ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die sind so!
« Antwort #1605 am: 28. Mai 2020, 18:40:25 »

Sowas wuerde  'denen'  jedenfalls nicht passieren ... 

...ist eben schlecht, wenn die politischen Wunschvorstellungen von der Realität nicht gedeckt werden.

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Die sind so!
« Antwort #1606 am: 28. Mai 2020, 20:30:21 »



Das Gleiche ausserhalb PATTAYA, SRI RACHA, RAYONG....

 C--   [-]

Hey, Rayong, super, da kann ich meinen Senf dazu geben.   ;)

Bei uns hier in Rayong haben viele grosse Speiselokale noch geschlossen. Die Garkuechen dagegen waren nie zu. Deren Geschaeft lief ( fast ) wie gewohnt weiter. Nur der Lieferservice hat richtig zugenommen. Zig Mopetfahrer fahren durch die Strassen um Bestellungen auszuliefern. Die Auswahl ist unbeschreiblich, die Preise fair nur die Hygiene steht in den Sternen. Seht selbst

 https://www.foodpanda.co.th/city/rayong

Gruesse

jektor
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die waren auch schon frueher so!
« Antwort #1607 am: 04. Juni 2020, 06:54:13 »



 :D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1608 am: 04. Juni 2020, 07:03:15 »

Einer, der sich mal nicht ueber den Tisch zogen lies   :) und das des oeffteren  {* {*
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1609 am: 10. Juni 2020, 10:00:58 »

Vor ungefaehr dreizehn Jahren haben wir uns ueberlegt, ein Strandgrundstueck zu kaufen, um ein kleines Wochenendhaus dort hinzustellen.
Tatsaechlich nett, allerdings bestand die Gefahr, dass durch den "Landfrass" fuer die Huette und das gekaufte Land Probleme auftauchen koennten.
Ueberdies, wenn man ein Wochenendhaus hat, haelt man sich dort dann ja oft auf.
Was mich zusaetzlich stoerte.
Vor 13 Jahren verlangte der Besitzer 600 000 fuer einen Rai. Jetzt, als die Tochter dort anfragte, 2 500 000 Baht.
So wie die meisten Grundsuecksbesitzer in dieser Gegend.
Der vorgenannter Verkaeufer hat also in dreizehn Jahren es nicht geschafft, einen Teil seines Grundstuecks um 600 000 zu verkaufen, jetzt will er aber das Vierfache  {+
Wuensche ihm nur das Beste.
Ein paar wie soll ich sagen, Farangs oder Idioten, gibts dort 20/30 Kilometer noerdlich schon, einige davon wollen ihr Traumhaus schon seit einiger Zeit wieder verkaufen.
Um teilwiese zig-millionen Baht  ;D

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Die sind so!
« Antwort #1610 am: 20. Juli 2020, 12:18:38 »




Sicher ist sicher.

Ob es nützt?
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1611 am: 24. Juli 2020, 14:08:21 »

Aus >> https://thailandtip.info/2020/07/23/der-wahre-grund-warum-pattaya-immer-wieder-ueberflutet/ <<

Der Sprecher der Stadt, Pinit Maneerat:
Zitat
Der wahre Grund, warum Pattaya immer wieder überflutet
...
In Pattaya gibt es Tausende von Straßenverkäufern, die fast 24 Stunden am Tag Nudelsuppen bis hin zu Fleischpasteten anbieten.
...
Und am Ende jeder Schicht schüttet jeder von ihnen seine Reste in den nächsten Abfluss.
...
Später am Abend kommen die Taxifahrer vorbei, parken und legen eine Matte oder ein zerlumptes Stück Teppich über den Abfluss, damit sie nicht durch den Geruch des eiternden Abfalls des Lebensmittelhändlers gestört werden.
Wenn es regnet, sind Tausende von Abflüssen in der Stadt bedeckt und niemand denkt daran, die Matten zu entfernen.

Usw.  {+

Die Realität (in Lockdown-Zeiten mit viel weniger Straßenverkäufern) ... vom 28.04.20:
>> https://thailandtip.info/2020/04/28/schwere-regenfaelle-und-ueberschwemmungen-trafen-pattaya-am-wochenende/ <<

Es erstaunt mich, dass für die Überschwemmungen bisher keine Erklärung aus dem Hut gezaubert wurde, die den Farangs die Schuld dafür in die Schuhe schiebt.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1612 am: 24. Juli 2020, 14:47:38 »


Ich habe fast 10 Jahre in Pattaya gelebt und sah etliche schwebende Kanaldeckel...

Der Grund ist ganz simpel: idiotische Bauweise der Kanalisation bzw. verschleppte Anpassung an die neueren Erfordernisse.

Während in neueren Siedlungsgebieten Kanalröhren bis zu 1,50 m Durchmesser verbaut werden, sind in den Altbaubeständen bzw. unter deren Strassen

noch immer Kanalröhren von ca. 30-50 cm Durchmesser "aktiv". Die neuen münden in die alten Röhren...

