Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Krankenhaus-Check up

<< < (2/3) > >>

WaltiTH:
ja @Namtok...schon paar jaehrchen her, inzwischen verlangt das ladprao fuer den kleinsten Checkup knappe 1800n und nach oben sind dann keine grenzen gesetzt

Profuuu:
Was soll das denn für ein Checkup für 1,000 Baht sein? Zunge rausstrecken und einmal "ah" sagen oder was? Viel mehr Tests sind da ja wohl nicht enthalten.

Ohne Blut-, Urin-, Stuhl Analyse, Lungen röntgen, Ultraschall Magen-, Leber-, Nieren Analyse, EKG, Zähne, Augen, Nase, Ohren, Hals etc. kann man das doch wohl kaum einen Checkup nennen. Da kann man doch gleich die 1,000 Baht zum Dorfschamanen tragen. Der sagt einem als Bonus dann noch die Zukunft voraus und verschenkt zum Abschied noch eine Flasche Mekong.

Unter 6,000 Baht wird das nichts. Das ist doch wohl einmal im Jahr drinne, oder nicht?  ???

 





peter51 †:
Khon Kaen Ram erscheint realistisch
Die Ram Group ist ja nicht eben klein

Ozone:

--- Zitat von: Profuuu am 16. Dezember 2009, 02:36:10 ---Ohne Blut-, Urin-, Stuhl Analyse, Lungen röntgen, Ultraschall Magen-, Leber-, Nieren Analyse, EKG, Zähne, Augen, Nase, Ohren, Hals etc. kann man das doch wohl kaum einen Checkup nennen.

--- Ende Zitat ---

Jepp.  Zahle jeweils 13.000 Baht. Hier die Liste, was dabei untersucht wird. Siehe Liste male ab 40 Comprehensive.

http://www.bumrungrad.com/package/health-screening-center/index.aspx

Einen vergleichbaren Test gibts sicher auch etwas günstiger in einem anderen Spital in Bangkok. Aber mit Sicherheit auch massiv teurer. Bumrungrad ist für mich in vielen Belangen schon billiger gekommen aufgrund der Effizienz/Kompetenz als diese mittlerweile preislich unverschämten und vor allem im medizinischen Bereich zusehends unkompetenten PrivatSpitäler von Phuket.

 Erlebe an mir selber, wie meine Frau auch und einige Bekannte nur noch Schrottdiagnosen und daraus resultierende/kostenintensive Fehltherapien verabreicht bekommen. Also zu Preisen ganz im Stile der Phuket TukTuk-Moral. Ausserdem darf man bei vielen Tests 7 Tage aufs Resultat warten, weil man diese erst nach Bangkok schicken muss, währendessen in Krung Thep das Resultat meist noch am gleichen, sonst am drauffolgenden Tag bekannt ist.

Hier ein Spital, wo es wesentlich günstiger ist, man dann sein Programm zusammenstellen muss, was man getestet haben will. Da kommt man dann etwa auf die 6000 Baht Obergrenze, für einen vergleichbaren Test wie im Bumrungrad. War noch nie da, kenne aber zufriedene Kunden. Natürlich wird man nicht gleichermassen verhätschelt wie im Bumrungrad, aber das ist ja auch nicht nötig, wenn man genug Zeit , etwas Lesestoff und etwas Sitzleder mitbringt.

http://www.si.mahidol.ac.th/eng/siriraj/checkup1.asp

WaltiTH:
Danke fuer den Link @Ozone
Programm 2 sieht ganz nett aus wenn man die 200 baht fuer das EKG und noch paar Baht fuer andere Sachen drauflegt ists ok
Das man fuer den Preis nicht nach 2-3 Stunden mit dem Resultat nach Hause geht ist schon klar.

Interessieren wuerde mich aber falls es einer weiss was im Bumrungrad die Sauerstofftherapie kostet?
http://www.kiwell.cn/health-de/bumrungrad-stellt-die-neueste-technologie-auf-hyperbare-sauerstofftherapie-Nzk5ODg.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln