat vor 2 Jahren mit 26 Jahren geheiratet, als Jungfrau, wurde versichert, obwohl schon 7 Jahre mit dem Freund zusammen vorher.  Ich hatte mit meiner "Weltanschauung" meine Zweifel, ob es wirklich so war, ich haette ja keine 7 Jahre warten wollen..

.Aber wenn dem so ist, ist ihr Ehemann, der uebrigens 3 Jahre aelter ist, ja auch wieder als Jungfrau in die Ehe, denn die beiden sind schon seit Highschool und Uni zusammen.  Es wurde von den Eltern der Frau strikt darauf geachtet, das die beiden in der Familie nicht zusammen uebernachten, ausserhalb  voellig undenkbar. Wenn die beiden unterwegs waren, was sich da abspielte weiss wohl keiner, oder doch alle, aber keiner Spricht darueber???? Ich weiss es nicht, ich verstehe ja auch das Gerede nicht alles, aber meine Frau gibt mir schon Antwort auf gezielte Fragen. Ob die Antworten aber "zensiert" sind weiss ich nicht, damit die "heile Welt" der Familie gewahrt wird.

Aus einem Fred zitiert: Im Isaan uebern Zaun haengen #1725:   Jock, dein Erleben, waere bei mir anders ausgegangen!! Das war ja Harmonie pur, selbst so in D realitaetsfern in den meisten Familien.

 Maedchen 12 Jahre alt, kommt mit einem "Knutschfleck" nach Hause, nachdem sie den Eltern vorgeflunkert hat, sie gehe "Schwimmen" mit 'ner Freundin.... die Eltern nach Entdeckung ausser sich, von allen Familienmitgliedern beschimpft, getreten, niedergemacht. Ich habe die leibl. Mutter nicht wiedererkannt bei diesem agressiven Auftritt ihrer Tochter gegenueber, der Vater hat Statur eines KingKong hat nur geheult dazu.Dies Verhalten zeugt fuer mich auch aus der Unfaehigkeit heraus, ueberhaupt keine tieferen Gespraeche sowie Tips, Lebenshilfen usw.das ganze zwischenmenschliche fehlt hier, damit umgehen zu koennen, restlos ueberfordert zu sein damit,  das  von Generationen zu Generationen weiterzugeben. Wichtig in diesem Zusammenhang, war nur ob sie auch die Unschuld dabei verloren hat....
wohl wegen Gesichtsverlust? und  .hoeheres Brautgeld. Auch die Frage der Ausbildung, hoerte ich 'raus.

Nur, wenn man die Kinder auf sich allein gestellt ueberlaesst, wie in EU sogenannte "Schluesselkinder", darf man sich nicht wundern, wenn "vom erhofften Weg abgedriftet wird"

Kinder werden zwar von alleine gross,ohne irgentwein zutun, aber wie. Das erklaert mir auch das verspielte, sensible Harmoniebeduerfnis vieler Thais, sowie die Unfaehigkeit Situationen richtig einschaetzen zu koennen, denn bei fast Erwachsenen mit 17 - 25 wird immer noch von Kindern gesprochen. zu recht, denn da wurde etwas versaeumt, was sie auf das Leben anstaendig vorbereitet, sie sind in dem Alter unselbstaendig. Einem 20 jaehrigen, muss die Oma noch sagen, wann mal der Friseur ansteht. Evtl. weiss er auch wozu er sein "Ding" noch hat, aber was Zyklus, Eisprung , Eileiter,Gebaehrmutter, Foetus etc. ist, weiss der sicher nicht. Ich hoffe fuer die Girls, das die solche elementaren Dinge im 3 Jahrtsd. wissen!! Zumindest sieht der TH Staat das aehnlich, denn die "Unwissenheit bringt nunmal etliche Probleme mitsich, allerdings "stehen ja wohl solche Eltern, wie in meiner Familie, im Wege.  Zu pruede, zu (doppel)moralisch um gezielte Aufklaerung zuzulassen, zumal sie selbst dazu unfaehig sind. Bringen es selbst aber garnicht!!!
 Selbst die Maedchen untereinander, koennte man meinen, helfen sich gegenseitig dabei ihr "Wissen" zu erweitern, lt. meiner Frau ist das einfach "Tabu" darueber zu reden.  Ich sagte meiner Frau, wir als Kinder,Jugendliche haben sogar mit Spielfreunden,Geschwistern das Kuessen geuebt!! Sogar "Doktorspiele" gehoerten Johann auch wie das Essen und Trinken dazu!!

Undenkbar lt. meiner Frau.

Also Johann, wahrscheinlich steckt meine Familie einfach nur in der ganz "altmodischen Schublade", wo die Wertevorstellung der Familienoberhaeupter rigoros ausgelebt werden.

Diese Familienoberhaeupter, ziehen sich schon zurueck, in irgenteinem leeren Zimmer, fuer die Nacht, wenn sie denn....wollen...

Das spielt sich niemals unten im Wohnzimmer ab, wo alle 12 nebeneinander liegen und schlafen.....die Schlafzimmer im Steinhaus (!) sind oben (4Stck) alle leer.

Bei mir in D, gehoerte Sex auch wie das Atmen zum taeglichen Leben dazu....nur gabs diese "Doppelmoral" wie sie in TH zu Hauff zu finden ist, dort nicht! Uebrigens paraleel dazu haben sich meine Eltern in D in der Nachkriegszeit, auch nur ausserhalb der Sichtweite der Eltern kuessen duerfen, alles wie hier, nur liegts 60 Jahre zurueck. In meiner Familie laufts aehnlich ab, heute!!!

Ich glaubte hier in BKK ist es schon "aufgeklaerter"....dem ist wohl nicht so. Aber auf dem Lande hat wohl eine fruehe Schwangerschaft was von Nachkommenschaft und Arbeitskraft, in BKK meistens was von "keine Ausbildung", Unterbrechung-Abbruch der Studierzeit"zu tun. Also 2 voellig verschiedene Ansaetze die Familie finanziell zu sichern.

Ende dazu Gruesse an Euch H.


Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #107 am: 12. Juni 2015, 02:11:28 »

Man sollte auch folgendes beruecksichtigen:
Was ist der Unterschied zwischen einem Trabi und einem Kondom? Es gibt keinen, beide behindern den Verkehr.
Es faellt doch kaum einem thailaendischen Mann, Burschen oder Buben ein, so einen lustmindernden Gummi ohne Zwang zu nehmen. Warum sollte man auch, wenns sein sollte, haut man ab. Alimente? Ha ha.
Dazu kommt, dass, wenn ausnahmsweise mal ja, viele schuechterne Juenglinge Hemmungen haben, Pariser in einer Apotheke oder Kaufhaus in der Oeffentlichkeit zu kaufen. Automaten sind anscheinend Mangelware.
Bei den Madln ist es so (habe mich frueher oefters mit der Tochter unterhalten, deren College Freundinnen laufend Kinder bekamen), dass viele zwar die Pille nahmen, die Einnahme aber immer wieder vergessen wurde.

Mit Geldmangel hat das wohl am allerwenigsten zu tun.

Zitat
.das 4. Girl hat vor 2 Jahren mit 26 Jahren geheiratet, als Jungfrau, wurde versichert, obwohl schon 7 Jahre mit dem Freund zusammen vorher.

Wir haben eine Tiroler Cousine, die ebenfalls mit ihrem ersten Freund 7 Jahre zusammen war und ihn nicht heranliess. Das Ergebnis: nach 7 Jahren landete er im Narrenhaus (wie lange ist mir nicht bekannt) Ihr zweiter Freund und jetzt Mann musste aber nicht mehr so lange warten.

Zitat
Es wurde von den Eltern der Frau strikt darauf geachtet, das die beiden in der Familie nicht zusammen uebernachten, ausserhalb  voellig undenkbar.