Teilweise muss ich allerdings dem Khun Pinit recht geben, Abfall jeder Art und Güte wird in die Kanalisation entsorgt, und wenn kein kräftiger Regenguss baldigst

für den Abtransport sorgt, bäckt diese Mischung am Grund an und wird hart wie Beton - was den Durchfluss noch weiter einengt...

Besonders lustig ist das Geschehen in der Soi, wo die Immi Jomtien residiert:

Vor ein paar Jahren wurde aufgrund der Tatsache, dass der Asphaltbelag immer wieder unterspült wurde und einbrach, eine solide Betonfahrbahn gebaut.

Nicht ohne vorher ZWEI Kanalröhren einzubetten.

Bei einem stärkeren Regenguss konnte ich ein faszinierendes Phänomen beobachten:

während sich auf der einen Strassenseite jeweils über dem Kanaldeckel Sogtrichter im wadenhohen Wasser entwickelten,

sah man auf der anderen Seite das Wasser über ebendiesen in schachbrettartigen Mustern herausquellen...

Conclusio: irgendwer hat beim Bau wieder einmal Scheisse gebaut...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1613 am: 07. August 2020, 13:21:00 »

Gluecksspiel in Thailand ist doch verboten  :-)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Die sind so!
« Antwort #1614 am: 10. August 2020, 22:14:17 »


Das ist doch für den Export!

Das sieht man doch an der Verpackung.

mfg

Dieter
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1615 am: 12. August 2020, 06:54:57 »

Hoffentlich ist die Krone nicht so dick und hoch... :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1616 am: 30. August 2020, 19:43:46 »

Sie am 26. dM: Brauche das Auto vom 28 abends bis 30. morgens. Um nach Ron Phibun zu fahren, dort faehrt meine Bekannte am 29. mit mir mit ihrem Auto nach Had Yai zu einem Meeting.
Ich: Fahre dich am 28. dorthin und hole dich am 30. ab.
Sie wuetend: Ihr Farangs habt ja kein Hirn, zwei mal hundert Kilometer fahren anstatt einmal, wenn ich fahre.
Ich: Ist bekannt, dass Farangs kein Hirn haben. Aber nach dem Abholen fahren wir nach Kiriwong essen, liegt am Weg.
Sie nach einer laengeren Pause: Aber vielleicht faehrt die Mutter von (Namen habe ich vergessen) mit, dann kannst du kein Bier trinken.
Ich: Dann ist es ratsam, dass die nicht mitfaehrt.
28.-Habe sie nach Thung Song gefahren.
29. Telefon halb fuenfe in der Frueh: Sie kommt in zwei Stunden mir ihrer Freundin vorbei, war ein Irrtum, das Meeting ist am 30. in Patthalung. Am Abend faehrt sie mit der Freundin zurueck nach Ron Phibun. Soll sie dann am 31. um siebeninder Frueh dort abholen.
An diesem Tag ein paar Stunden an einem Strand in der Naehe verbracht, ich dann schlafen gegangen. Sie mit Freundin gen Sueden nach R.
30. Sehr frueh aufgestanden, dann a bissl herumgetingelt und wieder am Nachmittag a Nachmittagsschlafl gehalten.
Dachte ich traeume: Papa, Papa, Papa hoerte ich im Unterbewusstsein.
Aber es war kein Traum.
Mein alles perfekt planendes Darling ist von ihrer Freundin (sie ist Frau Nr.2) und deren Mann schon um fuenfe Nachmittag bei uns abgesetzt worden.
Sie brauchte angeblich eine halbe Stunde, um mich zu wecken  :'(

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die sind so!
« Antwort #1617 am: 10. September 2020, 19:23:10 »

"Planübung" mit Statisten am Phuket Airport. Wie das ist wenn wieder massenhaft Touris einfliegen...  :o

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/09/10/phuket-airport-conducts-rehearsal-for-foreign-tourist-arrivals/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1618 am: 13. September 2020, 11:53:49 »

da will der Prayut bzw. die Regierung nochmal ein paar Feiertage spendieren.
wobei diese zusätzlichen Feiertage nur denen gegönnt sind, die sowieso zu wenig arbeiten.
und Feiertage hat Thailand viel zu viele.
Beamte und Staatsbedienstete die haben frei.
Scheinbar verdient man beim Staat soviel oder zuviel Geld, daß man dann verlängerte Wochenende in teuren Hotels buchen kann.
Die Leute die viel arbeiten, wie Baustellen, Gastronomie, Kaufhäuser, die haben von den zusätzlichen Feiertage nichts, denn die müssen auch da arbeiten. Und übriges Geld ein langes Wochenenden in einem überteuerten Hotel zu buchen haben die auch nicht.

Denen hier an der  Regierung scheint jegliche Normalität abhanden gekommen zu sein, genau wie in DL
Keinen Bezug mehr zum arbeitenden Volk
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1619 am: 13. September 2020, 12:05:15 »

Karl, da hast du voellig Recht.  {*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.