ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 22336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #165 am: 06. Oktober 2022, 02:06:50 »

Das "geheime Antriebssystem" könnte darin bestehen, dass dem U - Boot einer der  "Supertorpedos"  beim Ausstoss durch die Torpedorohre  unter dem Allerwertesten explodieren. Dann wäre eine  Beschleunigung auf die genannten Geschwindigkeiten durchaus möglich, nur das Boot dann nicht mehr zu gebrauchen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #166 am: 06. Oktober 2022, 05:03:18 »

Das einzige Damoklesschwert was noch drohen würde, wäre der Einsatz nuklearer Waffen seitens Rußlands, seien es auch nur Taktische oder sogar Strategische.

Wobei bei diesen, hoffentlich nicht eingesetzten System, wie bekannt und jeder weiß, es keinen Gewinner geben wird, davon hätte dann auch Rußland Nichts.

So hoffe ich, daß das ebenso Mr. Putin berücksichtigt, weiß und dementsprechend nicht so handeln wird.


Das könnte sehr, sehr ernsthaft werden!
Nach meiner Meinung gibt es diverse Parallelen zwischen Hitler-Deutschland und Putin-Russland.
Ein einzelner, sehr durchsetzungsfähiger Mensch hat durch sein teils geniales Handeln ein ganzes Land nach "oben" gebracht ... und stürzt es dann in einen brutalen Wahnsinns-Krieg.
Und sowohl Hitler, als auch Putin verrannten sich in einer fürchterlichen, rücksichtslosen und brutalen Sackgasse.

Nun droht Putin mit Nuklear-Waffen!
Und was machen die "Spitzen-Politiker"  {:} des "Westens"? Statt massiver und intelligenter Verhandlungen verstärken sie weitere Kriegs-Treiberei.  {+  {+  {+

Meine Jahrzehnte lange Erfahrung als Asylantenheim-Leiter ( ca. 11 Jahre) und als Wirt (bis jetzt zusammen 22 Jahre) hat mich u.a. folgendes gelehrt:
Abgesehen von effektiver Gegen-Gewalt (die spätere, oft unangenehme Konsequenzen schafft) kann nur energisches Fingerspitzengefühl zum Ende der Gewalt führen.
Letztlich sind auch solche brutalen "Führer" nur Schläger auf höheren Ebenen.

---
Klar, viele werden solche Sätze von mir als idiotisch und/oder anmaßend empfinden ... aber z.B. Polizisten werden mich verstehen.

---
Statt weiterer Waffenlieferungen und anderen Eskalationen/Kriegs-Treibereien:
Es ist höchste Zeit für energische und alle Seiten bedenkende Diplomatie!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #167 am: 06. Oktober 2022, 06:18:00 »

Der beste Vergleich Hitler/Putin ist:
Hitler wurde durch die Graueltaten der Polen an dort ansaessigen Deutschen genoetigt, einzugreifen.
Putin wurde durch die Graeueltaten der Ukrainer an der Donbassbevoelkerung, weit ueberwiegend russisch, genoetigt, einzugreifen.
Putin hat nicht gedroht, in der Ukraine Atomwaffen einzusetzen sondern darauf aufmerksam gemacht, dass in einem Weltkrieg im Falle einer moeglichen Niederlage als letztes Mittel Atomwaffen eingesetzt werden.
Das nimmt sogar die Natoterrororganisation zur Kenntnis, die es gluecklicherweise bis jetzt noch nicht wagt, offiziell in den Krieg einzutreten.
Die grosse Gefahr besteht darin, dass ein False Flag Atomschlag mit einer der 20 bis 40 TONNEN (nicht Kilotonnen) amerikanischen Atomgranaten am ukrainischen Militaer getestet und es dann den Russen in die Schuhe geschoben wird.
Uebrigens:
Zitat
Liz Truss wird in einer Talkshow gefragt, wie sie sich fühlen würde, wenn sie den Atomknopf drücken müsste. Ihre Antwort sorgt für Aufregung.

Ohne zu zögern, antwortet Truss: „Ich bin bereit, das zu tun!“

@Sumi
All deine Gedanken sind auf Luegenmedien aufgebaut. So gesehen ist es sinnlos, dir zu widersprechen.
Es gibt bekanntlich aber noch andere Medien.

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #168 am: 06. Oktober 2022, 07:49:22 »

@Sumi

Ich gebe gerne z, dass der Artikel etwas idiotisch geschrieben ist. Auch ich musste erst mal leer Schlucken und das gas ganze nochmals lesen um zu verstehen was gemeint ist.