Es gibt ein "eurer" Gegend sicherlich ebenfalls zahlreiche nette Bungalowanlagen mit Vorhaengen bei den Fahrzeugunterstaenden. Da genuegen 2 Stunden allemal.

fr



Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #108 am: 12. Juni 2015, 10:27:02 »


Zitat
Es wurde von den Eltern der Frau strikt darauf geachtet, das die beiden in der Familie nicht zusammen uebernachten, ausserhalb  voellig undenkbar.

Bei meinen diversen Touren durch Thailand gabs bei preiswerten Unterkünften kaum einmal NICHT diese Ansage:

" 1 Stunde xx Baht, die ganze Nacht xx Baht!"

Soviel zum Thema Gelegenheit  C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #109 am: 12. Juni 2015, 12:57:23 »

hallo, Franzi, Suksabai
das sehe ich genauso..bei der "lieber Fluchtmentalitaet", Alimente? Was ist das? ist es ja nur ein "Kavaliersdelikt"! Aber wehe dem Farang "passierts", da weiss  man dann sehr wohl was Alimente sind!!..zu den sog. "Love Resorts" , die mir natuerlich gleich auffielen in der Umgebung :
Auf Nachfragen, was das denn sei: Weiss das natuerlich keiner, keiner war angeblich niemals dort!

Und wenn, sicherlich fuer paar Std. ginge es, aber undenkbar fuer Tochter oder Sohn ueber Nacht nicht im Hause zu sein!
Das "Donnerwetter" waere so gewaltig.....ich hab es in 20 Jahren nicht einmal erlebt, das jemand der Kinder auswaerts geschlafen hat, wie es zum Beispiel in D des oefteren passiert, das Sohn oder Tochter bei Freund oder Freundin uebernachtet, nach Ansage!
Ironie an: Ich glaube ich habe hier dann auch eine "Vorzeigefamilie" vor mir, wo die Kinder ab 12 - bis 26 ihrer Schule, Universitaetsausbildung und erlernten Beruf nachgehen. Danach sich in der Familie aufhalten , ihre Serien schauen, und jeder nur auf seinen Smartphones tippt, und der 1 Comp. im Haus abwechselnd reihum, dazu benutzt wird, bis die Augen zufallen, ueber Stunden. Bis 26 , sind diese Kids, noch voellig unselbstaendig, kann mir vorstellen, das da garkeine Zeit ist auf "dumme Gedanken" zu kommen, und Lust nur besteht auf "Tom Yam Gung", so "kindhaft" wie die erzogen werden...wer mit 26 und 17 noch mit Bussibaer T-Shirts rumlaeuft, waere in DACH undenkbar... andererseits auch erlebt, der Schrei wohl nach "Ausbruch,Auflehnung m. M. nach "Fuck Me", od."Sleep with me Breakfast free", sogar der juengeren auf den TShirts.  Als ich mal sagte, das es auch noch ein Leben ausserhalb von Internet und Smartphone gibt, bekam ich dafuer durchaus "ein Daumen hoch", aber wurde auch sogleich lt. Gesichtsausdruck welche mir entgegenschauten als "StaatsFeind No. 1" eingestuft! Wo findet denn das Leben statt, sich mit Freunden od. Freundinnen treffen, oder Hobbys gibts die hier nicht, Freizeitaktivitaeten, wie Meer,Sport,Kunst, usw. (aber immer ist das Smartphone dabei, und dem wird mehr Beachtung geschenkt, als die "Tour". Ich habe mit denen kein Interesse mehr loszufahren, wenn die nicht bereitsind ohne Smartphone zu fahren. In meinen Augen sind die "krank".







