Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Flohmarktkäufe

(1/5) > >>

Lung Tom:
Auch wenn bei "Bares für Rares" und Co. sicher nicht alles mit "rechten" Dingen zugeht  ;]
Ich stoeberte früher schon gern auf Flohmärkten, kaufte (ur)Alte Bücher, präparierte Tiere, Münzen, usw.

Auch wenn ich von meiner besser Hälfte immer gebremst werde, der Trieb des Jäger und Sammlers läßt sich mir nicht austreiben  ;D

Ab und an werd ich mal was Einstellen, was ich um welchen Preis gekauft habe. Wer sich gern einbringen moechte ist herzlich willkommen.

Vor ein paar Wochen sah ich auf einem Markt eine schoene Muschel. Als ich sie an mein Ohr hielt, hoerte ich sogar den Ozean rauschen  ;]

Jetzt mach ich mir jeden Abend einen Spass draus, das Meer rauschen zu hoeren.... ;D



Wenn ich mich recht erinnere, hab ich THB 150 dafür gezahlt....ein wirklich feines Stück.

Don Patthana:
Wahrscheinlich eine Conus textile (Kegelschnecke)
Gut dass sie nicht mehr lebt.
Ihr Gift kann tödlich wirken

Lung Tom:

Dank Dir herzlich !!

Der Name der Gattung war mir bisher unbekannt.

Dein Hinweis lädt zur Nachforschung ein....

 [-]

muito_gostosa:

--- Zitat von: Lung Tom am 15. November 2019, 20:30:36 ---Auch wenn bei "Bares für Rares" und Co. sicher nicht alles mit "rechten" Dingen zugeht  ;]
Ich stoeberte früher schon gern auf Flohmärkten, kaufte (ur)Alte Bücher, präparierte Tiere, Münzen, usw.

Auch wenn ich von meiner besser Hälfte immer gebremst werde, der Trieb des Jäger und Sammlers läßt sich mir nicht austreiben  ;D

Ab und an werd ich mal was Einstellen, was ich um welchen Preis gekauft habe. Wer sich gern einbringen moechte ist herzlich willkommen.

Vor ein paar Wochen sah ich auf einem Markt eine schoene Muschel. Als ich sie an mein Ohr hielt, hoerte ich sogar den Ozean rauschen  ;]

Jetzt mach ich mir jeden Abend einen Spass draus, das Meer rauschen zu hoeren.... ;D



Wenn ich mich recht erinnere, hab ich THB 150 dafür gezahlt....ein wirklich feines Stück.
--- Ende Zitat ---

In Sakon Nakhon gibt es 50 Meter vor dem Robinson Einkaufscenter einen Secondhandladen mit Sachen nur aus Japan, was ich da schon rausgeholt habe für ein paar (hundert) Baht ist der Wahnsinn pur, die Wissen gar nicht was sie dort an Schätzen verticken. Ich habe mir mal eine Kiste Bücher gekauft für 1200 Baht, die habe ich in D auf ebay für 1760 € verkloppt. Diesen Shop besuche ich regelmaessig, letzte Woche habe ich einen neuwertigen Rollstuhl fuer den Schwiegervater fuer 1200 Baht geholt, dazu 4 Kilo Geschirr (das Kilo zu 250 Baht), auf den ersten Blick bringt das das nächste Ticket locker rein.

---
Änderung:
Kommentar von Zitat getrennt

Lung Tom:

Interessanter Beitrag! Allerdings muss man sich, nicht nur bei Büchern - aber da echt auch, es liest ja kaum noch jemand - auskennen. Spreche aus Erfahrung, und das nur im deutsch-franzoesischen Sprachraum. Hab zwar eine Affinität zu Japan, aber Bücher - NULL Ahnung.

So einen "Japan-Shop" gabs vor Jahren kurz nach der Eroeffnung "unseres" Robison LSC auch, direkt gegenüber, ist aber schon lange Geschichte. War heute in dem wahrscheinlichen Nachfolgerladen unweit davon - Bücher hab ich keine gesehen, und über dem Rest schwebte der "Duft der Totenfeier"  ;) Also nüscht, was ich mir in mein Haus holen würde....muss aber zugeben, das ich damals in dem Originalladen eine super präparierte Seeschildkroete gesehen habe, Riesending - in meinem "alten Leben" hätte ich sie sicher gekauft, um die THB 16.000.

So, jetzt zu zwei Flohmarktkäufen, vor einigen Wochen. Der Käufer sagte, oder ich hoerte - es wären 5 Baht Gedenkmünzen. Was ich bei späteren Recherche gelernt habe, es gibt auch 1 und 2 Baht-Gedenkmünzen. Die hatte ich bisher nicht auf dem Radar. Hab jeweils THB 50 bezahlt. Vielleicht einen Tick zu teuer, aber noch in Ordnung:





Rechts:
https://de.ucoin.net/coin/thailand-1-baht-1972/?tid=45294

Links:
https://de.ucoin.net/coin/thailand-2-baht-1979/?tid=45327

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln