ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 991601 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #300 am: 17. April 2013, 09:29:52 »

Ja, Rampo, super geschildert  ;}

Jede einzelne Geschichte spielt sich genau so
auch in den Dörfern im Norden Thailands ab !

Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied,
sei es bezüglich der umfangreichen und teilweise zerstrittenen
Verwandtschaft, der krassen Unkenntnis über (nicht nur) so
manches Lebewesen aus ihrem Umfeld, keine Begrüßung auch
nach längerer Zeit des Nichtsehens, keinerlei Höflichkeit wie
Danke oder Bitte usw...

Vielleicht kennst du das auch, wenn es Jemand (durch was auch immer) zu etwas
Geld gebracht hat, wird oft eine unverschämte und unangenehme Art an den Tag gelegt.

Mir stieß beispielsweise eine Säuferin (2 Ehemänner zur gleichen Zeit, werden von ihr ausgepresst
wie Zitronen) übel auf, die anfangs, wenn ich mal auftauchte, vor versammelter Essens- und Trinkgesellschaft
mit Geldscheinen wedelte und mich lauthals aufforderte, weiteren Thaiwhiskey, Bier und Eiswürfel zu
holen.  {+.
Meine Antwort war jeweils - "nein Danke, ich mag keinen Whiskey und auf Bier hab ich grad keine Lust
- aber du hast ja selber zwei gesunde Beine und Hände... Gehst halt einfach selber  ;)."
Darauf gabs betroffene Mienen in der dörflichen Trink-Runde und einer der ärmeren Katzbuckler stiefelte los, um
das Zeug zu besorgen...

Mittlerweile schaut sie weg, wenn sie mich sieht  :D .
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #301 am: 17. April 2013, 10:37:47 »



Tobi,

so höflich hätte ich nicht geantwortet!


 8)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #302 am: 17. April 2013, 12:25:07 »

Wir sind ja auch aufm Dorf, wenn auch nicht im Isaan.

Ich hab kein Problem, 1-2 Abende feucht-fröhlich mitzufeiern, aber die ganze Woche sich sinnlos besaufen, dabei die Haltung verlieren und am Ende sich zu hauen will ich dann doch nicht.

Am 14. gab's im Dorf wieder ne üble Schlägerei unter Besoffenen.
Diese Naturmenschen, viele nur mit Grundschulbildung, benehmen sich dann wie Hunde am Strassenrand.

Abgesehen davon, dass warmes Archa mit Eiswürfeln im Limoglas sowieso 'ne Zumutung ist - dann lieber Cola.


Ich pass mich ja gerne an die Landessitten an, gehe öfter in den Tempel, helfe auch mal aus, aber das Leben der Landbevölkerung ist mir dann doch eine Spur zu schlicht und anspruchslos.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #303 am: 18. April 2013, 08:54:33 »


   
 Der erste Falang Besuch.

Eines Tages hatten wir Besuch von einen Schweizer, in der naehe von Chumpher leben mit seiner Freundin eine Thai .

Er wolte auch so einen Maehwerk kaufen und hat sich bei uns erkundigt , und auch auspobiert.

Er kam jedes mal  wen er in KK was zu erledigen hatte und erzaehlte mir von seinen schoenen Haus, und zeigte mir auch Fotos davon.

Er lud uns auch des Oefterren zu essen nach KK ein ,was ich natuerlich annahm, er erzaehlte mir sehr viel aus seinen leben in der Schweiz.

Er blieb nur 3 Monate und ging dan wieder 1 Monat in die Schweiz und kamm wieder 3 Monate allso ein sehr Reicher Mann, was ich so am anfang nicht recht glaubte .

Eines Tages kamm er wieder und sagte wir sollen ihn zu Wochenende Besuchen , was wir auch machten so was habe ich aber noch nie gessehen.

( Do hots ma die Gucka ausa kaut) da sind mir die Augen rausgeflogen.

Das war einer von den oberren 10 000 wie man so sagt , ein Haus ein Traum mit Pool 10x 25 m Ja da sagt man jeder Schweizer ist ein Baenker.

Er erzaehlte mir dan er wurde von einer Rechtsanwaeltin absichtlich mit dem Auto angefahren und ist seither Invalide dan wurde er mit Kortison

falsch behandelt hat den prozess auch gewonnen uns so hatte er ein bischen mehr ,wolte aber nicht mit ihm tauschen bei seinen Leiden.

