ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 244377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #375 am: 15. April 2010, 11:08:01 »


Hallo malakor
  # schau auf die Uhrzeit ups, wann Beitraege geschrieben werden

                                                        Gruss  thaiman

                                   
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #376 am: 15. April 2010, 21:40:18 »

Nimm doch gleich einen richtigen Wagen, den neuen Mercedes LKW 6 x 6, mit dem kannst du auch im Dschungel fahren off road, und verbrauchen tut er auch nicht so viel, nur bis zu 90 l / 100 km. Aber Diesel kostet in Thailand ja nicht so viel.   ;] ;] ;] ;] :'( :'( :'( :'( :} :} :} :} :} :}
{{
Ja klar ! die Amis saufen bei weitem nicht siviel, es sei denn man kan mit den nm´s nicht umgehen. hemi 5,7l 12-14l und das ist für die leistung ok!
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #377 am: 15. April 2010, 21:53:22 »

 ;} Danke eric !!!
habe ganrnicht gewusst das die toyota 8 zylis auch in th zu haben sind.
habe wie bereits erwähnt, schon monatelang ( nicht ununterbrochen ) nach diesen und jenen möglichkeiten gesucht.
mit dem vigo, naja ich denke die jungs von toyota wissen was sie machen müssen wenn sie den v8 dort hinein-quetschen !? --C
wenn der sound nicht 100 prozentig passt, das kann man auch anders lösen C--
glaube auch das diese variante um die 50 proz günstiger sein wird?
oder gleich den toyota tundra --C aber den wirds auch nicht im laden geben, also doch die tuning -variante C--
sag mal, was haben hier einige schreiber mit der uhrzeit? müsste doch im forum wurscht sein oder? und jemand der sowieso ständig unterwegs ist wie ich(immer müde),
dem ist die zeit sowieso schei.. egal
ok danke erst mal für die geniale idee.TOP
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #378 am: 15. April 2010, 21:58:12 »

alternativ wäre ein chiptuning anzudenken  {{
dazu gibts hier im Forum einen thread   {{

biddeschön:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3807.0
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #379 am: 15. April 2010, 22:16:59 »

danke auch dir peter was 51, ehhmm naja, von chip-tuning halt ich eigentlich nichts. {;
weil, mann denke an den verschleiss usw.  ???
dann doch lieber die variante: optisch ein schaf oder doch eher wasserbüffel und unterm kleid dann den sound des v8 mit ensprechender leistung und DREHMOMENT ohne das die nm dem rest des kfz in irgendeiner weise schaden. hab schon dinger gesehen die hat´s förmlich zerrissen- lager verbindungen etc.
soll doch ein paar jahre halten das teil und rennen als solches will ich eh net fahren. bei uns in den bergen und auf´m acker eben rum-cruise-n (wie) tom :] und wenn die kraft gebraucht wird isse halt schon da bevor man merkt das man sie braucht. C--
danke auch dir peter.

ps. im juni bin ich auch wieder im lande, mal sehen was sich da so an techn.möglichkeiten auftut...
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #380 am: 15. April 2010, 22:22:15 »

danke auch dir peter was 51, ehhmm naja, von chip-tuning halt ich eigentlich nichts. {;
weil, mann denke an den verschleiss usw.  ??? ...

Da haben wir zufällig in diesem Forum 2 ausgewiesene Experten.
Einer kann dir verraten das sich sein "individuell auf jeden Motor abgestimmtes Chipkästchen" innerhalb weniger Minuten spurenlos ausbauen lässt, so das zu keinen Problemen im Garantiefall mit dem Fahrzeughersteller kommt.  {--

Der Andere kann dir sogar berichten das ... ne, lassen wir mal, das würdest du eh nicht glauben.  :-X
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #381 am: 15. April 2010, 22:23:58 »