Chauat: Deinem Kommentar schliesse ich mich vorbehaltlos an, trifft den Nagel auf den Kopf!  Wenn "Oma und Opa" denn wollten, zogen sich diese zurueck, und die Eltern genauso, genug Zimmer standen oben ja leer, sogar ein ganzes Nebenhaus!
Selbst in Großfamilien kenne ich es nur so das die Alten und kleinen zusammen Schlafen während den Eltern ein Einzelzimmer gegönnt wird.
Am ende ist es wie in Deutschland, jede Familie ist auf ihre Art anders, verrückter, Geiziger oder sonst was. So ist es auch in Thailand.
Es gibt Familien da weiß man wirklich alles von und bei anderen wird schon seit zwei Jahren darüber gerätselt ob das Kind jetzt von der Tochter ist oder so wie die Familie erzählt von der Mutter der 15Jährigen Tochter.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #110 am: 12. Juni 2015, 15:11:23 »

@hanni

bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie du das meinst, ich nehme jetzt einmal an ohne Ironie:
Zitat
wer mit 26 und 17 noch mit Bussibaer T-Shirts rumlaeuft, waere in DACH undenkbar... andererseits auch erlebt, der Schrei wohl nach "Ausbruch,Auflehnung m. M. nach " Me", od."Sleep with me Breakfast free", sogar der juengeren auf den TShirts.

Bzgl. Bussibär-T-Shirts denken sie sich überhaupt nichts dabei, ist ein Bild wie jedes andere, die mit den Aufschriften werden genauso emotionslos getragen, da mangels Kenntnissen der englischen Sprache  (und der Schrift) der Sinn der Aufschriften gar nicht erfasst wird.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #111 am: 12. Juni 2015, 17:29:18 »

hi, suksabai.....ne ne ne, die wissen schon ganz genau, was da in English 'draufsteht, zumindest hier bei uns.....sogar die Muttis, die nie English in der Schule damals hatten......und manchmal gebe ich ja "Hilfestellung" dazu.....

gruesse H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #112 am: 12. Juni 2015, 18:22:02 »

 ???  Hatte ich den ?    ne, nie, niemlas oder habs vergessen  :-*
na wer hier glaubt , dass es in Thailand anders ist, der glaubt auch noch, dass man vom kuessen schwanger wird   :]
Hier gibt es  viele Studenten, und vor allem viele weibliche  :-X
Glaubt denn jeder, dass die keine ( sexuelle Entwicklung ) durchmachen.
 Was die Eltern nicht wissen, geht ja keinen etwas an.
Uebrigens, die thailandische Jugend ist nichtmehr so dumm wie frueher, die kennen sich aus und wissen viel mehr  als man denen zutraut.
Seit Internet, seit TV und mehr, kennen die sich besser aus als manche die meinen, eine moralische Vernatwortung zu haben  :-X

Frage, wer hat denn nicht vor seiner Ehe sexuellen Kontakt gehabt ?
Lebenserfahrung sammeln.  ???
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #113 am: 12. Juni 2015, 18:35:30 »

Offenbar wird Sex in öffentlichen Parks für einige Leute zum Problem  ;]

Die Busse für öffentliche Obszönität beträgt THB 500.00   C--

Ist doch relativ günstig und die Chance erwischt zu werden denke ich ist relativ gering.  ;D

http://bangkok.coconuts.co/2015/06/12/teen-sex-parks-be-cockblocked-government

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #114 am: 12. Juni 2015, 20:17:40 »

 ??? Ich habs immer hinterm Busch gemacht,  :-*     gekuesst  }}    
Man sollte mal darueber nachdenken, was die jungen Leute hier machen  >:  Sex ist doch ein normales Verhalten in der Jugend.
Nur die katholische Kirche hat uns , zu unseren Zeiten alles verboten, was    dumm, duemmer und noch duemmer ist.
Das gehoert zum Erwachsen werden. Nur der Schwulenverein wollte eben   , mal ne Konferenz im Nonnenkloster abhalten  :-*
Die haben keinen    SEX   gehabt  :-*  wer das glaubt, ist von einer anderen Welt  {+
Hier , heute erst wieder, eine Anfrage an meine Mia, ob sie nicht Geld leihen koennte fuer Bekannte, da der Sohn wohl eine Mausi  geschwaengert hat  
Bin Ich oder meine Frau so bloed , denen auch noch die Ausloese zu bezahlen ?
Wir leihen grundsaetzlich nichtmehr , ausstehende Gelder werden immer mit dem gleichen Argument belegt,  
Sorry, wir haben jetzt nicht die Kohle , aber bei der naechsten Reisernte werden wir an euch denken.  
Dieses Geld 200.000 Baht wird wohl    meine Mia abschreiben muessen. Da geht mir schon der Kragen hoch.
Mit Glueck erhaelt sie die Haelfte wieder.
Soviel zum, ach, koennen sie mir mal helfen  ? nie und nimmer.
Hat auch meine Mia jetzt gelernt  {*
Das ist auch ein Thema im Isaan, Farang und Mia, haben doch viel Geld  {+
Ein Vergleich zu Griechenland ist rein zufaellig  und wird auch nicht weiters beachtet.


