ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 182   Nach unten

Autor Thema: Thai Fußball  (Gelesen 263644 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

damkaodaeng

  • Gast
Re: Thai Fußball
« Antwort #45 am: 21. November 2010, 12:39:08 »

Ich finde auch die friedliche Atmosphäre gut, egal in welcher Spielklasse. 

hier im Stadion geht es richtig nett zu, nicht wie in Europa,  Ausschreitungen etc.

Wenn ich eine friedliche Atmosphäre haben möchte dann gehe ich in die Kirche, in den Park oder bleibe zu Hause  im Garten. Zum Fußball gehe ich um Aggressionen raus zu lassen, um mitzufiebern, und um für 90 Minuten in einer völlig anderen Welt zu sein. Fußball in Thailand ist schön und gut, aber die Thais können sich halt nicht gehen lassen, nicht mal im Stadion. Da fehlt jede Aggressivität. Wenn du da mal richtig laut wirst dann fällst du direkt auf.

Aber davon lebt auch der Fußball, ich finde es immerhin besser die Kohle in einem Verein zu stecken als an der Börse zu verzocken.

Nein, der Fußball lebt von den Fans, von den Verrückten. Die Stadien waren schon voll als es dabei noch nicht um viel Geld ging. Im Gegenteil: Das viele Geld macht den Fußball kaputt.

Mir ist egal was diese Leute mit ihrer Kohle machen. Sie sollen sich einfach aus dem Fußball raushalten und nicht die sportlichen Ergebnisse verzerren. Wen würde denn noch eine Bundesliga interessieren in der nur noch Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen spielen?

Was PEA betrifft: Da wird ein Klub einfach mal von Ayutthaya nach Buriram verlegt, mit einem neuen Logo und neuen Vereinsfarben versehen. Dann werden Brasilianer und Afrikaner eingekauft damit auch vernünftiger Fußball gespielt wird. Und die selbe Verbrecherbande kauft sich von ihren ergaunerten Milliarden dann auch noch einen englischen Zweitligisten und Traditionsverein dazu. Mit dieser Art den Fußball von oben zu steuern und zu kontrollieren kann ich nichts anfangen. Das sportliche interessiert mich da nicht mehr, das schaue ich mir nicht mal im Fernsehen an.

Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Thai Fußball
« Antwort #46 am: 21. November 2010, 16:02:04 »

was Fussball angeht ticken die Asiaten im allgemeinen anders
Als ich mal den Thais erzaehlte das es in deutschland Spiele in der 3. Liga gibt mit 15000 , 20000 und mehr Zuschauern schauten sie mich unglaeubig an...sie haben dann alle von mit eine Mail bekommen mit der Zuschauerstatistik der 3. Liga und waren mehr als erstaunt
Thai Fussball Athmosphaere ist in etwa so als wenn man in Deutschland zu einen Kreis oder Bezirksligaspiel geht , man trinkt genmuetlich was und laesst das Spiel dahinplaetschern
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #47 am: 21. November 2010, 20:15:00 »

 :]schwarz weis rot,, roeter geht schoener ,  na dann geh nach Allemagne, und lass die Thais in Ruhe  --C
hier wird so richtig der Baer abgetanzt, und nicht die Agresssionen, wenn du welche hast, dann geh zum Psychiater  ,
der hilft dir  }}

lass es sein, du    gehst mir auf die Ei,,

so nen Bloedsinn hab ich selten erlebt,  --C

hast du Probleme dann  geh auf die Wiese und lass Deine Agression freien lauf , aber nicht hier und mit mir. {;

hoffe Du lebst nicht in Thailand, waere mir  recht  :]

Waltith, verstehst du was von Fussball ????

und schau bitte keinen Thaifussball, und lese hier in diesem Thraed nichtmehr ... sondern gehe in die KIRCHE...
« Letzte Änderung: 21. November 2010, 20:22:58 von Burianer »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #48 am: 22. November 2010, 06:24:31 »

 [-] Waltith, der letzte Satz ist nicht fuer Dich gemuenzt,  [-]
aber in Deutschland haben manchmal Bundesligaspiele keine 10 oder 20 Tausend Besucher.
2 un3 Legisten sind schon mal Froh wenn 5000 oder mehr kommen, nur echte Spitzenspiele in der 2 Liga kommen mal auf 20 Tausend Besucher.