....bei uns in den Bergen.........  ???
wo steht sie denn genau, die Thailoranch....?
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #382 am: 16. April 2010, 00:57:51 »

die ranch ist in wiang papao, tolle gegnd für alle die sagen thailand sei nicht schön. naja geschmackssache, ich mag halt die provinz
und dem vor-dir-schreiber helmut nur nebenbei: ich bin kein spezialist in sachen tuning. ich habe eben bei beschleunigungs-rennen gesehen was passieren kann wenn das tuning falsch oder übertrieben und und und und... sicher haben die noch mehr gemacht ausser das mit der einspritzung...
aber man sollte eben nicht vergessen das die motoren  plus minus einer gewissen leistung so wie sie sind für den markt konzipiert wurden(von hochbezahlten ings)
sorry das ich das jetzt bei dir mit reinschreibe , habe aber nicht die lust mich auf endlos diskursionen einzulassen. C--
gruss an alle die jetzt in th sind, muss erst mal wieder malochen {[
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #383 am: 16. April 2010, 01:08:48 »

ChiangRai
aha  ;}
gehört in meine todolist : z.B. der Wat Rong Khun   ;)
komme allerdings dort mit der Hälfte der Zylinder hin  8)
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #384 am: 17. April 2010, 10:13:44 »

@alt werden ,

laß Dir doch nicht immer wieder die selben ollen Karamellen andrehen .

Mein Fortuner ( Chip getuned ) will auch ALT WERDEN .... das darf er auch ,

nur bei mir wird er das nicht , denn er wird vorher verkauft um einem Neuen
( ebenfalls Chip getunten ) Platz zu machen .

Ist doch reine Ansichts Sache wenn Du einen 8 Zylinder fahren möchtest tu das ,
vergiss nicht rechtzeitig das Tanken vor Deinen Ausflügen .

Mein Fortuner muss auch mit wenigen Ausnahmen nicht im Gelände rum Turnen
und selbst da ist es keine Frage des Hubraums ob Du erfolgreich bei Deinen Übungen
bist , sondern da sind das Drehmoment und die Sperren im Fahrzeug von Bedeutung !

Nochmal Laufzeit eines Chip getunten Fahrzeuges interessieren mich nicht , da der die
150.000 Km mit mir als Fahrer nicht leisten muss !

Wenn Du in dem Dir hier schon vorgeschlagenen Thread nach ließt wirst Du erfahren ,
das ich schon in D mit Chip Tuning und 180.000 km unterwegs war .... nie einen Schaden !

Also was soll`s , soll doch jeder mit seiner Art wie er das händelt glücklich werden , ich z.B.
wünsche Dir viel Erfolg mit dem 8 Zylinder von Toyota .... nur aus dem Vigo solltest Du den
rauslassen !

nimm doch gleich so einen und hau die bescheuerten Gelände Reifen weg ........





der hier H2 ..... V 8 ......6, 8Ltr. Hubraum kostet gebraucht ( 2009) schlappe 9,5 Mio

http://www.thaicar.com/en_showroom1.php?GID=40134&Customer_id=Tent691

ist noch zu haben ...... wenn schon Ami ... dann aber richtig , dafür bekämst Du in Chiangrai
aber auch drei Häuser mit Teich und großem Grundstück und noch nen Quad obendrauf !

schönes Wochenende Alex
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 10:35:43 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #385 am: 19. April 2010, 04:28:54 »

 :o hummer? nee nicht mein ding, sieht zwar geil aus aber ... nee, wie gesagt f150,  ram oder aehnliches. und nicht über 5,7l {;
aber sag bitte warum die finger vom vigo und dem v8 implantat lassen? ??? gabs probs? ach man so schwindet ein traum dahin und man bereut (wegen einem auto :'() in th verliebt zu sein. im amiland gibts mir zu viele irre winde die mir bloß das haus wegwehen ;]
naj mal sehen, hab ja noch ´n bissl zeit, vieleicht aendert sich politisch bald was und ein import wird leichter oder besser gesagt nicht so teuer {--
die smilies sind auch toll, hier im forum, bis denne mfg der alt werdene, oder besser gewordene (kling beides sche..)
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

Eric

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #386 am: 19. April 2010, 13:47:06 »

aber sag bitte warum die finger vom vigo und dem v8 implantat lassen? ??? gabs probs? ach man so schwindet ein traum dahin und man bereut (wegen einem auto :'() in th verliebt zu sein.

