Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Steuern in Thailand

<< < (2/50) > >>

Lung Tom:
Arthur,

vielen Dank für Deine Mühe das hier alles einzustellen.

Hoffe, die Gemeinde schätzt Dein Engagement.

Wenn nicht, lass uns mal - off record - austauschen!

Gruss Lung Tom 

arthurschmidt2000:

--- Zitat ---Sicherlich! Für jemanden, der allerdings in Thailand wirklich Steuern zahlt, ist das alles nur reine Theorie!
--- Ende Zitat ---

Stimmt, den Thailandbezug habe ich nur des Themas wegen rein gebracht. Selbstverständlich weiß auch ich, dass in Thailand ein erheblicher Unterschied zwischen den Gesetzen und der Praxis herrscht.

Ich erinnere mich noch daran, dass die Österreicher hier auf Betreiben des Finanzamtes in Österreich nachweisen mussten, dass sie ihre Rente in Thailand ordnungsgemäß versteuern. Den Österreichern genügte ein einmaliger Nachweis.  Jock z.B. berichtet, dass er das heute immer noch muss. In Kamala kenne ich etliche, die damals einmal Steuern gezahlt haben und damit hatte es sich. 

Eigentlich ist es ganz einfach, wollten und  könnten die Thai, die gesetzlichen Grundlagen sind vorhanden.


Fuer Deutschland ist das keine Theorie.

poldi:
Für Rentenzahlungen der DRV aus Deutschland reicht die Angabe des Wohnsitzes z.B. in Thailand. Dann wird die Rente ohne Abzüge selbst auf ein Konto in Deutschland überwiesen.

sabeidi:

--- Zitat von: poldi am 24. September 2016, 22:06:15 ---Für Rentenzahlungen der DRV aus Deutschland reicht die Angabe des Wohnsitzes z.B. in Thailand. Dann wird die Rente ohne Abzüge selbst auf ein Konto in Deutschland überwiesen.

--- Ende Zitat ---

genau so ist es.

udo50:

--- Zitat --- Für Rentenzahlungen der DRV aus Deutschland reicht die Angabe des Wohnsitzes z.B. in Thailand. Dann wird die Rente ohne Abzüge selbst auf ein Konto in Deutschland überwiesen. 
--- Ende Zitat ---

  Ohne Abzüge schon, das hat aber nichts mit der Versteuerung im Folgejahr zu tun.

   Oder mit der Pflicht des Jährlichen  Einkommenssteuer Nachweises.

 Oderrrr??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln