ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 90 Tage Meldung  (Gelesen 18646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #90 am: 29. April 2021, 20:27:33 »

Auch ich habe heute meine 90 Tage Meldung in Jomtien gemacht!

Es waren nur 8 Farang in der Schlange vor mir! Das war 08:30 Uhr.

Dann die Hände desinfiziert bekommen und Nummer holen! 10 Minuten später Pass abgeben und 1 Minute später fertig!

Was mir wohl aufgefallen ist, obwohl ein großes Schild vor der Tür steht auf dem darum gebeten wird die Immigration angemessen bekleidet zu betreten,

sogar für Analphabeten mit einem sehr aussagekräftigem Bild, standen in dieser Reihe die ersten 5 Farang mit Shorts und Beer Chang T-Shirt°!

Aber man hat sie trotzdem abgefertigt ...... Also schon sehr großzügige Handhabung durch die Beamten find ich !!!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #91 am: 29. April 2021, 21:03:00 »

...... Also schon sehr großzügige Handhabung durch die Beamten find ich !!!

Die sind Kummer gewöhnt...  C--
Aber wehe, wenn der Beamte schlecht gelaunt ist, dann haben diese Farangs gaaanz schlechte Karten...
Selber schon beobachtet auf der Immi Jomtien..  ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #92 am: 29. April 2021, 21:06:14 »

@Lupo
War heute auch auf der Immi fuer die 90 Tagemeldung.Heute mal keine Kopien benoetigt.In 10 Min. alles erledigt.

Die Sache mit den Kopien ist aus meiner Sicht folgende.Im Vorraum kann man Kopien machen lassen,allerdings fuer 5 Baht pro Seite.Ich habe das Gefuehl,dass die Beamten am Gewinn beteiligt sind.Deshalb verlangen sie so viele Kopien. {:}

Ich bin ja immer bestens vorbereitet,und habe schon von allenSeiten des Passes,sowie anderen Papieren jede Menge Kopien dabei.Aber bei der letzten 90 T Meldung haben sie mich ausgetrickst.Als sie sahen,dass meine Frau diesmal auch dabei war,wollten sie  von deren ID-Card eine Kopie haben.  ??? Habe mir dann aus Rache ein Becher Kaffee genehmigt,und nichts fuer die Kaffekasse gespendet. :D

Ich will mich aber nicht ueber die Immi hier in Khonkaen beklagen.Die Beamten sind sehr nett,und ich hatte noch nie groessere  Probleme z.B. bei der Jahresverlaengerung (Rentnervisa),oder sonstigen Angelegenheiten in den letzten 16 Jahren.
« Letzte Änderung: 29. April 2021, 21:19:48 von Patthama »
Gespeichert

planin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #93 am: 29. April 2021, 21:30:33 »

Bei der 90 Tage Meldung sind noch nie Kopien des Reisepass von mir verlangt worden!
Immigration Nakhon Pathom.
Gruss
Planin
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #94 am: 29. April 2021, 23:13:51 »

Nabend Auch hier in Ratchaburi wurden noch nie Kopien des Reisepass von mir verlangt.Bei der 90Tg.Meldung.
TM 47 wird nur der verfallene abschnitt gescannt und ein neues TM 47 ausgedruckt .anschließend der untere Abschnitt in den Pass getackert.
Gespeichert
Gruß Udo

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #95 am: 30. April 2021, 00:08:33 »

Ja @planin,und @ udo50
Natuerlich brauchts auf keiner Immi fuer 90 T Meldung Kopien vom Pass.Ging ja bei mir heute auch ohne.Aber einige Immis verlangen so nach Lust,und Laune immer mal wieder eine.
Bei mir im Ort kostet eine Kopie 1 Baht,und bei der Immi 5 Baht.Wenn die Beamten z.B. davon  sagen wir mal 3 Baht abzweigen, kommt  den ganzen Tag ueber, doch einiges zusammen.Wobei bei der 90 T Meldung die wenigsten Bahts zusammen kommen.Im Gegensatz zu anderen Angelegenheiten.

Man muss auch mal an die verarmte Thail. Beamtenschaft denken,und denen auch mal ein Feierabendbier goennen,dass sie sich dann aus der Kopie-Kasse genehmigen.(Humortaste aus)

Leute bleibt heiter,und vorallem Gesund
Gespeichert

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #96 am: 30. April 2021, 05:24:28 »

Bei der Immi Sukhothai werden immer Passkopien verlangt, und jede einzelne muss mit meiner Unterschrift versehen sein. Kenne das gar nicht anders. Die Kopien lasse ich für 2 Baht hier am Ort machen. Wenn man das im Voraus weiss, ist das auch kein Problem.
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #97 am: 30. April 2021, 06:58:51 »

Ich war fünf Jahre in Buriram und nun zwei Jahre in Pattaya musste noch nie eine Kopie abgeben für die 90 Tage Meldung.
War Ende März für die Jahresverlängerung in Der IMMI Jomtien sehr nette und schnelle Bedienung.
Bin um 08.30 Uhr als erster am Schalter nach nicht mal 10 Minuten alles erledigt Nummer für am nächsten Tag Pass abholen.

Ein schönes Weekend auch wenn nun die Restaurants ab 1.Mai geschlossen sind

Ueli, Naklua
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #98 am: 30. April 2021, 07:09:22 »

Die Sache mit den Kopien ist aus meiner Sicht folgende.Im Vorraum kann man Kopien machen lassen,allerdings fuer 5 Baht pro Seite.Ich habe das Gefuehl,dass die Beamten am Gewinn beteiligt sind.Deshalb verlangen sie so viele Kopien. {:}

Kopien sind bei meiner Immi kostenlos.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: 90 Tage Meldung
« Antwort #99 am: 30. April 2021, 07:23:31 »


Kopien sind bei meiner Immi kostenlos.

Wow, Du hast Deine eigene Immi.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.