ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Niedergang des Journalismus - Qualitätsjournalismus verliert zunehmend  (Gelesen 59703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas

Is halt Propaganda. Irgendwie muss Sylinski ja seine zusammengeschnorrten Milliarden rechtfertigen. Dazu kommt die täglich geschürrte Hoffnung auf den ukrainischen "Endsieg", die für denkende Menschen jedweder Realität entbehrt. Und weil unsere Presse mittlerweile verkommen, respektiv so inkompetent wie unsere Regierung ist, übernimmt Sie den Mist eins zu eins.
Aber immerhin reichts um unseren grünenroten Kriegstreibern weitere Milliarden abzuschwatzen. Respekt, er ist ein erfolgreicher, narzisstischer Demagoge der von uns als EU Retter, wenn auch schon immer Korrupt, hochstilisiert wird. Im übrigen hatten Göbbels und Hitler das auch drauf. Eigentlich alle Despoten .... :-X
« Letzte Änderung: 24. Mai 2023, 08:12:57 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892

Da DER "Journalist des Jahres" wurde beweist das nur, wie tief der Journalismus in Deutschland gesunken ist!
Aber abgesehen davon kann man die diversen Auszeichnungen in Deutschland sowieso nicht mehr ernst nehmen.

fr

Genau, das können wir eigentlich hier z.B. für "das Foto des Jahres" doch auch machen! Ein verpixelter (wie die Zeitungen es z.B. mit ausländischen Straftätern machen) "Knipster" mit gerahmter Urkunde und dann an alle DACH-Redaktionen schicken. Der "Posttiilion" würde sich evtl. darüber freuen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum

hier ist ein Beitrag von mir spurlos verschwunden !
oder darf man hier nur noch links-genehme Nachrichten posten ?
oder muß man Ronzheimer fragen wer ihn bezahlt hat für diese große Fake-news mit der Kinshal
die Ukraine oder der CIA oder Sorros ?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425

oder muß man Ronzheimer fragen wer ihn bezahlt hat für diese große Fake-news mit der Kinshal

Ist mir eh schleierhaft, wie man einem stupiden Nachplapperer in weinerlichem Ton den Preis des Journalisten des Jahres verleihen kann  {+

Eine einzige Recherche im Netz haette genuegt um die Groessenverhaeltnisse und Form einer Kinshal mit dem "ausgestellten" Gefechtskopf und den anderen Fragmenten zu vergleichen.
da kommt mir doch wieder die Rakete in der Kueche in den Sinn, auch um diese gab es damals sehr widerspruechliche Kommentare. :-)

Ich habe keinerlei Absicht das Thema von "hinten" wieder einzubringen, aber da der Kotzeimer wegen seinen Berichten, auch aus diesem Problemgebiet unzaehliche Reportagen lieferte, sind die beiden Themen (in Gottes Namen halt) miteinander verbunden.
In diesem Zusammenhang muss es wohl legitim sein, den Kotzkuebel mit dem Inhalt seines Berichtes anzusprechen.... oderrrrr   >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten



Ich gebe zu bedenken, in welchem Thread diese Ehrung gepostet wurde:

"Der Niedergang des Journalismus..."

 C--



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Hallo Leute

Es gibt gerade ein wenig internen Zoff, weil Namtok entgegen der internen Abstimmung nun doch wieder einen Beitrag mit Bezug zum beschissenen Russland-Ukraine-Krieg postete.

Die von mir gelöschten diesbezüglichen Beiträge von Karl und Samurai habe ich nun wieder hierhin verschoben.