Mach Dir mal keine Sorgen - solche Motorumbauten funktionieren bestens - Du musst nur berücksichtigen, dass Du halt so einen Lexus/Toyota V8 (2UZ-FE Klick: http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_UZ_engine) oder 2JZ-GTE auch in ein Chassis von Toyota implantierst. Weil - auch wenn da ein anderer Motor drin ist - kann "dieser" - Toyota-Grossserientechnik-Sei-Dank, mit der bestehenden Infrastruktur kommunizieren. Das heisst Tacho, Drehzahlmesser - gesamte Elektrik harmoniert ohne Problem mit den anderen Steuergeräten.
Wenn Du das gleiche machst und "zum Bleistift" einen V8-Lexus-Motor in einen Isuzu  D-Max reinbasteln lässt, dann kriegt man - wenn überhaupt - nur mit Riesenbastlerei die ganze Elektrik zum laufen.

Ich selber habe mir hier schon einen 400PS-Motor (2JZ-GTE mit Single-Turbo-Umbau) in einen unscheinbaren Toyota einbauen lassen und bin drei Jahre ohne ein einziges Problem in TH rumgedüst und der neue Besitzer ist auch "nur happy"!

Wenn Du dir also als Basis einen Vigo oder Fortuner nimmst, in der Diesel-Version, dann hast ersten eine sehr robuste Basis und der Verkauf des Diesel-Motors plus Getriebe, bringen Dir schon einen Grossteil der Umbaukosten wieder herein!
Dann noch die Bremsen anpassen und evt. ein anderes Fahrwerk - kostet alles einen Bruchteil eines US-Imports.

Am besten gehst Du halt mal zu einer spezialisierten Fachwerkstatt - die sind oftmals extrem FIT, bei dem Tuning/Umbau - da staunt dann der Farang über den Thai und der Fachmann wundert sich.  }}

Link: http://www.jzengineservice.com/SPEC.html

PS: Hummer fahren, ist wohl nur für Leute mit Potenzstörungen ein "must"...  C--

PPS: An den "Chip-Tuning-Freund", ich finde es nicht so toll, wenn man dann irgendwann, seine ehemals via Chip getunte Karre, an einen ahnungslosen Käufer weiter verscherbelt!
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #387 am: 19. April 2010, 14:15:55 »


Bin froh, wenn ich nicht jedes Schlagloch zaehle muss und mir in Ruhe
die Gegend anschauen kann. Hier waere eine Luftfederung fuer PikUp's
angebracht
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #388 am: 19. April 2010, 16:24:12 »

@ Eric ,

bevor Du hier so einen MIST postest

Zitat
PPS: An den "Chip-Tuning-Freund", ich finde es nicht so toll, wenn man dann irgendwann,
seine ehemals via Chip getunte Karre, an einen ahnungslosen Käufer weiter verscherbelt!


hättest Du dich mal an Dein eigenes AVATAR erinnern sollen .......

Wenn meiner weg geht , dann mit Chip Tuning , also halt Deine stillen Betrugs Vorwürfe unter
Deiner Auto Bastler Decke .... host me , denn in meinem Beitrag weder hier noch irgendwo steht
etwas in der Richtung die Du hier vor zauberst ..... Märchen Tante Eric !

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Eric

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #389 am: 19. April 2010, 17:40:50 »

Wenn meiner weg geht , dann mit Chip Tuning , also halt Deine stillen Betrugs Vorwürfe unter
Deiner Auto Bastler Decke .... host me , denn in meinem Beitrag weder hier noch irgendwo steht
etwas in der Richtung die Du hier vor zauberst ..... Märchen Tante Eric !

Unterstellt habe ich Dir gar nichts - aber reagiert hast Du entsprechend und wie ging der Spruch mit den Hunden und
dem bellen?
Fakt ist doch - das auf dem Gebrauchtwagenmarkt (fast) nie Wagen auftauchen mit hoher Laufleistung und Chip-Tuning!
Die Gründe liegen auf der Hand - keiner kauft zum Marktpreis, einen chipgetunten Wagen mit hoher Laufleistung.


Dazu aber noch ein Zitat von Dir - welches mich doch nachdenklich macht...    ???

..... wenn man in den Original Zustand zurück möchte .... Motorhaube auf und in 1 Minute ist der Ur Zustand des Fahrzeuges wieder hergestellt !

Ein Schelm wer böses dabei denkt....ich würde das nie denken. Da ich ja an das gute im Menschen glaube!  [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 121   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 24 Abfragen.