Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare
Verschärfung des Raucher-Gesetzes
dart:
Der Gesundheitsminister Surawit Khonsomboon hat gestern eine Verschärfung des Raucher Gesetz angekündigt.
Demnach soll die Strafe für Rauchen an öffentlichen Plätzen von 2000,- auf 5000,- Baht erhöht werden, und das Mindestalter für den Kauf von Zigaretten von 18 auf 20 Jahre angehoben werden.
Weiterhin soll der Verkauf durch Zigarettenautomaten, der Verkauf durch Internetshops und der Verkauf von einzelnen Zigaretten verboten werden.
In Thailand soll es 13 Millionen Raucher geben und das durchschnittliche Einstiegsalter liegt bei 17,4 Jahren.
http://www.nationmultimedia.com/national/Smokers-face-harsher-fines-age-limits-in-new-law-30188517.html
Bruno99:
--- Zitat von: dart am 17. August 2012, 10:37:37 ---... und der Verkauf von einzelnen Zigaretten verboten werden.
--- Ende Zitat ---
ob das die laendliche Bevoelkerung, die diese Regierung an die Macht gebracht hat, so hinnehmen wird bin ich mir nicht sicher, denn der Einzelverkauf, 3 oder 4 Stueck, je nach Marke, fuer 10 THB ist weit verbreitet.
dart:
Ich denke mal, das die Besitzer der kleinen Tante Emma Läden das ohnehin nicht interessieren wird.
Die werden schon weiterhin ihre Einzelzigaretten verkaufen. ???
Bruno99:
genauso wie den Lao Kaho ausserhalb der gesetzlich geregelten Verkaufszeiten :-X
dolaeh:
--- Zitat von: dart am 17. August 2012, 11:11:57 ---Ich denke mal, das die Besitzer der kleinen Tante Emma Läden das ohnehin nicht interessieren wird.
Die werden schon weiterhin ihre Einzelzigaretten verkaufen. ???
--- Ende Zitat ---
Hier mal was direkt von der " Front"
In meinem Laden verkaufe ich sehr selten Paeckchen, nur einzelne Zigarretten fuer 5, 10, 20 Baht. Ich frage auch immer wieso sie keine Packung kaufen ???
Die Antwort einleuchtend, wenn er eine Packung in der Hand haette, wollen alle eine abhaben, die es sehen :}
Beim Lao Kao das gleiche, jeder Laden verkauft den, in den 150 ml Flaeschchen, von M- 150, fuer 25.- Baht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln