Die thailändische Fremdenverkehrsbehörde (TAT) hat eine neue Kampagne zur Förderung eines verantwortungsvollen Tourismus bei jüngeren Reisenden gestartet. Die Kampagne "Green novices, anyone can go green easily" bietet jungen Inlandsreisenden, die an "Herausforderungen" teilnehmen, Preise im Wert von über 400.000 Bt.
Zu den Herausforderungen gehören die Erstellung von Online-Inhalten zur Förderung des umweltfreundlichen Tourismus und die Durchführung von Reisen mit einem Budget von nur 1.000 Bt, sagte Thapanee Kiatphaibool, stellvertretender Gouverneur der TAT für Inlandsmarketing.
Interessenten, die an einem Wettbewerb teilnehmen oder Pauschalreisen für umweltfreundliche Gemeinschaftsreisen in 25 Provinzen buchen möchten, können die Website der Kampagne unter www.มือใหม่หัดกรีน.com besuchen.
Reise-Vlogger können um Preise im Wert von mehr als 200.000 Bt wetteifern, indem sie ihre Videos zur Förderung des verantwortungsvollen Tourismus unter Jugendlichen unter www.มือใหม่หัดกรีน.com/challenge einreichen.
In der Zwischenzeit sind Schüler eingeladen, eine umweltfreundliche Reise auf einer zugewiesenen Route zu absolvieren und dabei nicht mehr als 1.000 Bt auszugeben, wobei Preise im Wert von 100.000 Bt zu gewinnen sind.
Die Kampagne umfasst auch einen Quiz-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer Fragen beantworten müssen, die ihr Wissen über umweltfreundlichen Tourismus testen. Die Gewinner einer Verlosung erhalten Preise im Gesamtwert von 100.000 Bt.
https://www.nationthailand.com/in-focus/40013571