naja, aber Thaifussball, da geht es schon lustig her, und Gegroehlt wird auch,  aber eben ohne Agression  ;}
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Thai Fußball
« Antwort #49 am: 22. November 2010, 07:39:49 »

da liegst Du falsch @ Burianer

Zuschauerschnitt 3. Liga
Dresden  16499
Braunschweig  15097
Rostock  12775

bestbesuchtes Spiel duerfte Dresden - Rostock gewesen sein mit 29907 Zuschauern
die schlechtbesuchtesten sind immer die gegen die Amateurmanschaften der Bundesligisten, die zerren die ganze Statistik nach unten

ok das sind alle Traditionsvereine, aber die ersten 10 der 3.Liga kommen alle ueber 4000 im Schnitt

auch z.B. in der regionalliga Sued kommt Hessen Kassel auf einen Schnitt von knapp 6000 Zuschauern pro Spiel, wohlgemerkt als 4.Ligist

http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2010-2011/1/
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Thai Fußball
« Antwort #50 am: 22. November 2010, 08:20:51 »

bestbesuchtes Spiel duerfte Dresden - Rostock gewesen sein mit 29907 Zuschauern

Wen wunderts  {--

Es haben halt nicht alle die Zeit, stundenlang zu fahren, um ein richtiges Fussballspiel vor Ort zu erleben; da gibt man sich im Osten schon mal mit 3. klassigem Secondhand-Fussball  zufrieden und erfreut sich an Spieler-Moränen von Traktor Kröpelin und Aktivist Schwarze Pumpe   :D
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #51 am: 22. November 2010, 08:28:24 »

 ??? ja sicher Waltith, wenn es echte Klopperspiele sind, dann kommen auch viele Besucher, wie z Bspl
FSV Frankfurt gegen kickers Offenbach, oder frueher als Mainz fuer den Aufstieg spielte,  [-]
Meist sogenannte Revierderbyes  ;]
sicher kommt da Thailand nicht mit, aber die Premierliga in Thailand, zumindest in Buriram sind meist ausverkauft, ( Gesponsered)  ;}
zur Zeit wird hier ein neues Stadion gebaut fuer bis zu 30 000 Besucher,  :-X

es gibt aber meist ein Problem,  nach dem Spiel, sind die Abfahrtswege so voll,  {[  das kann dauern  :-X
um dem zu entgehen, verlasse ich meist 5 min vor Spielende das Stadion   :'(
schade eigentlich, aber es erspart mir viel Zeit  und Gedult,  [-]
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Thai Fußball
« Antwort #52 am: 22. November 2010, 09:07:15 »

oder frueher als Mainz fuer den Aufstieg spielte,  [-]

Mainz-Fan bist du auch noch? Das erklärt alles. Mainz und Buriram, das passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Hat beides mit echter Fußballkultur rein gar nichts zu tun. Das war immer sehr lustig wenn einmal im Jahr am alten Bruchweg die Frankfurter kamen und das Stadion komplett auseinandergenommen und abgefackelt haben.

um dem zu entgehen, verlasse ich meist 5 min vor Spielende das Stadion

Leute die früher gehen sind die besten Fans überhaupt. Das zeigt wo deine Prioritäten liegen. Und dann soll man dich beim Thema Fußball ernst nehmen? Na ja, bei Buriram und Mainz bist du wahrscheinlich ganz gut aufgehoben, da bist du unter deinesgleichen.

Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #53 am: 22. November 2010, 09:24:22 »

Wir duerfen auch nicht vergessen Thailand ist im Fussball ein Entwickungsland, aber es gibt Fortschritte, aber es braucht alles seine Zeit. Hier sind andere Sportarten die Nummer eins, das sehe ich in meiner Provinz.  ???

Also wenn ich Aggressionen rauslassen moechte, dann treibe ich selbst Sport, der Besuch eines Spiels ist da das falsche Mittel.  {[

Wer glaubt, dass es hier im Stadion wie in der Kirche zugeht, der hat noch kein Spiel hier besucht. Ich bin jetzt drei Jahre hier und ich habe Spiele der Nationalmannschaft und Spiele der drei Ligen gesehen. Was die Fans an Stimmung machen, da geht schon die Post ab. Pausenlos werden die Trommeln beabeitet und ueber Megaphone das eigene Team angefeuert. Und alles ohne Hass und Wut. Das ist es was mich begeistert. }}

Ich gehe seit 1970 in Deutschland und Europa in Stadien. Frueher wurden die Gaeste begruesst und zusammen wurde manch ein Bierchen gezischt. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Heute musst Du von einer Polizeieskorde abgeschirmt, Kindert bespucken dich als Gast und hier spiegeln sich Hass und Wut wieder. Durchgeknallte Glatzkoepfe, nein danke so ein Scheiss brauche ich nicht mehr. {;

Da liebe ich die Spiele meiner Mannschaft noch in der 2. Liga hier, zwei Stunden vor Anpfiff geht es mit dem Pick up durch die Stadt die Werbetrommel ruehren. Dann werden die Fans der Gaeste begruesst, paar Leos reingepfiffen, dann geht es zum Spiel und es wird Stimmung gemacht. Egal wie das Ergebnis des Spiels ist, im Anschluss werden friedlich und freundlich die Gaeste verabschiedet. Der Manager gibt noch etwas Geld fuer die Wegzehrung mit, sprich Leo. [-]

Wir gehen anschliessend mit der Mannschaft, der Presse und den Fanclub essen. Danach geht es zum Haus des Trainers zur Spielauswertung und das gleiche erlebe ich bei Auswaertsspielen. Das ist was ich benoetige und das macht mir riesig Spass.    C--

Gruss aus Kamphaeng Phet
Volkmar                       
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #54 am: 09. Dezember 2010, 07:19:07 »

Nach sehr schlechten Leistungen in den Gruppenspielen gegen Laos und Malaysia beim AFF Suzuki Cup musste die thailändische Nationalmannschaft die Heimreise antreten. Zwar versuchten die Jungs im letzten Spiel gegen Indonesien einen Sieg zu erzielen, um in die nächste Runde einzuziehen. Bis zur 81. Minute führten auch die Thais mit einem herrlichen Tor mit 1:0, jedoch zwei Eilmeter innerhalb von 5 Minuten zerstörten die Hoffnungen. So wurde das Spiel mit 1:2  verloren.  :'(

Jetzt geht natürlich die Schuldfrage los, der Trainer, Verbandsvorsitzenden oder der Verband selbst? ???

Alles diese Fragen und weitere umfassende Informationen rund um das Leder in Thailand auf: [-]
 http://www.thai-fussball.de

Viel Spaß beim Lesen :-*

Volkmar aus Kamphaeng Phet         
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #55 am: 09. Dezember 2010, 07:26:20 »

 [-] ja Volkmar, die haben nicht gut gespielt, habe einige Spiele gesehen,  {[
aber (Eilmeter)   sind das die Dinger, mit denen man in 5 Min 2 Tore macht  :]

Spass  :]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Thai Fußball
« Antwort #56 am: 10. Dezember 2010, 06:33:53 »

Ja der Thai-Fußball.
Die hatten mal einen guten Trainer mit Peter White.
Da haben sie sehr guten Fußball gespielt.
Soviel ich mich noch erinnere wollte dieser Trainer weitermachen, aber die Thais dachten erstmal sie könnten es alleine.
Von diesem Zeitpunkt ging es bergab.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Thai Fußball
« Antwort #57 am: 10. Dezember 2010, 10:09:39 »

aber die Thais dachten erstmal sie könnten es alleine.

Ist das was neues? Die denken doch immer noch, dass die Krönung der Schöpfung ein Thai ist und alle anderen Unterklassig sind {+

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #58 am: 26. Dezember 2010, 08:57:00 »

 }} na das hat gestern so richtig Spass gemacht, BuriramFc 3 : 0 Rangsit University
schoenes  Fussballspiel,  danach ging die Post ab,
prima Konzert,  die Leute tanzten auf dem Rasen, und eine super Stimmung  ;}
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2010, 09:25:50 von Burianer »
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #59 am: 26. Dezember 2010, 10:06:18 »

Glückwunsch Burianer für den Aufstieg. Ich freue mich auch das es Chiang Mai und Chainat geschafft hat.  [-]
Damit treffen diese Spitzenmannschaften nicht mehr auf meinen Kamphaeng Phet FC. :D
Hier ist im Moment mit dem Fußball tote Hose, das nervt mich besonders. {[
In der nächsten Woche ist ein Vorbereitungsspiel in Tak. Da geht es natürlich hin. }}
Die Spiele und Tabelle der Qualifikation hier http://www.thai-fussball.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=73
Gruß
Volkmar aus Kamphaeng Phet
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 182   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.