Wer Schulden macht , hat eh kein Geld und kann das in der Regel nie , nimmer oder garnimmer zurueckzahlen.
Da koennte doch die Angie noch was lernen  }}

Wir reagieren darauf garnicht mehr.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2015, 20:52:58 von Burianer »
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #115 am: 22. Juni 2015, 13:22:56 »

hi, Buriander, na, sicher ist auch der Trieb da....aber wird  auch durch staatliche Lenkung, elterliche buddhistische Weltanschauung etc. "unterdrueckt, bzw. ist eben nicht so "frei auslebbar" wie z. B. in Europa. Die Autoritaet der Eltern, Schule (Lehrer), Staat hat da auch noch gewaltigen Einfluss. Es sind zwar viele die z.B schwanger werden jedes Jahr zw. 15-19 150.000, aber der Grossteil hat da wohl eher Lust auf "Tom yum Gung" und kein Bock auf Aerger mit den "Obrigkeiten", sicherlich gibts auch ne Dunkelziffer.

Zu vernachlaessigen, ist auch keinesfalls die ganze Aufklaerung. Der Staat sieht das Problem, der "schwangeren TeenieMuetter", und will Kampangnen ueber Schule ,Werbung etc. fuer die breite Oeffentlichkeit ausarbeiten, also will sich dem "Problem" durchaus stellen. Aber die Eltern,Schule (Lehrer) bremsen diese Vorgehensweise, so bleibt es denn sehr unaufgeklaert und rueckschrittlich in dieser Problematik.
Denk jetzt aber nicht Eltern und Schule machen dies , weil sie keinen "Staatseinfluss" wollen, nein es ist einfach die allgegenwaertige Pruederie, und Doppelmoral, die hier ja an der Tagesordnung ist, alles "vernebeln" zu wollen. Gehoert in die "Geisterwelt", ist Vodoo und tabu  Parallel schaut dazu auch mal in den "Schulfred", wie die Kinder hier.....ausgebildet, erzogen werden, kann man dazu eigentlich garnicht sagen! Das habe ich schon vorher in die Richtung vermutet....aber das es doch so drastisch ist in TH hat mir der "Fred" ueber die Schule und Lehrer erst gezeigt.
Kinder darf man eigentlich hier garnicht haben, so wie das SchulSystem besteht! Farangs nicht, und Thais auch nicht. Und sagt jetzt nicht, "wenn das noetige Kleingeld hast kannst ja.....Privatschule usw....das ist aber nicht der Diskusionsansatz hier!

Was mir stark auffaellt, ist einfach die mangelnde Kommunikation unter den Thais, innerhalb der Familie,Freunden,Nachbarn etc, die ganze Zwischenmenschliche "Schiene" (nicht Du jetzt!Schiene)fehlt entweder ganz , oder ist auf solch 'oberflaechlichem Level"dadurch, aus nix kann einfach auch nix entstehen. Hier wird vieles "ausgesessen" "totgeschwiegen""weggelogen""weggelaechelt" Fuer mich entstanden aus dem oberflaechlichen Bildungssystem der Schule (gehe ich nicht naeher drauf ein, schaut selbst im betreffenden Fred)

