Da ohne Non Immigrant Visum hätte ich gemäss Changs Erfahrungsbericht auch 2 Jahre akzeptieren müssen, aber nun sind es doch 5 geworden

Auf dem Land Transport Department in Lampang ist einiges los und englische Beschilderung Fehlanzeige, so dass es auch mit guten Thaikenntnissen nicht ganz einfach ist, denn viele Vorgänge laufen "überkreuz" und musste ein paar Mal zum Kopieren während meine Frau die Stellung hielt, aber auch mit ihrer Hilfe war die Sache innerhalb einer Stunde "gegessen" ohne ins Schwitzen zu kommen, denn das nichtklimatisierte Gebäude war von der vorhergehenden Nacht noch ziemlich ausgekühlt.
Die "Online Schulung" hatte ich schon die Woche vorher gemacht, es war derselbe Clip wie schon beim letzten Mal plus eine englische "Zugabe" aus dem Amiland, Registrierung unter :
http://www.ebooking.dlt.go.th/ebookingAnsonsten inklusive Kopien davon:
Alte Führerscheine, Passeiten inclusive Einreise- und Aufenthaltsstempel, gelbes Buch, Health Certificate (das als "Gesundheitszeugnis" zu bezeichnen wäre übertrieben), die Meldebestätigung der Immi hätte ich in Reserve gehabt aber sie war nicht "gefragt".
Dann Sehtest Farberkennen anhand vom roten, gelben und grünen Lichtern an einer Ampel, danach einmal kurz und kräftig auf die Bremse steigen, das war der praktische Teil, danach Fotografieren und die neuen Karten innerhalb von ein paar Minuten ausstellen lassen, das wars .