ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 272927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vicko

  • Gast

Darum hier mal ein übersetzter Artikel aus der "Nation" über ein Jahr "Regierungsarbeit" von Yingluck:

Der Inhalt geht so: bei der mit Hilfe des Militärs an die Macht geputschte Abhisit war alles gut und bei der demokratisch gewählten PM Yingluck ist alles schlecht.  >:
Tja, so einfach wird die politische Welt dargestellt, wenn man tendenziöse, gelblastige Berichte schreibt und der Schreiberling macht nicht mal einen Hehl daraus.

Erinnert mich an das "Neue Deutschland" das Propaganda-Blatt der SED.
 
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

Lesen und interpretieren kann hier im Forum eigentlich jeder.

Du gehoerst offensichtlich zu diesen Traeumern die glauben, dass, wenn es eine demokratische Wahl gibt, auch Demokratie einzieht.

Nebenbei, manchmal lese ich jetzt "Neues Deutschland", das gibts immer noch. Ist auch nicht besser oder schlechter wie "Der Spiegel" oder
"Die Welt" etc.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811

die glauben, dass, wenn es eine demokratische Wahl gibt, auch Demokratie einzieht. {[ Wann  :D :]
  :D :]
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Im Gegenzug verleihen sich die Demokraten selbst Goldtrophaen :: http://notthenation.com/2012/08/democrats-award-themselves-gold-stars-plastic-trophies/

Vorsicht Satire
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996

Ist das der Grund, dass die Gelben soviel Rabatz gegen die Amis machen. Der jährliche Besuch der UN- Vollversammlung soll mit einem Arbeitsbesuch in den USA verbunden werden. Ausserdem soll auf dem Weg dorthin England auf dem Programm stehen.

http://www.nationmultimedia.com/politics/PM-to-give-speeches-at-UN-meetings;-possible-UK-vi-30188840.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Hier ein Artikel aus der "Nation" übersetzt zu den anstehenden Stellen-Neubesetzungen in Behörden und Verwaltung:

Die Shinawatras geben den Startschuß für die jährliche Stellen-Umbesetzung

PIYANART SRIVALO
THE NATION, 23. August 2012

Umstrukturierungen in der Bürokratie finden jedes Jahr statt und sorgen immer für Aufsehen. Die Spekulationen darüber, wer welche Position erhalten wird, finden stets den Weg in die Schlagzeilen, denn die Umbesetzungen in der Bürokratie haben immer einen politischen Hintergrund.

Üblicherweise haben die Politiker Einfluss auf die Umbesetzungen hoher Positionen in sämtlichen Regierungsbehörden. Dieses Jahr richten die Funktionäre Augen und Ohren auf Ex-Premier Thaksin Shinawatra, Premierministerin Yingluck Shinawatra und Schlüsselfiguren in der regierenden Phüa-Thai-Partei. Deren Meinung wird Einfluss darauf haben, wer aufgestellt wird.

Ex-Premier Thaksin hat mit seiner Erklärung, es würden nicht nur diejenigen ersetzt, die in Rente gingen, sondern es solle auch sichergestellt werden, daß mit Ausnahme seines Clans und seiner Anhänger niemand einen bestimmten Posten zu lange bekleidet, den Rahmen abgesteckt für die Umbesetzungen in diesem Jahr.

Thaksin geht bei Umbesetzungen so vor, dass die Leute überall hin versetzt werden. Hohe Beamte können in eine ganz andere Behörde wechseln – verbunden mit einer Beförderung in eine höhere Position an ihrem neuen Wirkungsort.

Premierministerin Yingluck ließ durchblicken, dass sie die Umbesetzungen einen Monat vor Ende des Haushaltsjahres im September, wenn zu pensionierende Beamte ausscheiden, abschließen möchte. Es heißt, die Premierministerin werde auch ihr Kabinett umbilden, sobald die Umbesetzungen in der Verwaltung abgeschlossen seien.

Mindestens 10 Personen im Range eines Ständigen Ministerialsekretärs sowie zwei hohe Beamte vergleichbarer Rangstufe im Büro der Premierministerin gehen Ende September in den Ruhestand.

Mit Vatchari Vimooktayon wurde erstmals eine Frau Ständiger Sekretär im Wirtschaftsministerium. Dies war vorauszusehen, denn sie war schließlich von Thaksins Schwester Yaowapa Wongsawat dafür ins Spiel gebracht worden. Vatchari, zuvor Generaldirektorin der Abteilung für Binnenhandel, war verantwortlich für die Umsetzung vieler populistischer politischer Maßnahmen der Regierung – einschließlich des Garantie-Programms für den Reispreis und Preiskontrollen für Endverbraucherprodukte.

Der Stellvertretende Ständige Sekretär im Landwirtschaftsministerium Chavalit Chookachorn übernahm dessen Leitung, wie es der starke Mann der Koalitionspartei Chart Thai Pattana, Banharn Silapa-Archa, gefordert hatte.

In den Nachrichten-Schlagzeilen taucht derzeit immer wieder der Posten des Ständigen Sekretärs im Innenministerium auf. Hier könnten entweder Wiboon Sanguanphong oder Wichian Chavalit das Rennen machen. Grund für diese Spekulation ist, dass Bruder und Schwester da wohl verschiedene Leute bevorzugen. Man vermutet, dass Thaksin sich bereits für Wiboon ausgesprochen hat.

Dagegen scheint Premierministerin Yingluck Wichian, derzeit einer ihrer Berater, an der Spitze des Innenministeriums haben zu woollen aufgrund seiner Leistungen beim Umgang mit der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr. Yingluck und Wichian waren Klassenkameraden am Capital Management College (Hochschule für Kapital-Management).