Hier die Daten der Belgorod:

K-329 Belgorod (Russian submarine Belgorod) U-Boot

K-329 Belgorod ist ein modifiziertes Design des russischen Atom-U-Bootes der Oscar-II-Klasse. Es wurde ursprünglich im Juli 1992 als Marschflugkörper-U-Boot des Projekts 949A auf Kiel gelegt, aber ... (Wikipedia Englisch)

Länge: 184 m
Breite: 18 m
Tiefgang: 9,2 m
Hersteller: Sewmasch-Werft
Bewaffnung: Poseidon
Benannt nach: K-329 Belgorod
Geschwindigkeiten: 32 Knoten (59 km/h; 37 mph) surfaced

https://g.co/kgs/ua9wJs

Wer die Geschichte der Torpedoantriebe etwas kennt, weiss, dass Geschwindigkeiten um die 100 Knoten durchaus möglich sind. Die Technik ist seit dem 2. WK (damals 53 Knoten mit jap. Sauerstoff Torpedo) nicht stehen geblieben. Führend in der Weiterentwicklung der Antriebstechnik waren die Soviets mit erbeuteten Unterlagen.

Hier die Daten der NATO zum Torpedo:

https://en.wikipedia.org/wiki/Status-6_Oceanic_Multipurpose_System

Übriges: Scheixxt sich die NATO die Hosen voll seit vor ein paar Tagen die Belgorod ausgelaufen ist und sich dann spurlos aus dem Staub gemacht hat. (Den Link könnt ihr selber suchen, war ja schliesslich in euren Wahrheitsmedien)
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.898
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #169 am: 06. Oktober 2022, 10:25:16 »

@Goldfinger

OK, akzeptiere die Richtigstellung zum eingestellten Link bzgl. der Geschwindigkeit der " Belgorod ". Ist nicht tragisch, kann vorkommen, jeder hat sich schon mal geirrt, ist mir ja auch schon passiert.
Bezüglich Deiner Annahme zur V - Max des russ. U - Bootes, muß ich Dich allerdings " entlasten ", da der Kommentar des Berichtes irreführend geschrieben ist.

In den von mir eingestellten Link des " Stern ", steht etwas weiter hinten geschrieben,..............

.................Neuartige Atom-Torpedos
Die größte Gefahr geht von den Torpedowaffen vom Typ Poseidon aus – eine von Putins Wunderwaffen. Die Belgorod kann sechs Torpedos 2M39 Status-6 oder "Poseidon" transportieren. Inzwischen sind diese Torpedos einsatzbereit. Von der Größe her sind sie eher ein unbemanntes Klein-U-Boot. Sie können selbstständig ganze Meere mit hoher Geschwindigkeit durchqueren. Der Torpedo ist über 20 Meter lang und misst etwa zwei Meter im Durchmesser. Er soll auf über 1000 Meter abtauchen und während seiner Fahrt Richtung und Tiefe ändern können. Seine Reichweite soll durch einen atomaren Antrieb praktisch unbegrenzt sein. Vor allem aber soll die Geschwindigkeit der Waffe unter Wasser über 110 Knoten betragen, das wären 200 km/h. Um das zu ermöglichen, müssen die Russen die Probleme der Superkavitation für den vergleichsweise großen Körper des Poseidons gelöst haben. Superkavitation bedeutet, dass der Torpedo von einer schützenden Lufthülle umgeben wird. So sinkt die Reibung zwischen ihm und dem umgebenden Wasser dramatisch ab. Jeder Torpedo soll einen Thermonuklearsprengkopf von zwei Megatonnen tragen. Mit einer Unterwasserexplosion könnte so eine Waffe eine komplette Trägergruppe der USA mit einem Schlag vernichten.


Insofern stimmen also die Angaben zum Torpedo.

Übrigens hier Angaben zum bisher schnellsten U-Boot der Welt.

Die K-162 war bis zur Indienststellung der Alfa-Klasse das schnellste U-Boot der Welt und erreichte bei der Seeerprobung auf Unterwasserfahrt eine Höchstgeschwindigkeit von 44,7 kn (82,8 km/h), September 2022.

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2022, 10:33:33 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.898
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #170 am: 06. Oktober 2022, 11:26:54 »

@Kern

Mit den von Dir geschriebenen Problemen bzgl. der ernsten Situation einer möglichen nuklearen Eskalation liegst Du absolut richtig.

Eine nicht geführte oder fehlende Kommunikation der " Kontrahenten " in diesem Ukraine Krieg , kann Zweifelsohne zu falschen, nicht wieder gut zu machenden Reaktionen führen.
Deshalb ist Kommunikation mit " Fingerspitzengefühl " und vernünftiger Diplomatie, in der beide Seiten bereit sind auch eine gewisse Kompromiss Bereitschaft  einzugehen, enorm wichtig.

Es ist immer schwierig, wenn die Fronten so verhärtet sind, aber geführte Gespräche sind immer vorzuziehen und unbedingt notwendig um Fehleinschätzungen und beabsichtigende Handlungen und Reaktionen vorzubeugen.

