" Lieber " Poojai ,
also langsam entsteht wirklich bei mir der Eindruck Du hast Deine eigenen Links nicht gelesen.
Da stand über deutlich , das der Billig Kram nichts taugt .... und auch die Begründung dafür ..
die ich mir hier erspare .... kann ja jeder selber nachlesen.
Das Primitiv Tuning der T-Boxen ( teilweise nur mit einem Widerstand ausgerüstet ....macht dann drei
Widerstände für die schaltbare Leistungssteigerung ) kann einem Kennlinien Tuning an identischen Motoren
nicht das Wasser reichen.
Und nun zu meinen von Dir eingestellten Zitaten .... alle samt aus dem Zusammenhang gerissen !
In D mit dem Audi Tuning 160.000 km , meist unter Voll Last auf der Autobahn
...
.ist schon mal in Thailand nicht ratsam !
Ja ich bin ein Racing Fan ... aber dies auf Strecken die Geschwindigkeiten zulassen und nicht
auf mit U-Turns gepflasterten 4 spurigen Landstraßen und auch nicht bei Ampel Rennen !!
Dann schreibt unser selbst Ernannter
" Lieber Poojai "
Leistung = 155kW (211PS) gegenüber mickrigen 144kW (196 PS)
Und was steht in seinen Links ..... je höher die Leistungs Steigerung ... desto höher der Verschleiß !
Poojai da scheiß ich auf die Mickrigkeit von 15PS mehr ...... die ich allemal abrufen könnte wenn ich
das wollte .....über die besagten Jumper Änderungen .
Ich habe im Gegensatz zu Dir nehme ich mal an , über 160.000 km in D Erfahrung mit so einem System
ohne jegliche Störung sammeln können ...... kannst Du mit ähnlichem aufwarten !
Gipfel der Unverständnis mit den Gegebenheiten dann :
"testen durfte" - ja - wer hat's Dir denn erlaubt? - der TÜV jedenfalls nicht!
Mir brauchte das keiner zu erlauben ... der TÜV hat die Leistungssteigerung abgesegnet und in den
Fahrzeug Brief wurden diese Leistungs Steigerungen eingetragen und der KFZ Versicherung gemeldet.
Die wiederum in Deutschland oberhalb 150 PS um nichts durch den Umbau teurer wird / bzw. wurde ,
weder in der Teilkasko noch im meiner Voll Kasko oder gar der Haft Pflicht !
Ebenfalls wurde das von einer AUDI Vertragswerkstatt eingebaute System jemals beanstandet , es
war danach auch permanent im Fahrzeug und wurde vor Inspektionen nie ausgebaut !
Nachdem man mir unlängst schon das nagelneue Reserve Rad im Carrefour geklaut hatte , bin ich Dir dankbar
lieber Poojai , das Du keine Absichten hegst mir die Büchse wieder abspenstig zu machen .
Aber eine Frage hast Du noch nicht beantwortet Poojai .... bist Du jemals mit so einem System gefahren,
wenn ja wie viele Km..... oder beschränkt sich Deine Erfahrung mit den KIt`s aus dem was Google
in Australien Dir sagt .
By the Way ....Temperaturen .... so steht in Deinen Links der Diesel Schrauber , das es weit aus schwieriger
ist ... die Kennlinien des Motors bei den extremen Temp. Unterschieden in EU zu erfassen als bei einem
fast gleich bleibenden Temp Modell in Thailand ?
Abschließend @ Sitap .... schau Dir das in Ruhe an .... fahr Probe und dann entscheide Dich für oder gegen
ein System. Der Service für das Ganze sitzt mit einem Ösi bestückt übrigens in Bkk ..... der hat auch alle Erfahrungswerte ... die Du aber auch von Paul / Grizzly haben kannst .
Schönen Gruß Alex
PS :
TIP zum Reserve Rad Klau beim Toyota Fortuner :Da ist ne neue Masche die meine Thai Versicherung noch nicht kannte in PTY im Gange.
Der Klaumanes kommt .... schneidet ein kreisrundes Loch in die Kunstoff-abdeckung der
Stoßstange ( siehe Bild ).
Dann ist der Weg zum ungesicherten Reserve Rad frei. Mit mitgebrachter Stange kommt
er nun an die Kurbel .... ohne die Hecktür zu öffnen .
Die Vollkasko ersetzt zwar die Fege komplett den Reifen aber nur zu 50 % .
Stoßstangen Abdeckung mit Lackierung werden ebenfalls voll ersetzt !
Man kann Vorsorge betreiben ... mit einer Diebstahl Sicherung aus den Zubehörhandel
für 980 THB !( inklusive 1/2 stündigem Einbau )
Die Sicherung die Toyota anbietet kann selbst Toyota PTY nicht empfehlen ,weil auch die
abgebaut werden kann.
Meine ist ein Daumen dicker abschließbarer Edelstahl Bolzen ..... an dem der Klaumanes
etwas länger sägen muss ..... als er sich das vorstellt !