Aus den Reihen der Phüa-Thai-Partei heißt es, Thaksin würde Wichian nicht trauen, da dieser Ständiger Sekretär unter der Vorgängerregierung gewesen sei, als die Bhum-Jai-Thai-Partei das Ministerium leitete. Wichian war zudem ein enger Vertrauter von Thaksin-Feind Newin Chidchob.

Zudem könnte sich Wichian als unfähig erweisen, das Ministerium zu leiten, welches inzwischen von Absolventen der Fakultät für Politische Wissenschaften der Chulalongkorn-Universität dominiert wird. Wichian hat an der Thammasat studiert. Absolventen der beiden rivalisierenden Unis kämpfen auch um die Schlüsselpositionen im Ministerium.

Yingluck hat angeblich argumentiert, Wiboon habe „Dreck am Stecken“, da gegen ihn derzeit Ermittlungen wegen Bestechung laufen.

Sollte es Khunying Sudarat Keyuraphan gelingen, ausreichenden Einfluss in der Phüa-Thai-Partei geltend zu machen, dann könnte nach derzeitigem Stand der Gouverneur von Nakhon Nayok, Surachai Srisarakam, den Posten des Ständigen Sekretärs für Information, Kommunikation und Telekommunikation übernehmen.

Der Generaldirektor des Amtes für Verbrauchssteuern, Benja Louicharoen, hat einen guten Draht zu Thaksins Ex-Frau Khunying Pojaman Na Pombejra und könnte zum Ständigen Sekretär im Finanzministerium befördert werden.

Und Panida Khampu Na Ayuddhaya, eine Beraterin der Premierministerin, arbeitet angeblich daran, ihren alten Posten als Ständige Sekretärin im Ministerium für Soziale Entwicklung und Menschliche Sicherheit zurückzugewinnen.

Eines ist jedenfalls sicher: Viele Leute befinden sich auf dem Sprung, denn die Liste der Umbesetzungen ist noch lange nicht komplett.

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/politics/Shinawatras-call-the-shots-in-annual-jobs-shake-up-30188890.html
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996

In der neuesten Forbes - Liste die Nummer 30 unter den einflussreichsten Frauen der Welt. Spitzenreiter bleibt unsere Angie, gefolgt von Hillary Clintion:


http://www.nationmultimedia.com/business/Thai-PM-as-30th-most-powerful-woman-in-the-world-30188908.html


Bei der nächsten Kabinettsumbildung wird erwartet, dass die Premierministerin das Verteidugungsministerium selbst übernimmt und Chaturon Chaisaeng als einflussreichster der für 5 Jahre gesperrten 111 TRT Politiker ein wichtiges Ministerium bekommt.

Alles andere ist heisse Luft.  C--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

  • Gast

franzi schrieb:
Nebenbei, manchmal lese ich jetzt "Neues Deutschland", das gibts immer noch. Ist auch nicht besser oder schlechter wie "Der Spiegel" oder
"Die Welt" etc.

"Neues Deutschland" Propaganda-Blatt der SED-Diktatur>>>nach der Wende Propaganda-Blatt der PDS (vormals SED)>>>danach Propaganda-Blatt der Partei "Die Linken" (vormals PDS)
und nun ziehst du Vergleiche mit dem "Spiegel" und "Die Welt" ?  ???

In welch einer politischen Welt lebst du eigentlich ?  {:}
Gespeichert

dart

  • Gast

In der Welt des Kopp Verlag. ;)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996

Die Gelben erklären Facebook den Krieg, weil die USA angeblich Thaksin unterstützen :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

In der Welt des Kopp Verlag. ;)

Danke Dart, dass du die an mich gestellte Frage beantwortet hast.

Ob die Beantwortung richtig ist, ist aber wieder eine andere Frage :-)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

  • Gast

Getürkte Exportprognose: Thailands Finanzminister lügt – und steht dazu

"Wenn Deutschland Konjunkturschätzungen mitteilt, kommt es mitunter auf die Zahlen hinterm Komma an. Thailand nimmt es da nicht so genau: Thailands Finanzminister Kittiratt Na-Ranong gab einfach eine zu hohe Exportprognose aus – und steht zu seiner Lüge. ...."

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/flunkern-gehoert-zum-politikerhandwerk-thailands-finanzminister-erlaubt-luegen-im-amt-_aid_805934.html
Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females

"Ah der Shit" hat versagt, und nun macht es die Yinglak genauso.
Thailand ist noch nicht reif für Demokratie.

Thailand ist ja nicht einmal in der Lage, mit seiner eigenen jüngeren Geschichte verantwortungsvoll umzugehen.

Sitzen 6.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Das heisst nicht                Sitzen 6,

sondern                           Setzen 6            :D
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/finanzminister-erzaehlt-luegen-und-steht-dazu/

Ausschnitt aus der Bangkok Post

Prime Minister Yingluck Shinawatra has leapt to the defence of Finance Minister Kittiratt Na-Ranong who has been savaged for his "white lies" comment last week about Thailand's export growth.
The premier said Monday she had never ordered or given permission for cabinet ministers to tell lies to the public. Still, Ms Yingluck said she believed Mr Kittiratt, also a deputy prime minister, had good intentions for the country.


Premierministerin Yingluck hat Finanzminister Kittirat Na-Ranong verteidigt, der kürzlich zugab, nicht ganz die Wahrheit zu sagen, was die Konjunktur Thailands anbelangt.
Die Premierministerin sagte, Mitgliedern des Kabinetts nie offiziell die Erlaubnis erteilt zu haben, die Öffentlichkeit anzulügen, dennoch sei klar, dass Kittirat es nur gut gemeint habe, sagte Yingluck.


Es gibt in der thailaendischen Politik also

gute und

schlechte Luegen ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.