---
Dieses Thema ist vorerst geschlossen, und ich bitte darum, auch an anderen Stellen keine Beiträge zu dieser Zoff-Thematik zu posten.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest



 --C {+ {[ {/

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902

Die oft verlinkte "Viertel nach Acht" Talkmasterin Nena Schink hat bei BILD gekuendigt:

https://twitter.com/nenacasc/status/1666752926574886914
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425

Die oft verlinkte "Viertel nach Acht" Talkmasterin Nena Schink hat bei BILD gekuendigt:

Da hat wohl jemand genug von den Vorgaben von oben was die "Gaeste" betrifft   {--

Das Format als solches, oder die Idee dazu, war grundsaetzlich nicht schlecht, auch wenn zu Beginn immer wieder der "Kotzkuebel" mit seinen weinerlichen Kommentaren/Direktschaltungen aus der Ukraine gefoerdert wurde.
Dass der da nicht mehr zum Zuge kommt, war definitiv eine Verbesserung des Formates.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902

Das könnte man meinen wenn sie stattdessen bei der Konkurrenz angeheuert hätte, aber sie schreibt ja dass sie sich selbständig machen will mit eigener Firma.

In der derzeitigen Situation mit so viel Medienkonkurrenz eher ein Unding,  es ist ihr Risiko...

Kann es sein dass du den "Journalisten des Jahres " namens Ronzheimer meinst  . Der könnte sich allein mit seinem gestrigen Interview eines bekannten Schauspielers selbständig machen   :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Der Hintergrund dazu:
>> https://www.spiegel.de/wirtschaft/bild-talkshow-viertel-nach-acht-steht-offenbar-vor-dem-aus-a-40d4168b-193f-4417-b716-8f46d9569ec5 <<

Zitat
»Viertel nach Acht«
»Bild«-Talkshow steht offenbar vor dem Aus

Das war zu erwarten. Denn die Bild driftet wieder mehr ins "politisch korrekte" Lager. "Viertel nach Acht" war seit mindestens einem Jahr sehr Regierungs kritisch.
>> https://www.mediummagazin.de/marion-horn-so-tickt-die-neue-bild-chefin/ << vom 16.03.2023

Zitat
Paukenschlag bei Axel Springer: Die Chefredaktion von Bild muss gehen, Nachfolgerin wird Marion Horn.
...
Axel Springer tauscht die gesamte Bild-Chefredaktion aus.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2023, 02:32:38 von Kern »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425

Kann es sein dass du den "Journalisten des Jahres [...] Der könnte sich allein mit seinem gestrigen Interview eines bekannten Schauspielers selbständig machen   :-)

Da hat er wohl mit der zurueckgekehrten Marion ein Maezen eine Schwester im Geiste gefunden und ist wieder voll auf Kurs, nur leider nicht mit kritischem, journalistischen (trotz des Preises) Gespuer, sondern mit seinen moralinverseuchten, gutmenschlichen Ideologien unterwegs, auch in seinem neusten Interview mit dem Schauspieler  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902

Ist bei diesem "Qualitaetsmedium"  kuenstliche Intelligenz beim Artikelschreiben  am Werk, denn so dumm kann doch gar kein menschlicher Korrekurleser sein...   ]-[


Die FDD zeigte sich zufrieden mit dem Heizungsgesetz-Kompromiss. Parteichef Christina Lindner schrieb auf Twitter....

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245849344/Heizungsgesetz-Habeck-verteidigt-Kompromiss-beim-Heizungsgesetz.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Hilfe, die Alpen stürzen ein! Ein Hoch auf die Medienlügen

Sommerzeit ist Reisezeit. Oder? Optimalerweise via Pferd oder Esel eine Runde um den Häuserblock, um Treibstoff und CO₂ zu sparen. Die Frage ist nur: Wohin soll die Reise heuer gehen? Wenn man dem Mainstream glaubt, stehen die Alpen kurz vor dem Zusammenbruch. Bergsteigerurlaub fällt also sprichwörtlich flach, heuer. Der Neusiedler See ist laut ORF Doku völlig ausgetrocknet. Badeurlaub fällt also auch ins Wasser. Oder in die Wüste. Wie man es eben sehen möchte. Beim Gardasee das gleiche Spiel. Wenn man den Medien glauben möchte.

https://report24.news/die-alpen-stuerzen-ein-ein-hoch-auf-die-medienluegen/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.