ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kanchanaburi  (Gelesen 69700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.387
Re: Kanchanaburi
« Antwort #225 am: 02. Dezember 2021, 19:10:18 »


Habe leider Deinen Beitrag/Frage erst jetzt gesehen.
Nach Monaten der Trauer, haben jetzt wieder einige Restaurants etc. geoeffnet. Man sieht sogar wieder einige "Bleichgesichter"  ;D
Na, ohne Quatsch: ist vieles Pleite gegangen und wartet auf eine Nachmietung. Aber das wird schon: Thais sind (z.T.) auch StehAuf-Männchen...
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Kanchanaburi
« Antwort #226 am: 02. Dezember 2021, 19:48:16 »

darf man eigentlich wieder ueberall uebernachten als Farang
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Kanchanaburi
« Antwort #227 am: 02. Dezember 2021, 20:43:04 »

Du, Kiauwan, bei meiner Frau definitiv nicht!  :-)
Sollte ich Dich falsch verstanden haben ... gilt (neudeutsch) sorry!  ;D
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.387
Re: Kanchanaburi
« Antwort #228 am: 16. Dezember 2021, 17:47:13 »

Das Brückenfestival startete in diesem Jahr - entgegen einer Nachricht einer roten deutschsprachigen Zeitung in Thailand - nicht im November. Morgen gehts los, d.h. 17.12. - 26.12.2021.  In diesem Jahr kann man zur "Show" keine Karten kaufen, ist gratis; heißt aber, man muss sich anstellen. Eine (doppel)Impfbescheinigung ist vorzulegen...nur für die Brücken"show"....davon gibt es jeden Abend zwei.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kanchanaburi
« Antwort #229 am: 19. Dezember 2021, 14:38:19 »

Die kostenlose Licht- und Tonshow an der Brücke am River Kwai in Kanchanaburi hat bereits begonnen. Am 19., 20., 21., 23. und 24. Dezember 2021 gibt es jeweils um 19 Uhr eine Show. Am 25. Dezember gibt es zwei Shows, um 19 Uhr und um 20:30 Uhr.



https://twitter.com/Thailand4Free/status/1472447810905657344
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.894
Re: Kanchanaburi
« Antwort #230 am: 19. Dezember 2021, 16:34:34 »

Das Brückenfestival startete in diesem Jahr - entgegen einer Nachricht einer roten deutschsprachigen Zeitung in Thailand - nicht im November. Morgen gehts los, d.h. 17.12. - 26.12.2021.  In diesem Jahr kann man zur "Show" keine Karten kaufen, ist gratis; heißt aber, man muss sich anstellen. Eine (doppel)Impfbescheinigung ist vorzulegen...nur für die Brücken"show"....davon gibt es jeden Abend zwei.
Da werden dann die Böller verballert, die in DE wieder mal zu Silvester (wegen der weltverbessernden "Vorbildfunktion") verboten wurden. Gut so!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.387
Re: Kanchanaburi
« Antwort #231 am: 20. Dezember 2021, 22:30:23 »


War heute zur 1ten Runde auf dem Brückenfest....
Menschen über Menschen! Ist auch verständlich: nach dem hier so lange Totentanz war - kommt nun die Lebensfreude unserer Gastgeber wieder in Fahrt.
Hatte meine Lesebrille nicht dabei, und bei der schon vorherrschenden Dunkelheit war ich noch ganz zufrieden, das noch ein paar Treffer im Rund waren  ;) am KK-Stand der Grenzschützer  ;} Kimme und Korn konnte ich nur noch erahnen - war ich echt Tagesverlierer.  Meine Frau wie immer gut++, die Soehne ganz gut, aber schlechter als im letzten Jahr. Müssen wir wohl noch mal ran...
Krokodilfleisch-Spiesse waren im Angebot, wie vieles anderes;  zur Zeit des Feuerwerkes hab ich lieber ein paar leckere knum chin gegessen.
Hab einen Tisch gesehen, für den braucht man sicher fünf Mann oder zehn, um den umzustellen - ansonsten für einen Hunderter eine neue Folie auf mein Telefon aufbringen lassen. Echt super! Sieht aus wie neu!

TIPP: Wer einen Parkplatz sucht, fährt entspannt auf den BIG C Parkplatz. Geht für um die 100 Baht einkaufen und läßt sich einen Ausfahrtschein geben (sonst Parkkosten 100 Baht);
später fährt er über den Hintereingang raus, und entkommt so dem Verkehrsgetümmel....

Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Kanchanaburi
« Antwort #232 am: 28. Dezember 2022, 15:20:26 »



Ein neuseeländischer Tourist stürzte am Dienstag in der Provinz Kanchanaburi aus einem Regionalzug
auf der sogenannten „Todesbahn“-Strecke aus dem Zweiten Weltkrieg in den Tod.


https://der-farang.com/de/pages/tourist-stuerzt-aus-dem-zug-und-stirbt



Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 20 Abfragen.