ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Beiträge zur Forumsstatistik  (Gelesen 50431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #135 am: 22. Oktober 2018, 11:24:24 »

Mir ist nicht aufgefallen,  dass ein Beitrag von dir fehlt :)
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #136 am: 05. November 2018, 12:57:49 »

Eben 164 Gaeste und 2 Mitglieder.

Jedoch 30 Gaeste davon mit "unbekannter Aktion".Viele davon als Staffel,die auf
die Sekunde genau aktiv geworden sind.

Nicht dass es mich stoert,aber geht der Rechner eigene Wege ?

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #137 am: 05. November 2018, 13:26:35 »

Jedoch 30 Gaeste davon mit "unbekannter Aktion".Viele davon als Staffel,die auf
die Sekunde genau aktiv geworden sind.

Jock, das ist eine Momentaufnahme und die Situation aendert sich mit jeder Millisekunde.

Fuer Ungereimtheiten/Angriffe etc. stehen dem Foren-Admin System-Protokolle zur Verfuegung, die Momentaufnahme ist absolut nichtsaussagend.
Fuer den Server, auf dem das Forum laeuft, ist die Betreiberfirma zustaendig und hat eigene Systemverantwortliche.

Wie kommt man eigentlich dazu, sich fuer so was zu interessieren, etwas was sehr dynamisch ist und und sehr wenig Aussagekraft hat?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #138 am: 05. November 2018, 19:42:23 »

Gerade nachgeschaut: Heute haben wir als "Gäste" einen Schwarm von (wahrscheinlich) Spider-Programmen aus China (also automatisierte Such-Programme), die alles anklicken, was sie erreichen können. Einen Teil sieht man im Anhang.

Die meisten ackern schon ein Thema durch, aber einige klicken noch erfolglos rum, was teilweise die Meldung "Unbekannte Aktion" ergibt.
Jock, als Du geschaut hast, waren diese Programme wohl noch alle auf dem Holzweg.
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 19:48:28 von Kern »
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #139 am: 05. November 2018, 21:19:12 »

@Kern

Das bedeutet,dass sich die Besuche dieser Gaeste auch auf die Statistik nieder -
schlagen.

@Bruno

Wenn die Forenleitung schon Platz fuer Statistiken einraeumt,gehe ich davon aus,
dass es ihr wichtig ist bzw.dass sie damit etwas mitteilen will oder dass sie Schlues-
se daraus zieht.

Damit ist es fuer mich schon interessant zu sehen,wie sich das Forum entwickelt.

Ich bin ja auch erstaunt,dass die Anzahl der Mitglieder in der Mitgliederliste ge-
waltig gestiegen ist,die Anzahl der Beitraege aber nicht im gleichen Ausmass sich
erhoeht haben.

Ich frage mich manchmal,wieviele von den Mitgliedern,die seit vielen Jahren nicht
mehr aktiv waren,noch am Leben sind.

Ich rege an,in das Forenregelwerk einen Passus einzufuegen,wonach neue Mitglieder
in ihr Testament festlegen muessen,dass ihre Hinterbliebenen das Forum vom Ableben
zu verstaendigen haben.

Das wuerde die Pflege der Karteileichen erleichtern.

Jock



Gespeichert

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #140 am: 05. November 2018, 22:33:44 »



Ich rege an,in das Forenregelwerk einen Passus einzufuegen,wonach neue Mitglieder
in ihr Testament festlegen muessen,dass ihre Hinterbliebenen das Forum vom Ableben
zu verstaendigen haben.

Das wuerde die Pflege der Karteileichen erleichtern.

Jock

Eine einfache LEBENSBESCHEINGUNG, würde wohl auch ausreichen :)

Was ist mit den alten Mitgliedern?

Im Testament?

Habe zwar manchmal  auch komische Gedanken

Aber so weit war ich noch nicht,oh

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #141 am: 05. November 2018, 23:14:46 »

Ich rege an,in das Forenregelwerk einen Passus einzufuegen,wonach neue Mitglieder
in ihr Testament festlegen muessen,dass ihre Hinterbliebenen das Forum vom Ableben
zu verstaendigen haben.

Das wuerde die Pflege der Karteileichen erleichtern.

Ich bin mir sehr sicher, dass du dir bereits schon Gedanken darueber gemacht hast, wie denn nach einer Bereinigung von Karteileichen (das Wort stammt wohl noch aus einer Zeit die von linierten Karteikarten und Bleistiften mit integrierten Radiergummis dominiert wurde) die Kommentare, nicht nur die im Archiv, angezeigt werden.
Ernst gemeinte Vorschlaege nimmt die Foreneitung gerne entgegen.

Mit der Idee, dass ein Weggang eines Mitglieds hier, durch Familienangehoerige bekannt gegeben wird, koennte ich mich noch anfreunden  >:

« Letzte Änderung: 05. November 2018, 23:22:30 von Bruno99 »
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #142 am: 05. November 2018, 23:37:20 »

Eine einfache LEBENSBESCHEINGUNG, würde wohl auch ausreichen :)

Soweit kommt es noch, dass jedes Forumsmitglied, wie so mancher Rentner in SOA, eine beglaubigte LEBENSBESCHEINGUNG jaehrlich an Herrn Kern oder Mr. Pedder abgeben muss.

Eher waere sicher zu akzeptieren wenn jeder Account geloescht wird, der nicht innerhalb eines Jahres durch ein Einloggen und einem Beitrag aktiv war.

