Thailand lokal > Thema Thailand

Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad

(1/661) > >>

uwelong:
Ich denke, ich eröffne hier mal einen neuen thread, damit der Österreicher endlich seine Ruhe findet.



Autofahren in Thailand:

Ich bin Rentner, also habe ich Zeit.
Man will mich überholen?
Na und!
Soll er doch.
An der nächsten Ampel stehen wir wieder nebeneinander.

Ich halte Abstand.
Man drängelt sich dazwischen.
Mit ein wenig bremsen ist auch das  Problem gelöst.

Vor mir pflückt während der Fahrt jemand Blumen.
Wenns denn der Verkehr zuläßt, überholen!
Ansonsten – schöne Landschaft-!

Man muß sich doch wirklich manchmal die Frage stellen:

„Muß ich wirklich irgendwo 5 oder 10 Minuten früher ankommen?“
+ das in Thailand?

Gut zu wissen!:

Jede Seitenstraße stellt eine potenzielle Gefahr dar!
Paßt man halt etwas mehr auf, wie man gewohnt ist.

Ich denke mal, ein defensives fahren ist in Thailand angesagt!

Gerast sind wir doch als Jugendliche!
Haben wir heute nicht mehr nötig!

+ ein „Potenzersatz“ ist das eh nie gewesen!

Sollen sich doch die Anderen die Ohren abfahren!

Schönen Tag noch vom Uwe, der immer sinnig fährt!

hmh.:

--- Zitat von: uwelong am 15. Mai 2011, 20:18:23 ---einen neuen thread, damit der Österreicher endlich seine Ruhe findet.
--- Ende Zitat ---

 ;}


--- Zitat von: uwelong am 15. Mai 2011, 20:18:23 ---Sollen sich doch die Anderen die Ohren abfahren!
--- Ende Zitat ---

 ;}  ;}

dart:
Uwe, ich weiß ja nun auch leider nicht wie es in anderen Landesteilen ausschaut.
Aber hier im Norden fahren die  Autofahrer evt. nicht wirklich gut oder vorrausschauend, aber sie fahren i.d.Regel auch nicht agressiv.
Das deutsche Temperament der schnellen, forschen Fahrweise kühlt hier glücklicherweise auch schnell ab....und siehe da, man sieht eigentlich weniger Unfälle als in dem fortgeschrittenen Deutschland mit strenggeregelter Verkehrserziehung. ;]