D.h die Intensitaet (100Proz.?!), wie sie "Zeit tot hauen", mit Handy tippen, Soaps gucken , Witze reissen, in der Schule "verwahrt" werden, 15 Std arbeiten etc. laesst keinen Freiraum und schon garnicht die Akzeptanz bzw. Bedarf dazu in der Bevoelkerung und Staat aufkeimen nach Veraenderung. Ist auch eben kein "Sannuk" und der Staat hat's "pflegeleicht"

Andererseits koennen sie aus ihrer Haut nicht raus, den die Weichenstellung erfolgte in Schule, Bildung, Familie....und aus dieser "geistigen Vernachlaessigung" auszubrechen, bedarf es Tugenden, die wir in Europa durchaus beigebracht bekommen koennen, hatten,haben! Unabhaengig der Frage, ob das Bildungssystem jetzt dort auf einem absteigenden Ast ist, die Folgen werden sich aehnlich in der Bevoelkerung wiederspiegeln, wenn dort ueber laengeren Zeitraum auch nicht "gegegengesteuert" wird.

Und jetzt wieder zurueck auf die "voreheliche Sex...." aus dieser geistigen Vernachlaessigung, dieser Gehirnwaeschementalitaet koennen nur Personen die zum "Ausleben niederer Triebe, Unueberlegtem Handeln ohne Verantwortungsgefuehl, niedrige gewalttaetige Hemmschwellen, Konfliktloesg.unfaehig.,kritikunfaehig, unselbstaendig  sind, entstehen, noch zusaetzl.  nach Uniabschluss nicht mehr als  "Fachidi...."sind, die dazu noch  gut singen, klatschen und spenden koennen.

Dies zu 'erkennen"oder nicht ist gesteuert, bedarf es schon einen kritischen Blick hinter die Fassade.
Der daraus resulierende Schluss kann fuer mich nur heissen :Stolz? worauf?+ wie lange wollt ihr noch die Zeit verschlafen.....
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #116 am: 24. Juni 2015, 10:12:50 »

In der Türkei  beginnt der Unterricht mit dem Satz -Ich bin stolz ein Türke zu sein-.Da sind die Probleme ähnlich.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #117 am: 07. August 2016, 10:44:07 »

Hi, wieder einmal kommt jetzt das Thema auf die "Prioritaetenliste", und hat wohl auch Chancen,
das "Wissensdefizit" endlich auf "Hochschulniveau" anzupassen..... Schon lange wurde es ja versucht, da das Problem der "minderjaehrigen Schwangeren (Schuelerinnen, Studentinnen 75 v. 1000))schon laenger erkannt wurde....

http://www.bangkokpost.com/news/general/1055009/students-to-get-sex-education

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #118 am: 15. September 2017, 11:35:57 »

Moin, so nachdem ich mittlerweile auch mehr Einblicke in normale Thaifamilien habe mit groesseren "Kindern  und Enkelkindern' komme ich zu dem Schluss: Das Thema muesste heissen Sex vor der ersten Ehe, denn nach der Ehe ist schon wieder vor der Ehe!

 "Es gibt sie die Thaifamilien, wo die, Toechter ich sag mal vorsichtig, zumindest um den Schein zu wahren, als Jungfrau in die Ehe gehen. Selbst wenn dies erst mit z.B. 25/28 ist!

Das Phaenomaen soll somit genauso unter Maennern vorkommen   {--

Aber genauso ist verbreitet als z.b. 28 jaehrige 3 Kinder zu haben, wobei 2 bei ihren Eltern leben, und eines bei seinen Eltern. Da wird dann auch schonmal vorschnell von "verheiratet" gesprochen, nur weil man wohl grad mal eine kurze Zeit, einen gemeinsamen Weg geht!

Theorethisch  3 verschiedene Vaeter existieren.

