ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 338986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Die sind so!
« Antwort #1260 am: 28. Dezember 2017, 21:27:00 »

hierher oder in den Witzthread  ???

Das Wissenschaftsministerium will für ein Budget von einer Milliarde Baht 2 eigene Beobachtungs- und Forschungssatelliten entwickeln.

https://www.bangkokpost.com/news/general/1387174/ministry-discussing-plan-to-build-2-research-satellites
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.895
Die sind so!
« Antwort #1261 am: 29. Dezember 2017, 18:12:37 »

hierher oder in den Witzthread  ???

Das Wissenschaftsministerium will für ein Budget von einer Milliarde Baht 2 eigene Beobachtungs- und Forschungssatelliten entwickeln.
An diese Flatulenzen der thail. Intelligenzia müsstest Du Dich doch schon lange gewöhnt haben!
Wie bei der Verkündigung aller Errungenschaften, Vorhaben, Erfolgsmeldungen, Ge- und Verboten: war doch nicht so gemeint! {:}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1262 am: 06. Januar 2018, 10:30:09 »

>> http://thailandtip.info/2018/01/05/behoerden-behaupten-dass-die-touristen-an-dem-muell-zu-neujahr-schuld-sind/ <<

Zitat
Die Behörden und die Tourismusbetreiber sind sich einig und behaupten, dass die Touristen für die Massen von Müll verantwortlich sind, der in diesem Jahr an den thailändischen Stränden an den beliebten Neujahrszielen zurückgelassen wurde.

Was für eine bahnbrechende Erkenntnis:
In- und ausländische Touristen schaffen nicht nur Umsatz ... sondern auch Müll!  :o

Es ist eine völlig unnötige und dämliche Frechheit von Behörden und Tourismusbetreibern, solche Sätze in die Öffentlichkeit zu bringen.  {:}
Gespeichert

hartmutenton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • Enton
Re: Die sind so!
« Antwort #1263 am: 06. Januar 2018, 11:21:22 »

Ich glaube die meinen nur ausländische Touristen, denn Thais machen keinen Müll.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Die sind so!
« Antwort #1264 am: 06. Januar 2018, 12:06:52 »

Leven Akim,
als kerniger Thaiguru solltes Du mitbekommen haben das wir unter eine "Militaerdiktatur" froehlich daher vegitieren. Nicht das die Touribehoerde erheblich kompetenter waere, aber die Militaers muessen irgendwie Ihre Unzulaenglichkeiten erklaeren. Man schaue nur auf das Muellproblem auf Samui. Da steht eine Muellverbrennungsanlage seit Jahren still. Eine Reperatur haette schon vor Jahren das Problem erheblich mindern koennen. Jetzt stinkts und wird richtig teuer, beschaemend waere es das Versagen einzugestehen, da kommt der poehse Touri gerade Recht. Die Militaers haben besseres zu tun als Straende von Kippen zu reinigen oder sich um Liegestuehle zu kuemmern, sie mussen Ihrem Uhrenschmuck zur Schau stellen, mit milit. Schrott Handel treiben und den thailaendischen Staat vor Beleidigungen schuetzen ... das sorgt zwar nicht fuer Essen auf dem Tisch, macht sich aber gut in der Presse ... :D
Kann mich ueber den Shiet nicht mehr aufregen. :-)
Hab am Rande mitbekommen das es noch ein paar Jahre so weiter gehen soll, schliesslich klebt man am Chefsessel, na dann gute Nacht ...
samurai, der zum Glueck weitab von dem Mist und relativ autonom lebt. C--
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die sind so!
« Antwort #1265 am: 07. Januar 2018, 17:40:19 »

Alles wird in einer neuen Umfrage über den Thai "Nong Chai" offenbart  :]

Ich gehe einmal davon aus, dass die Umfrage wahrheitsgemäss beantwortet wurde.  {--

Zitat
Zuerst die Umfrageergebnisse (basierend auf der richtigen Kondomgroesse):
 
Thailändische Männer, die 52mm Kondome verwenden sollten: 12 Millionen
49 mm: 6,5 Millionen Mitglieder
54mm: 3,6 Millionen
 
Und schließlich in der größten Kategorie berichtet:
 
56 mm: 1,2 Millionen.

Bei einer der beiden Studien wurde aber Beschissen das sich die Balken biegen: >:

https://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=42254

https://www.thaivisa.com/forum/topic/1019056-thai-penis-size-all-is-revealed-in-new-survey-about-the-thai-nong-chai/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Die sind so!
« Antwort #1266 am: 08. Januar 2018, 13:03:08 »

Kondome verwenden

noch ein Tipp aus der Praxis: wenn das Kondom zu lang ist, bitte hinten abschneiden, nicht vorne!  ;)
Gespeichert
 

CHANGULF

  • Geniesse jede Sekunde - man weiss nie, wann´s vorbei ist
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Die sind so!
« Antwort #1267 am: 08. Januar 2018, 19:12:26 »

 }}...und vorher runter ziehen nicht vergessen !11 {* [-]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.895
Die sind so!
« Antwort #1268 am: 14. Januar 2018, 21:07:31 »

 >:( >:( >:(
"Schatzi, ich brauch einen neuen Schlauch für die Waschmaschine, und ein Wasserhahn ist auch kaputt"
Gut, fahren wir in den Baumarkt!
"Die sind heute zu, heute ist Sonntag"
Gut, fahren wir zum Tesco-Lotus, vielleicht haben die auch so was!

