Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Garten und Hausdekoration

<< < (2/8) > >>

schiene:

--- Zitat von: malakor am 08. März 2018, 07:36:26 ---schiene
warum hast du die Fenster so vergittert ?  Wird im Isaan so viel geklaut ?
--- Ende Zitat ---
Bisher ist mir kein einziger Einbruch in 20 Jahren bekannt geworden aber als wir
vor 8 Jahren unser Häusche  haben bauen lassen hatten wir keinerlei Umzäumung und jeder
lief über das Grundstück.Es ist einfach eine kleine Abschreckung für die Zukunft und stören tut es
mich/uns nicht im geringsten.Ich sitze ja nicht im Haus und schaue aus dem Fenster raus {:}
In anderen Dörfen sind aber schon öfters umherfahrende Kambodschaner erwischt wurden wie sie
sich bereichern wollten.Grenznähe ca.40 Km.

Helli:

--- Zitat von: schiene am 08. März 2018, 08:56:00 ---
--- Zitat von: malakor am 08. März 2018, 07:36:26 ---schiene, warum hast du die Fenster so vergittert ?  Wird im Isaan so viel geklaut ?
--- Ende Zitat ---
Bisher ist mir kein einziger Einbruch in 20 Jahren bekannt geworden aber als wir vor 8 Jahren unser Häusche  haben bauen lassen hatten wir keinerlei Umzäumung und jeder lief über das Grundstück.
--- Ende Zitat ---
Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen ist die schlichte Antwort: JA
Ja, es wird gelogen und betrogen, geraubt und geklaut! Es ist leider so und das Traurige ist, dass das sogar innerhalb der Familien geschieht!
Bei uns wurde bereits eingestiegen und zielbewusst nur die Klunker der Gemahlsgattin entwendet (ich habe hier darüber berichtet). Das konnte nur jemand wissen, der schon mal bei uns war! Die Nachforschungen (auch BiB) waren natürlich ohne Ergebnis!
Onkel hatte einen seiner Cousins beauftragt, gegen Bezahlung sein bereits geschnittenes Zuckerrohr über Nacht zu bewachen. Morgens war das Rohr komplett weg und der Herr Cousin lag sturzbesoffen daneben!
Schwager hat blaue Rohre für die Bewässerung auf einem Zuckerrohrfeld ausgebracht. Buddha sei Dank, hat er die Pumpe abends mit nach Hause genommen. Die Rohre waren am nächsten Morgen alle weg.
Auf dem Acker meiner Frau steht ein herrlicher Yack-Baum, der seit Jahren gut trägt. Die süßen Kerne sind ja nur reif zu genießen, aber wir, als Eigentümer, kommen immer zu spät! Dieses Jahr hat einer wenigstens einen Zettel an den Baum gehängt mit: Danke!
usw.
usw.

schiene:
Da sich unter unserem Vordach gerne viele Spatzen wohlfühlen
so aber auch eine Menge Schei...hinterlasen habe ich diese kleinen,lustigen
Figuren welche sich bei Wind leicht bewegen und mit einem Magneten
versehen sind an den Stahlträgern angebracht.
Seitdem sind die Spatzen fast alle aus dem Vordach weg




schiene:
Besonders gut gefallen mir als Deko alte Räder wie die bei uns auf der
Terrasse welche über 100 Jahre alt sind.Ob klein,gross,alt oder neu spielt
dabei keine Rolle



Buengganer:
Hallo Schiene

Bin etwas überrascht wegen der klauerei, bei uns im Dorf kennen wir das nicht, die meisten lassen
hier ihre Häuser offen und wenn Fremde umher strolchen dann sind die Nachbarn immer sehr
Aufmerksam.
Übrigens ein schönes altes Holzrad, aber warum lasierst du es nicht?

Gruss vom Neuen Lung Suchi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln