Da diese Fahrzeuge ja nur für den SEA-Raum produziert werden, wird es da wohl keine europäischen Norm-Tests geben.
Woher nimmst die Annahme, dass die von der Grundkonstruktion (Fahrgestell, Karosserie) schlechter sind als die in Europa verkauften baugleichen Modelle?
Immer wieder diese falsche Sicherheit durch 200/300 kg mehr Blech.
Ob z.B. die Pickups hier wesentlich stabiler sind als die PKWs wage ich auch zu bezweifeln.
(@Friesland2Phuket hatte hier immer eine "dedizierte Meinung"
)
Ich habe hier schon viele Autofriedhoefe bei den Polizeistationen besichtigt.
Bei vielen hier typischen Unfallsituationen bei Geschwindigkeiten ueber 80 hilft dir das bischen Extra Blech rein gar nichts.
Wenn dir ein irrer Ueberholer auf deiner Spur entgegenkommt, dann wars das (80 + 80 = 160).
Hals gebrochen, Feierabend.
Panzer waere gut!
ABS, Airbag, anstaendige Bremsen und gute Bereifung sind wesentlich wichtiger als 300 kg Extra Blech.
Wo ich dir grundsaetzlich Recht gebe: Sicherheit spielt fuer den typsichen Thai Autokaeufer immer noch eine untergeordnete Rolle.
Versuche mal vernuenftige Daten zu finden.
Lieber nur einen Airbag und dafuer sechs Lautsprecher (hier sieht man, dass etwas staatlich Regulierung auch ihrer Vorzuege haette).