Er war aber nicht Verheiratet mit der Thaifrau , aber alles gehoerte ihr sie hatte auche eine Tochter aber nicht von ihm.

Wir haben uns aber mit der Zeit aus den Augen verloren , war mir auch um etliche numern zu Gross der Mann aber sehr Net einer der wenigen Falang  die ich kennen gelernt habe .

Da ich sehr gerne Fische und zu Wochenende meiste zu Stausee fuhr Obolat, damals hatte ich zwar den See aber das Wasser war schnell wieder weg

er war nicht dicht , und ich muste noch Sparen fuer den Beton wir wolten ihn Betonieren was wir auch spaetter machten.

Also muste ich noch zu Stausee fahren , es gab zwar hier auch so See ,aber die Richtigen Fische waren mangelwahre.

Da meine Schwiegermutter eine Freundin in Obolat hatte wolte sie mitfahren , war natuerlich ganz begeistert davon.

Der Biene zuliebe nahm ich sie mit , durfte sogar vorne sitzen was wieder dem Sohn nicht paste  da fuhren wir los sie sagte nicht auf die Schnellstrasse

sie weiss einen kuerzeren weg zu meinen Sohn der war der Dolmetscher.

Na gut den kuerzeren der sich aber als der laengere raustellt , aber ich muste ja was dazu lernen in Thailand.

Jetzt basiert mir das sicher nicht mehr.

Beim 2 Ort wurde schon gefragt um die Richtung nach Obolat, was mich natuerlich froehlich stimmte es ging dan nocht sicher 10 mal so aber wir kammen doch noch an Ziel aber mir 1

Stund verzug.


Ja was macht man nicht alles um den Hausfrieden, hab sie dan bei der Freundin abgeliefert.

Sagte ihr um 15 Uhr fahren wir wieder Zurueck , mich hat heute beim Fischen auch das Glueck verlassen gib aber der Schwiegermutter keine schuld.

15 .war ich zurstelle zum nachhausefahren,.

Sie sagte jetzt nicht es ist gerade so lustig hier , und sie hat mit er Freundin noch so viel zu reden.

Na gut sagen wir um 17 Uhr wir ich und der Sohn gingen was essen und trinken und auf der Markt Obolat hat einen schoenen und Grossen Fischmarkt .

Um 17 Uhr zur stelle um nachhause zufahren , Ihre Antwort noch 2 Stunden ich soll noch ein wenig Fischen .

Das war mir aber ein bisschen zu viel ich holte 100 Baht aus der Brieftasche und gab sie ihr in die Hand und sagte zum Sohn sag ihr sie soll mit dem Autobuss, nachhause fahren .


Fg
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #304 am: 18. April 2013, 09:55:11 »

Obolat = Ubonrat Staudamm ?
Also der in unserer Provinz Khon Kaen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubol-Ratana-Staudamm

Und nicht von der Mist Schreibweise in dem WiKi Artikel irritieren lassen.
Ubonrat (nicht Ubol Ratana)  {+
« Letzte Änderung: 18. April 2013, 10:17:45 von somtamplara »
Gespeichert

Ma Prao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #305 am: 18. April 2013, 15:04:53 »

Ein grosses Dankeschön für deine Berichte, sie waren bis jetzt immer sehr interessant und unterhaltsam.
Von deiner Lebenseinstellung könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden  :)
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #306 am: 20. April 2013, 19:26:30 »

Der Liebling Schwiegersohn aus England

Gestern hat die Schwiegermutter ein Party geschmissen fuer ihren liebling , den Falang aus England.

Er macht 2 Wochen Urlaub in Thailand , mit der Schwaegerin sie wohnen in Khon - Kaen Hotel bleiben in der pampas 3 Tage und besuchen am Abend

immer die Mama die restlichen Tage verbringen sie in BBK

Ich aus  Falang 2 war   auch eingeladen , bin natuerlich zuspaeht gekommen war ja gestern meine lieblings Film im Th TV den lass ich mir durch nichts entgaehen.

Waren schon alle anwaesent , was zur Familie gehoert oder auch nicht das essen und trinken war ja umsonst ca  40 Eingeborene.

