@LungTom
Mit der Annahme, daß meine Frau und deren Familie besser Bescheid wüßten, trifft normalerweise zu 99 % zu.
Leider liegt das bei unserem unserem Fall etwas anders.
Meine Frau ist auf dem Land aufgewachsen, bis sie 13 Jahre alt war, da verstarb ihr Vater, kurze Zeit danach ihr Bruder bei einem Verkehrsunfall.
Ihre Mutter sandte sie darauf hin nach BKK zu Verwandte.
Hier war sie dann 13 Jahre lang und kam selten zu ihrer Familie nach Hause, da sie mit einer Freundin 3 Friseurgeschäfte hatten, zwar viel Arbeit, aber wenig Freizeit.
Als ich sie kennenlernte war sie 26 und wir heirateten nach Thai Tradition.
Hier erhielt sie und ich einen Teil einer sehr großen Buddha Amulett Sammlung, teilweise in der 4. Generation.
Auch die Famiienangehörigen kannten sich nicht gut aus damit.
Meine Frau lebte dann 24 Jahre in Deutschland mit mir zusammen und hatte wenig Kontakt zur Familie außer Telephonate und alle 1- 2 Jahre ein kurzer Besuch in Thailand.
Vor einigen Jahren sind fast alle aus der Familie verstorben, nur noch 1 Bruder und 1 Schwester, die sich aber mit den Amuletten überhaupt nicht auskannten.
Und sie selbst meine Frau hat leider auch null Ahnung, wie, wann, wer, und woher die Amulette stammen und wie sie diese einschätzen kann.
Deswegen erhoffte ich einiges über Dich mit Deinem Wissen mehr zu erfahren.
Ich werde dennoch erst nochmals mit den Familienangehörigen sprechen, vielleicht wissen sie ja wenigstens etwas.
Wenn es soweit ist werde ich mich nochmals melden.
Jedenfalls erstmals Danke für Deine Mühen.
Gruß Sumi