Wir fahren also an "unserem" Baumarkt vorbei und gehen dann in dem "geschlossenen" Baumarkt die benötigten Sachen holen. Freundliches Personal -wie immer- ohne Warenkenntnisse, aber wir wissen ja, was wir wollen!
Sachen zusammen gesucht und zur Kasse, die scannt die Sachen ein und die Maschine druckt eine Rechnung aus!
Jetzt nimmt die Fachkraft einen Taschenrechner aus der Schublade und rechnet nach, ob der PC auch richtig zusammen gerechnet hat! Hat er! Am Ausgang nochmal Personal zur Kontrolle, ob wir auf den 10 Metern (ohne Waren) nicht noch etwas in die Tüte getan haben.
Zuhause alles schön ausgepackt und dann der Ruf: "Schatzi komm' mal!" Ich hab' meinen Augen nicht getraut! Anstatt erst mal zu prüfen, ob wir für den Austausch des Wasserkranen auch alle notwendigen Werkzeuge und Teile haben und wie das technisch zu bewerkstelligen ist, hat sie ohne etwas zu sagen den alten schon abgebaut (der war ja erst ein ganzes Jahr undicht und dünn am laufen) - und das Wasser kommt aus allen Löchern - Überschwemmung! Also, das Hauswasserwerk außer Betrieb genommen. Wir haben vornehme Waschbecken, die überall zu sind (auch der Sockel). Was weiß ich, wie man die abbaut, um an die Anschlüsse zu kommen. Was vorher nicht zu erkennen war: der Anschlußschlauch drunter ist ebenfalls marode, gebrochen und muss getauscht werden, hab' ich aber nicht!
...und was macht Chefin? Geht ins Bett!
Hattet ihr auch so einen schönen Sonntag-Abend-Ausklang? Morgen müssen wir nach Khon Kaen! Toll!

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Die sind so!
« Antwort #1269 am: 14. Januar 2018, 21:44:59 »

Die Baumärkte in Chumphae, also Mama, Iamsingh, Global haben alle auch am Sonntag auf!!

Bevor man etwas repariert und Material kaufen geht, sollte man schon analysieren was man genau benötigt und was man kaufen muss.

Da solte Farang eher nicht auf "Schatzi" hören!  ;] ;]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.895
Die sind so!
« Antwort #1270 am: 16. Januar 2018, 13:18:50 »

Die Baumärkte in Chumphae, also Mama, Iamsingh, Global haben alle auch am Sonntag auf!!
Bevor man etwas repariert und Material kaufen geht, sollte man schon analysieren was man genau benötigt und was man kaufen muss. Da sollte Farang eher nicht auf "Schatzi" hören!  ;] ;]
Ich weiß, dass diese Läden (besonders hier bei uns) auch sonntags aufhaben, aber ich muss mich doch nicht wegen jedem Pups mit meiner Chefin verbal auseinandersetzen, oder? Grinsen und hinfahren! Das Gesicht wurde eh schon lang genug! Nun bin ich aber kein Klempner und/oder Sanitärfachmann, habe gestern mich bei Global/Khon Kaen mit einigem weiteren Rüstzeug versehen und die Angelegenheit heute soweit wieder hergestellt, dass wir wenigstens die Wasserversorgung im Haus wieder hochfahren konnten. Da mir die wahrscheinlich notwendigen, zusätzlichen Gelenke in Armen und Händen fehlen, um da überall dran zu kommen, tropft es eben noch, ist also nicht dicht.
Vorauszusehendes Resümee: Ich war das Alles Schuld! Warum? Weil ich ihre Eigeninitiative kritisiert und gemeckert habe!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1271 am: 17. Januar 2018, 08:50:11 »

Helli, mein mitfühlendes Beileid  :-)
Auch in meinem Umfeld schlägt die "Thai-Logik" zuweilen solche Purzelbäume. Das erzeugt dann in mir eine starke Gefühlsmischung aus  :o  ,  {:} und  :] .

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1272 am: 18. Januar 2018, 13:11:20 »


Wenn ein Thai Farang Preise bezahlen muss, gehen die Thais auf die Palme

Zitat
Das Posting einer Thai Frau auf Facebook, die an einer Garküche Farang Preise bezahlen sollte,
sorgt für Wirbel in den sozialen Netzwerken.
Die Verkäuferin an einem Essensstand auf dem Neon Market hatte die Frau für eine chinesische Touristin gehalten
und ihr 150 Baht für eine Schüssel Pad Kaprow Moo Grob (gebratener Schweinebauch mit heiligem Basilikum) berechnet.

http://thailandtip.info/2018/01/18/wenn-ein-thai-farang-preise-bezahlen-muss-gehen-die-thais-auf-die-palme/

Das war ja dann mal ein klassischer Knieschuss!!!

 :]  :]  :]  :]  :]  :]  :]  :]  :]  :]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Die sind so!
« Antwort #1273 am: 18. Januar 2018, 14:15:12 »

Es ist sehr viel gesagt über sehr viele Thais mit dem Kommentar, AUSLÄNDER SIND AUCH MENSCHEN.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.895
Die sind so!
« Antwort #1274 am: 18. Januar 2018, 14:32:20 »

Das war ja dann mal ein klassischer Knieschuss!!!
...der aber wohl im Sande verlaufen wird - denn es ist ja seit Jahrzehnten geübte Praxis im Land ohne Socken und selbst in der hintersten Isaan-Pampa angekommen! "Bleib' Du im Auto, ich geh' nach dem Preis fragen"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.