Der England Falang spricht ein bischen Deusch ( Militaer), und so setze er sich zu mir und probierte mit mir zu reden was aber nicht besonders gut funkte.

Er ist so um die 45 Jahre , gross aber nicht Dick der Kopf ohne Haare ja Haare sind Wasserpflanzen wachsen nur auf einen Wasserschaedel

Ein Weisses Hemd von Lacost kurze Hose von Adidas und Soken auch von Adidas hab garnicht gewusst das die auch socken haben

die Turnschuhe von Puma.

( pS Muss dazu sagen er hat die Juengste und schoenste von den 4 Toechtern  geheiratet , natuerlich aus der  Bar sie glaubte das Grosse Glueck mit ihm zu haben sie Arbeitet in London

 einer Fabrick will so bald es geht wieder nach Thailand )

Da komm ich mit meinen Alten Fezen nicht mit .

Raucht nicht und Alkohol auch keinen also wie soll ich mich mit ihm unterhalten.

Nun zur Party das essen wieder sehr gut und scharf, und Bier gab es Leo das hat sie mir zufleiss gemacht sie weiss Archer trinke ich aber was solls

es ist immer ein erlebnis sie beim essen zu beobachten wie kan man 3 Stunden nur essen ok hi und da gabs auch ablenkung in der Naseboren

oder die Zehen putzen aber was solls schauen alle sehr Gesund und Wohlgenaehrt aus.


Hab natuerlich auch brav mitgegessen , mit den fingern es gab auch Loeffel und Staebchen aber mit den Fingern geht es am Besten

Nach ein par Stunden war ich schon zu zweit , und es wurde Zeit zu nachhause gehen meine biene fuhr.









Was mich immer wieder bei so Partys faszieniert wie die ihre schlapfm ( Schuhe ) wieder finden und noch die richtigen

Heute ist der tross nach Obolat unter wegs , zur Grossmutter (95 Jahre ) nach dem berichten meiner Biene muesste sie schon 9 Jahre Tod sein

 Grossmutter liegt in Sterben und das 9 Jahre lang

Hab sie auch schon ein par mall besucht ist aber eine Ruestige Alte Frau.

Fg. Die Grossmutter lebt aber noch .

Hab seit 2 Tagen  Internet  Probleme seit 3 Monaten warte ich auf die Rechnung , jo sie san hold net die Schnoesstn .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #307 am: 20. April 2013, 20:38:46 »

Was mich immer wieder bei so Partys faszieniert wie die ihre schlapfm ( Schuhe ) wieder finden und noch die richtigen

die Richtigen sind die, die passen und neuer als die eigenen sind... dem letzten Heimkehrer die uebrig bleibenden "schlapfm"   C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #308 am: 21. April 2013, 18:52:34 »

 Der Liebling Schwiegersohn aus England Fliegt wieder Heim.
   
Gestern war die Abschiedsparty vom Falang aus England , wie bei jeder Thaiparty alle anwesent ich natuerlich auch .

Zum essen hat es diesmal Hendl vom KFC gegeben mit dem guten Tuhnfischsalat und Pommes, der Falang hat Bezahlt , wor sicher eine Teure angelegenheit aber was solls wahr kein

 Baht von mir.

Die Kinder waren natuerlich voll begeistert von dem essen , der Sohnemann natuerlich auch und hat mich gleich aufmerksam gemacht wan wir wieder

essen gehen hab im gesagt sprich mit Mama wehr zahlt.

Bier hat es diesmal Archer gegeben , war natuerlich sehr Froh (Sauf ober andere marken a ohne ausnaumen) und so war der Abend nicht umsonst.

Die Kinder haben auch noch einen Abschieds Baht bekommen jeder 500 Baht von 6 Monat bis 18 Jahre habs gezaehlt waren 12 Kinder die Augen der Kinder haben gelaeuchtet wie in

 wie in DACH zu Weihnachten .

Der Abschied von der Tochter von Vater und Mutter war wie es so ist in Thailand , sehr unterwuerfig bis zum Fussboden wan ich da an mich dachte

zu Muttertag Geburtstag oder Weihnachten in Oesterreich alles Brav zusammen Gegessen und Ausgetrunken und dan Pfitigottsche Mama des war es.

Heute wuerde ich es anders machen aber es ist zuspaet.

Der Schwager hat im dan mit dan mit seinem Blutvergifter Auto ins Hotel gefahren , ich konnte nicht mehr .

Fg.


Ps . Bruno meine Schlapfa hat noch nie einer mitgenommen .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #309 am: 22. April 2013, 08:44:26 »

Bin zur Zeit am Planen und an der Anlage rund ums Neue Haus , wird aber ein Jahres Auftrag halt schoen langsam bin ja nicht auf der Flucht und der Schlag wird mich doch auch nicht

 so schnell Treffen .

 Die Pension ist dafuer ausreichen , werde sie halt alle Monat in den Bau Investieren die Eiserne Reserve bleibt in der Bank man weis ja nie was kommt, lebe halt wie die Lezten 9 Jahre

von meiner Biene .

Ich bin Gesund und sie hat Arbeit ich hoffe es bleibt so , aber man muss mit allen Rechnen das auf die Uhr schaun hab ich mir schon abgewoehnt den hier biegen sich die Zeiger .




Der Sohn bei der Arbeit, er macht das schon besser als der Papa





Die Wuzel von den Baeumen muss der Bagger auch ausgraben .




Unser Altes Zelt 10 Jahre Alt 300 000 Bahts hat damals gekostet nicht ganz 7 000 Euro .

Aber jetzt kommen schon die Billig Erscheinungen zu Tage na das 1 Jahr wirds auch noch durchhalten .

Fuer Donerstag at sich der Bagger angesagt  fuer die Aufschuettung beim Haus sind wir uns noch nicht einig es gibt 2 zur Auswahl .

Fg
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #310 am: 23. April 2013, 08:44:49 »

Gestern kam ein Werbe Fritze , war aber eine Fritzi.

Warum ab Mai ist meine Biene auch am Internationalen Markt mit ihren Ungeziefer, ( An derer is a Jud verlorn gaunga ) nicht genug

Und wo gehen sie hin die Viecher natuerlich ins Land der Feinschmecker FRANKREICH , ist mal ein Probelauf bin aber nicht so begeistert genug ist genug aber nein man muss

ueberal seine Groewen (Finger ) drinhaum .

Aber sonst ist sie Gesund die Biene .

Sie schickten leider ein Franzoesisches Auslauf Model, war schon neugierig war aber ein sehr Nete a Drette  Madam .

Ein Paar Woerter wusste ich noch aus meiner Frankreich Zeit , eins auf jeden Fall La Pip habs ihr aber nicht gesagt .









Wolt natuerlich alles Wissen Artgerechte Haltung keine Chemi kein Weiter Transportweg  und Sterbehilf Human   und und ......

Naturlich Bio und Naturpurr bei uns ist Natuerlich alles vorhanden THAILAND .

Sie ist fuer die Werbung zustaendig und irgen waehr wird sich eine Goldene Nase verdienen , den das Klappt mit sicherheit .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #311 am: 23. April 2013, 14:48:09 »

Dann dauert es nicht mehr lange, rampo, und Ihr werdet bekannt als Lieferanten für Sterne-Köche.   :-)
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #312 am: 24. April 2013, 18:11:06 »

Da Sagt noch wer was von der Thai Puenktlichkeit , sie solten erst Morgen kommen nein Heute 14 Uhr Nachmittag .

Und Komplet einsatzbereit ,





















Die 1 Arbeit war die Baumwurzen ausgraben und das Loch fuer die Klaeranlage , sie Wollen in 2 Tage fertig sein die Erde Steinhart geht nur langsam voran .

Aber das wird schon hab ja wie die Meisten Grosses Vertrauen in die Thai Qualitets Arbeit .

Fg
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #313 am: 26. April 2013, 08:35:05 »

Gestern am Spaetaben wurden sie Fertig mit der Spielerei , haben aber ihre sache zur Zufriedenheit des Falng gemacht .

Auch ein paar Extras waren dabei ohne Aufpreis.



Ein kleins Biotob kommt auch .










Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #314 am: 28. April 2013, 14:24:42 »

Sie sind schon wahre Kuenstler wuerden sich bei Wetten das was reissn .















Das Ganze 5 Minuten , ist schon eine leistung sichern brauchen wir nicht geht nur 4 Km .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 364   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.