Hier in diesem Thread koennte es aber auch interessieren wo das Tip-Forum im Ranking von Indikatoren durch die Nutzung von Gaesten und Mitgliedern im Vergleich zu anderen - und aehnlichen Webseiten steht.

Zum Beispiel für die Beliebtheit einer Internetseite durch Alexa Rank:

https://www.alexa.com/siteinfo/thailandtip.info

Oder damit:


Zum Vergroessern draufklicken

Quelle: https://hypestat.com/info/forum.thailandtip.info
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #143 am: 05. November 2018, 23:38:08 »

Warum immer alles so kompliziert?
Wer sich ein Jahr nicht eingeloggt hat ist raus und kann
sich ja bei Bedarf wieder neu Anmelden.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #144 am: 05. November 2018, 23:50:52 »

Hier in diesem Thread koennte es aber auch interessieren wo das Tip-Forum im Ranking von Indikatoren durch die Nutzung von Gaesten und Mitgliedern im Vergleich zu anderen - und aehnlichen Webseiten steht.

Ist dem so   ??? ... fuer dich als Leser und Schreiber, oder eher mehr fuer den Forenbetreiber?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #145 am: 06. November 2018, 00:05:57 »


Ja! - denn ich bewege mich als Leser und Schreiber bei Diskussionen und beim Erhalt von Informationen lieber auf Webseiten die durch viele Nutzer eine hohe Frequenz aufweisen.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #146 am: 06. November 2018, 00:11:57 »

Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber...

Wo du mit deiner Schreibweise mehr gelesen und akzeptiert wirst, musst du wohl selber rausfinden.
Dass du dazu in der Lage bist, zweifle ich keinen Moment.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #147 am: 06. November 2018, 00:20:30 »

Ich sehe das so in Richtung Schiene: wer ein Jahr nicht hier war, ist gelöscht und kann sich ja neu anmelden.

Auch schon erlebt: wer eine gewisse Zeit nix von sich gegeben hat (ein Jahr, eineinhalb Jahre, ...) wird angeschrieben, und wenn keine Reaktion erfolgt, wird der Account gelöscht. Kann sich ja auch neu anmelden.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #148 am: 06. November 2018, 03:31:38 »

Warum immer alles so kompliziert?
Wer sich ein Jahr nicht eingeloggt hat ist raus und kann
sich ja bei Bedarf wieder neu Anmelden.


und ...
Ich sehe das so in Richtung Schiene: wer ein Jahr nicht hier war, ist gelöscht und kann sich ja neu anmelden.

Auch schon erlebt: wer eine gewisse Zeit nix von sich gegeben hat (ein Jahr, eineinhalb Jahre, ...) wird angeschrieben, und wenn keine Reaktion erfolgt, wird der Account gelöscht. Kann sich ja auch neu anmelden.


Danke  :-)
Endlich weiß ich, was ich mit meiner Freizeit anfangen kann: Über 2.600 Mitglieder-Zugänge auf Aktivität überprüfen und eventuell 700  ??? anschreiben.

---
1. Wir haben etliche sehr passive Mitglieder, die noch nie was geschrieben haben, selten ins Forum schauen (manchmal sogar jahrelang nicht) und sich dabei oft gar nicht einloggen, sondern als Gast unterwegs sind.

2. Manche Mitglieder haben jahrelang keinen Bock, ins Forum zu schauen, dort zu schreiben ... und werden plötzlich irgendwann wieder aktiv.

3. Warum sollte man diesen Menschen Probleme bereiten, sie aussperren?

4. Was ist wirklich so schlimm daran, wenn in der Datenbank des TIP Forums einige Hunderte Karteileichen existieren?
Wir sind ja kein Einwohnermeldeamt, keine Rentenstelle oder ähnliches.

---
Das ThailandTIP Forum - Statistik-Center ist eine freiwillige informative Besonderheit, die absolut die meisten Foren überhaupt nicht besitzen. Jedenfalls nicht in dieser ausführlichen Form.

Das Statistik-Center erhebt außerdem keinerlei Anspruch auf penibel genaue Daten. Geht ja auch gar nicht!
Z.B. heute war war ein Schwarm von chinesischen Suchprogrammen/Webcrawler/Spider Bots (einer unbekannten Suchmaschine; nix Google oder Baidu) im Forum unterwegs, die wohl Hunderte von Themen anschauten und dadurch Hunderte von Seitenaufrufen generierten.
Wie soll den das Statistik-Programm zwischen menschlichen Gästen und Suchprogrammen unbekannter Suchmaschinen unterscheiden?

---
Übrigens ... ein Beispiel für teils viel ungenauere Statistiken eines professionellen IT-Unternehmens im Anhang:
Aus https://www.alexa.com/siteinfo/thailandtip.info

Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass fast 30% der Seitenaufrufe des TIP Online aus Japan kommen? In einer deutschsprachigen Zeitung!
Dagegen erscheinen mir die 11,8% von Thailand als viel zu gering. Ich denke, dass ca 40% der Seitenaufrufe aus Thailand kommen.
« Letzte Änderung: 06. November 2018, 03:40:08 von Kern »
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Beiträge zur Forumsstatistik
« Antwort #149 am: 06. November 2018, 03:36:19 »

Zitat
4. Was ist wirklich so schlimm daran, wenn in der Datenbank des TIP Forums einige Hunderte Karteileichen existieren?
Wir sind ja kein Einwohnermeldeamt, keine Rentenstelle oder ähnliches.


Mich stören die Karteileichen schon gleich zweimal nicht  ;D.
Ich dachte, Euch stört das, und Ihr überlegt, wie Ihr diese "Leichen" entsorgen könnt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.