ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Myanmar (früher auch "Birma" oder "Burma")  (Gelesen 202212 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Birma
« Antwort #240 am: 13. Juni 2012, 18:51:35 »

Irgendwann kommt die NATO bestimmt auch nach Burma, wenn es in Afghanistan nichts mehr zu tun gibt.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Birma
« Antwort #241 am: 14. Juni 2012, 15:21:22 »


Nach einem Diner in der Residenz des Schweizer Botschafters zog Aung San Suu Kyi am WEF die versammelten Exzellenzen und Konzernchefs mit Eloquenz, Charme und Scharfsinn in Bann.


Die schon lange darauf wartenden Geier können sich jetzt zum Abflug bereit machen. Nur zu hoffen (für die Geier), dass ihnen die Chinesen keinen Strich durch die Rechnung machen

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #242 am: 16. Juni 2012, 20:39:45 »

Aung San Suu Kyi in Oslo: "Der Nobelpreis hat mich wieder real werden lassen"

"Die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi hat in Oslo zu koordinierter internationaler Hilfe bei den Reformen in Birma aufgerufen. Bei ihrem mit 21 Jahren Verzögerung gehaltenen Nobelvortrag sagte die Oppositionsführerin, sie sei "vorsichtig optimistisch" mit Blick auf die demokratischen Reformen in ihrem Heimatland.

Die 66-Jährige hatte den Friedensnobelpreis 1991 für ihren gewaltlosen Einsatz für Demokratie und Menschenrechte zuerkannt bekommen. Sie konnte wegen Hausarrests durch die damalige Militärjunta nicht ausreisen und wurde damals in Oslo bei der Preisvergabe von ihrer Familie vertreten. ..."

http://www.sueddeutsche.de/politik/aung-san-suu-kyi-in-oslo-der-nobelpreis-hat-mich-wieder-real-werden-lassen-1.1384709
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Birma
« Antwort #243 am: 18. Juni 2012, 04:20:13 »

Kurzfassung der Zeremonie:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #244 am: 18. Juni 2012, 18:39:51 »

Aids-Hospiz in Burma - Von der Gesellschaft verstoßen

"Sie werden von der eigenen Familie abgeschoben, aus ihren Dörfern vertrieben. An Aids erkrankte Menschen stehen in Burma am Rand der Gesellschaft, manche finden nur in einem Hospiz Obdach. Fotograf Damir Sagolj hat das Elend der Menschen in einer Einrichtung in Rangun dokumentiert. ...."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/burma-fotograf-dokumentiert-schicksal-von-aids-kranken-in-hospiz-a-836807.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #245 am: 19. Juni 2012, 15:31:55 »

Präsident Thein Sein kündigt eine 2. Stufe der Reformen an.

In der nächsten Parlamentssitzung soll ein neues Gesetz für ausländische Investionen verabschiedet werden. Demnach sollen Ausländern ein 100% Besitzrecht in den meisten Branchen garantiert werden.

"Wenn es ein Gesetzt gibt das ausländische Investoren schützt, werden sie nach Myanmar kommen und ihr Geld hier anlegen"

Weiterhin wird über eine Einführung eines Minimallohn beraten.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Myanmar-president-announces-second-stage-of-reform-30184452.html
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Birma
« Antwort #246 am: 04. Juli 2012, 08:44:20 »

Burma boomt - Träume von Freiheit, Fortschritt und Wohlstand
Zitat
Htike Htike Aung ist 25 Jahre alt und zeigt uns ihr Kostüm für den nächsten Auftritt. Cool findet sie die Sachen, so etwas hätte sie in der Zeit der Militärdiktatur nicht anziehen dürfen.

WDR Weltweit vom 3.7.
Habs noch nicht vollständig gesehen, aber "ein Hettkämper" ist für mich noch nie eine Enttäuschung gewesen.
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/wdr-weltweit/burma-boomt-traeume-von-freiheit-fortschritt-und?documentId=11027498

Drei langbeinige Tänzerinnen auf einer Bühne in Myanmar singen englisch.
Vor Monaten noch völlig unvorstellbar.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Birma
« Antwort #247 am: 04. Juli 2012, 11:03:34 »

In denPuffs Nachtklubs Diskotheken von Rangoon war das Englischsingen und Tragen von Mini(s)tröcken vor 7 Jahren schon üblich.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Birma
« Antwort #248 am: 04. Juli 2012, 16:07:19 »

den*Bordell*

Da hat franzi die Software aber sauber überlistet, aber denkste, das ist nicht einmal "zitierfähig"...  ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #249 am: 07. Juli 2012, 05:50:01 »

Nach Unruhen - Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in Burma festgenommen

"Nach gewaltsamen Zusammenstössen zwischen Muslimen und Buddhisten in Burma sind zehn humanitäre Helfer festgenommen worden. Die Mitarbeiter der Uno und anderer Hilfsorganisationen würden zu Verhören festgehalten, teilte das Uno-Koordinationsbüro für humanitärer Hilfe (Ocha) am Freitag.

Nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen sind unter den Festgenommenen sechs einheimische Mitarbeiter, von denen einer inzwischen auf freien Fuss gekommen sei. ..."

http://www.nzz.ch/aktuell/international/burma-helfer-festnahme-1.17325505
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Birma
« Antwort #250 am: 19. Juli 2012, 14:46:01 »

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Birma
« Antwort #251 am: 23. Juli 2012, 03:00:08 »

Die Mädchenband aus # 246 unternimmt einen Versuch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten


Me N Ma Girls on their way to LA



http://www.mmtimes.com/2012/timeout/635/timeout63501.html


Als Konkurrenzprogramm zu unserem Thema "Sexy Thailand". Erste Auslandsstation Singapur:







Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #252 am: 24. Juli 2012, 06:46:35 »

Burmas Präsident in Thailand

"Burmas Staatschef Thein Sein ist am Montag zu Gesprächen mit der thailändischen Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra zusammengetroffen. Im Vordergrund des mehrfach verschobenen Antrittsbesuchs stehen gemäss offiziellen Angaben die wirtschaftlichen Beziehungen. Thein Sein, der seit 16 Monaten eine reformorientierte Regierung anführt, hatte im Mai kurzfristig eine geplante Reise nach Bangkok abgesagt.

Ihm schien die Vorstellung zu missfallen, im Schatten der Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi zu stehen, die damals am World Economic Forum (WEF) in Bangkok auf ihrer ersten Reise ins Ausland viel Aufmerksamkeit auf sich zog.



Thailand, nach China der bedeutendste Investor und Handelspartner Burmas, ist bei der wirtschaftlichen Entwicklung des verarmten Nachbarlandes an vorderster Front dabei. Bangkok hatte sich wie die meisten asiatischen Länder nie am Sanktionsregime gegenüber der früheren Militärjunta beteiligt. Yingluck Shinawatra und Thein Sein bekräftigten am Montag ihren Willen, die ins Stocken gekommenen Arbeiten für eine Industriezone in der burmesischen Hafenstadt Dawei voranzutreiben. ..."

http://www.nzz.ch/aktuell/international/unerwuenschter-grenzverkehr-1.17392950
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #253 am: 25. Juli 2012, 20:06:28 »

Bei allen Staatsbesuchen im Ausland wurde Aung Suu Kyi mit Fragen zu der Situation der ethnischen Minderheiten in Burma bedrängt. Mit nicht einem Wort ist sie auf diese Fragen eingegangen. {;

Das hat sie sich aufgespart für ihre erste Rede im eigenen Haus (Parlament). {* {* {*

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/304249/suu-kyi-demands-minority-rights
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 20:09:31 von dart »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Birma
« Antwort #254 am: 25. Juli 2012, 21:25:59 »

Aus darts Link:

Zitat
Am 10. Juli wurden 92 Thais verhaftet, die auf burmesischem Boden illegale Plantagen betrieben haben sollen. Ob Ministerpräsidentin Yingluck eine Freilassung erwirken konnte, war bis am Montagabend nicht klar.

Bis zur Normalisierung der Beziehungen scheint es noch ein weiter Weg zu sein, mehrere Jahre Knast für die Betroffenen:


Thai foreign ministry confirm that 92 Thai "farmers" sentenced to 3.5 years in Burmese jail for immigration and foresty offences.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 81   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.