Natürlich stehen beide Seiten unter Druck der Medien, des Erfolges und der eigenen Bevölkerung, es will jede Partei nicht ihr Gesicht verlieren, das ist nicht einfach.

Deshalb ist immer die Diplomatie mit vernünftiger geführter Kommunikation einer aggressiven Handlung vorzuziehen, die schließlich und letzten Endes Beiden  wesentlich mehr Erfolg verspricht und damit Schlimmeres verhindert.



Hier ist aber Einsicht von beiden Seiten gefragt

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #171 am: 06. Oktober 2022, 15:47:31 »

Zitat
Hat Selenskyi den Verstand verloren?

Soferne er den jemals gehabt hat: Offensichtlich!

https://youtu.be/J2F56lEOQ3U?t=749

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #172 am: 06. Oktober 2022, 15:58:29 »

Zitat
Hat Selenskyi den Verstand verloren?

Soferne er den jemals gehabt hat: Offensichtlich!

https://youtu.be/J2F56lEOQ3U?t=749

fr

Selenskyi hat nmM Recht. Verträge und Abkommen zählen doch für den Terrorzaren Putin nichts. Wozu also verhandeln und über was ? Eine russische Kapitulation?
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.898
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #173 am: 06. Oktober 2022, 17:03:51 »

Da bin ich nahezu der gleichen Ansicht wie Andreas.

Kein Mensch würde mit den Erkenntnissen, daß eine Person geistig gestört und verstört ist, dazu noch uneinsichtig, verlogen, brutal und aggressiv ist, Verhandlungen führen, weil von vorneherein durch die Unbelehrbarkeit solcher Personen, diese zum Scheitern verurteilt sind.

Ich plädiere zwar immer für Verhandlungen, Diplomatie und Kommunikation, in diesem Fall dürfte das aber aussichtslos sein, denn Putin weicht keinen Millimeter von seinen Absichten ab, ja er droht sogar der Weltgemeinschaft mehrmals, " mit allen Mitteln seinen fanatischen Krieg zu führen ", dazu zählen auch Nuklear Waffen.

Putin hat meiner Ansicht nach eine extrem krankhafte Phobie gegen den Westen, insbesonders gegenüber der Nato und den USA, das sehr gefährlich enden kann.

Zu dem eingestellten Video, kann ich nur Kopfschütteln über den Schweizer Kommentator.

Er sitzt wie die Made im Speck, ( im goldenen Westen ), und faselt von moralischen Verhalten, will den Zuhörer belehren, ist aber ein Nestbeschmutzer ohne Gleichen.
Der ist ja schlimmer als alle Fake News der Ostmedien zusammen.

Er unterstellt Selenskiyj und seinem Regime einen Krieg gegen Rußland, und dieser will und beabsichtigt auch Rußland einzunehmen.

Selenskyj ist nicht viel besser als Putin, hat genügend Dreck am Stecken, aber so verrückt ist er bestimmt nicht.

Da geilt sich dieser Kommentator 10 Minuten an der Aussage Selenskyj auf, weil dieser verbietet Friedensgespräche mit Putin zu führen.
Selenskyj wird schon seine Gründe haben und wissen warum, weil es zu Nichts führen würde, als daß die Ukraine auf alle ungerechtfertigenden Bedingungen Rußlands eingehem müßte.

Auch der psychologische Vergleich mit Napoleon und der Deutschen Wehrmacht, die ebenfalls das schon mal versucht hätten, aber an der geographischen Größe Rußlands gescheitert sind, wirft der Kommentator geschickt in seine Phrasen mit ein.

Solche Kommentatoren säen mehr unter den Bürgern Zwietracht, Bedenken, Aufruhr, Meinungen, Zweifel und Hetze, als die Kriegstreiber selbst, diese Personen sind weit gefährlicher als angenommen wird, da auch psychologisch geschult, denn sie vermitteln den Eindruck grenzenloser Vertrauenswürdigket und Seriosität.

 
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2022, 17:51:04 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.426
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #174 am: 06. Oktober 2022, 19:09:37 »

Kein Mensch würde mit den Erkenntnissen, daß eine Person geistig gestört und verstört ist, dazu noch uneinsichtig, verlogen, brutal und aggressiv ist, Verhandlungen führen, weil von vorneherein durch die Unbelehrbarkeit solcher Personen, diese zum Scheitern verurteilt sind.

Weiter muss man nach dieser Aussage wohl nicht mehr lesen, denn ein Gespraech, nach diesen Worten, mit dem Kommentator zu fuehren, ist zum Scheitern verurteilt  >:

Ich masse mir laengstens nicht an, Putins Politik und seine Entscheidungen einzuschaetzen zu koennen, aber frage ich mich wohl zu Recht, wer von uns beiden Putin besser versteht und demzufolge als sog. Putinversteher zu bezeichnen ist {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.797
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #175 am: 06. Oktober 2022, 19:43:22 »

Sumi, der profunde Putin-Kenner - ach so, man sagt ja jetzt Experte....

Wladimir Putin - Rede am 25. September 2001 vor dem Deutschen Bundestag



Rede vor der UN am 28.09.2015



Spricht so ein Psychopath mit Grössenwahn?

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2022, 20:01:28 von Suksabai »
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #176 am: 06. Oktober 2022, 20:47:03 »

Sumi, der profunde Putin-Kenner - ach so, man sagt ja jetzt Experte....

Wladimir Putin - Rede am 25. September 2001 vor dem Deutschen Bundestag



Rede vor der UN am 28.09.2015



Spricht so ein Psychopath mit Grössenwahn?
Offensichtlich Ja
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.898
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #177 am: 06. Oktober 2022, 23:20:01 »

In den Anfangs Jahren als Putin an die Macht kam, hatte ich einen positiven Eindruck von ihm, mit den Jahren aber änderte sich meine Meinung.

Ich maße mir keines Falls an, Herrn Putin zu kennen, 100 % ig richtig einzuschätzen, oder gar zu verstehen, was viele richtige Experten verzweifelt bei ihm suchen, ihn ebenfalls nicht verstehen und  kommen zur gleichen od. ähnlichen Meinung wie ich, da bin ich demnach nicht der Einzige.

Die Einschätzung seiner Person wie auch immer, bestätigt er durch sein eigenes Verhalten, seine Reden, seine Handlungen, seine Drohungen, und seine Glaubwürdigkeit ganz alleine er selbst.

Daraus ergibt sich ein Persönlichkeitsbild, das jeder Psychologe wie viele Andere ebenso, zu einer solchen Einschätzung seiner Person gelangen, denn seine Taten und Handlungen lassen fast keinen anderen Schluß zu.

Ja, ich bin der Meinung, daß sich ein Mensch im Laufe der Jahre ändern kann, zum Positiven oder zum Negativen, Herr Putin gehört auf alle Fälle zu der letzt genannten Gruppe, leider.

Es ist nur unverständlich, zumindest für mich, wenn Putin seinen angeblichen Freunden, nach Hilfe rufenden und bittenden Menschen zu Hilfe eilt und für eine Minderheit einen wahnsinnigen aggressiven Krieg führt, so wird das bejaht, bejubelt, akzeptiert und hingenommen, und er als der Befreier, obgleich tausende Unschuldige Zivilisten dabei zu Tode kommen, angesehen.

Wenn ganze Völker, Verbündete oder Freunde die USA um Hilfe Bitten, und die USA diesen Menschen hilfreich zur Seite steht und Beistand leistet, wird der gesamte Westen und die USA, vernichtend kritisiert, beschimpft, als Kriegstreiber mit nachfolgenden Intrigen, sowie niedrigste moralische Absichten und Einmischungen bezeichnet.

Hier werden eindeutig zwei verschiedenen Maßstäbe angewendet, und bedauerlicher Weise demzufolge auch geurteilt.

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.426
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #178 am: 06. Oktober 2022, 23:59:30 »

Wenn ganze Völker, Verbündete oder Freunde die USA um Hilfe Bitten, und die USA diesen Menschen hilfreich zur Seite steht und Beistand leistet, wird der gesamte Westen und die USA, vernichtend kritisiert, beschimpft, als Kriegstreiber mit nachfolgenden Intrigen, sowie niedrigste moralische Absichten und Einmischungen bezeichnet.

Von dieser Seite habe ich das echt noch nie betrachtet, liegt aber womoeglich an der Tabakmischung    C--

Aber die Frage darf sicherlich gestellt werden, ob den die vielen Voelker, denen die USA in den letzten 70 Jahre so beigestanden sind, auch mit dem Resultat der erbrachten Unterstuetzung zufrieden sind.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #179 am: 07. Oktober 2022, 00:48:52 »

Maximal die gekauften Marionetten - falls die Kasse ordentlich geklingelt hat.

Die Gehirnwäsche wurde von den Siegern halt meisterhaft umgesetzt.

Man denke nur mal an die Rheinwiesen-Lager der Amis....

oder aktuell der Ölklau in Syrien...wenn man wollte, koennte man eine seeehhhrrrr lange Liste zusammenstellen.

Und auch sonst : wer hat denn  IS , Al KaIda und Co. mit  aus der Taufe gehoben bzw. finanziert ?

ganz ehrlich: wenn ich so einen Scheixx lese, wie das zugrundeliegende Zitat, kann ich nur  {/
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 18   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.