Genauso ein "LebensabschnittsSchwiegersohn" schon 1 - mehrere Kinder, zwar nicht mitbringt , aber bereits hat, verstreut ueber seinen "Streunerradius"  C--

Diese verschiedenen Konstellationen sind sehr vielschichtig, kompliziert, und erschliessen sich nicht immer auf den ersten Blick, einem Farang schon garnicht!

So kann schon mal ein weiterer Vater auftauchen, den die (Enkel)Tochter 10 jahre nicht gesehen hat, weil Aussenstehende keinen Einblick haben in die genauere "Familienplanung/-zusammensetzung, und die Entfernung  (!!??500km) es wohl nicht zuliess.

Sich aber herausstellte, das die Entfernung fuer Party und Freundesbesuche nicht zu weit war.....

Sogesehen, kann man denn nach z.B. 3 Kindern von versch. Vaetern sich auch schonmal in eine Les....Beziehung fluechten, da kein weiterer Nachwuchs zu befuerchten ist...

Und ja sowieso die Grosseltern, obwohl beide auch noch Arbeiten gehen, die Toechter die woanders leben, auch von der "Kindeserziehung"  sozusagen freihalten.

Scheint vielfach doch so zu sein, das Nachwuchs gezeugt wird, fuer die Grosseltern....begruendet wohl damit, nachdem die Ersten Gross sind, nun die Enkel "betreut" werden, da man ja selbst auch keine mehr zeugen kann, und noch im "Baby/Kindermodus" steckt?

Den leiblichen Eltern kann das wohl nicht zugemutet werden? Trotz Arbeit und Wohnung ausserhalb der (Gross) Eltern, und auch sogar in einem "Steinhaus".

Um jetzt wieder zurueckzukehren zum Ausgang der Betrachtung: Es gibt sie die wohlbehueteten Toechter, die ferngehalten werden von saemtl. "Fehltrittsgelegenheiten" wo der Familienchef, meist die Oma akribisch darauf achtet, und es ihren Kindern auch so einblaeut.

Meist geschuldet ist dies dem Umstand, das man vor dem Gerede in der Nachbarschaft Angst hat, und auch Gesichtsverlust zu gross waere.....

In anderen Familien dies aber so gar kein Thema zu sein scheint, sich einfach nur ueber ein "volles Haus" und Kindersegen gefreut wird, egal wie und von wem?
Wobei Nachbar's Denken  egal sind, Hauptsache Ehemalige oder aktuelle Vaeter , Lebensabschnittsgefaehrten machen keinen Stress!

Fuer mich waere noch interessannt zu ergruenden, wie die finanzielle Seite sich so darstellt, was ich mir mit meinem "FarangVerstaendnis" nicht so ganz einfach vorstelle. Denn:

Alle involvierten (Vaeter,Muetter) gehen einer Arbeit nach, aber Grosseltern haben nie Geld,leben in bescheidenen, eher aermlichen Verhaeltnissen, obwohl sie selbst auch arbeiten gehen und obendrein noch die Kinder versorgen....

Wo lassen die Vaeter und Muetter ihr Geld, denn meist hoert man "sie haetten keins"!?

Ich weiss natuerlich wo sie es lassen....Freunde, Partys, Fussballwetten, Kartenspielen, und  auch das neueste Iphone X (33.000) will "einem ja gehoeren", und komischerweise ist dafuer auch Geld da!

Aber in der Holzhuette der Grosseltern ist kein Geld da um z.B. eine "Kaputte Ventilatorruine" zu ersetzen, mit den Grosseltern gehen aber 4 weitere einer Arbeit nach?

Wie gesagt, schwer als Farang Aussenstehender dahinter blicken zu koennen.

LG W.



Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #119 am: 15. September 2017, 12:10:34 »

Wie gesagt, schwer als Farang Aussenstehender dahinter blicken zu koennen.

Das habe ich schon lange aufgegeben.. . .

In Wien sagen wir: es gibt immer einen "Tuer" und einen "Lasser" - will heissen, wenn der "Lasser"
nicht will oder kann, hat der "Tuer" ganz schlechte Karten. . .

Oder in Thai: Som nam na!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.