ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neues aus Zentral Thailand  (Gelesen 38860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #120 am: 18. Januar 2024, 11:07:18 »

In dieser Fabrik hat es im November 23 schon mal eine Explosion mit einem getöteten Arbeiter gegeben. Die Sicherheit scheint da nicht ganz so wichtig genommen worden zu sein. Unter den Toten soll auch der Besitzer der Firma, mit Frau, und Kinder sein.

Für mich eine Bestätigung, dass körperliche Unversehrtheit (das schließt ja das Leben selbst mit ein) in Thailand keinen besonderen Wert hat, leider!
Traurig für die Angehörigen und in dem Fall dumm gelaufen für den geldgierigen Eigentümer! Renaturierung auf einen Schlag!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dogbia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #121 am: 18. Januar 2024, 17:28:26 »

In dieser Fabrik hat es im November 23 schon mal eine Explosion mit einem getöteten Arbeiter gegeben. Die Sicherheit scheint da nicht ganz so wichtig genommen worden zu sein. Unter den Toten soll auch der Besitzer der Firma, mit Frau, und Kinder sein.
Für mich eine Bestätigung, dass körperliche Unversehrtheit (das schließt ja das Leben selbst mit ein) in Thailand keinen besonderen Wert hat, leider!
Traurig für die Angehörigen und in dem Fall dumm gelaufen für den geldgierigen Eigentümer! Renaturierung auf einen Schlag!

Aus Fehlern wird man normalerweise schlauer.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #122 am: 18. Januar 2024, 17:56:48 »

Zitat
Aus Fehlern wird man normalerweise schlauer.
das scheint aber nicht für ein Großteil der Thais zu gelten, wenn ich mir so den Straßenverkehr und sonstiges Verhanlten ansehe.
Gespeichert

dogbia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #123 am: 19. Januar 2024, 17:32:46 »

Zitat
Aus Fehlern wird man normalerweise schlauer.
das scheint aber nicht für ein Großteil der Thais zu gelten, wenn ich mir so den Straßenverkehr und sonstiges Verhanlten ansehe.

Strassenverkehr in Thailand ist sehr viel anderst als in Europa, ich muss aber trotzdem gestehen das ich hier lieber fahre als in Deutschland.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 20 Abfragen.