ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Maskenpflicht Thailand  (Gelesen 714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Maskenpflicht Thailand
« am: 24. Juni 2022, 09:25:43 »

… noch ne gute Nachricht: So wie ich das verstehe, fällt die Maskenpflicht bereits heute in Thailand und das so gut wie überall, ich interpretiere das mal als freiwillig…

https://thepattayanews.com/2022/06/24/thailand-officially-drops-mask-mandate-in-late-night-royal-gazette-order/

It is recommended, but not mandated, to wear one in crowded areas, in large groups of people, and in poorly ventilated places.

Vermutlich bleibt das aber noch im Flugzeug, z.B bei Thai … übermorgen gehts eh wieder heim. Werde berichten…
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1 am: 24. Juni 2022, 11:03:15 »

Ein erster Ueberblick heute morgen zeigt, dass viele Thais sich dafuer aussprechen, trotzdem freiwillig....

Richard Barrow:

https://www.facebook.com/100044288176713/posts/pfbid02Wg7r1pGHfrcPa3GDFuidyrkD654SLJWX7Nzw2nZVwt7AciTcSnJtoFoUaL2LZ3x6l/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2 am: 24. Juni 2022, 12:20:23 »

War grad im Central Westgate. Ich der einzige ohne Fetzen … keine Beschwerden, viele Böse Blicke
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3 am: 24. Juni 2022, 12:27:25 »

… keine Beschwerden, viele Böse Blicke

555, auch die werden es noch erfahren   ;)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4 am: 25. Juni 2022, 23:27:48 »

@Bruno

Zitat
555, auch die werden es noch erfahren

Wir könnten ja den Bhakdi schicken, vielleicht lockert der die Leute ein wenig auf  }}
« Letzte Änderung: 25. Juni 2022, 23:47:20 von tom_bkk »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5 am: 25. Juni 2022, 23:40:26 »

Tom, soll der beim Lesen der Royal Gazette helfen  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #6 am: 26. Juni 2022, 03:33:16 »

Das wäre sinnvoll... denn ich hatte zwar gesehen dass da spätabends was kommt aber inwieweit das relevant ist dafür braucht es dann doch etwas Zeit und ein "Thai native speaker " ist da sicher Im Vorteil
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #7 am: 26. Juni 2022, 12:59:57 »

Ich hatte das auch tatsächlich nicht sarkastisch gemeint.

Grade wieder in MUC gelandet. Bei Thai Maske im Flieger, auch jeder am Airport. Im Flieger kam mir das aber schon locker vor, also ich hatte die meiste Zeit trotzdem keine auf, Beschwerden gabs keine….
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Maskenpflicht Thailand
« Antwort #8 am: 08. Juli 2022, 04:59:23 »

Kommt die gerade erst abgeschaffte generelle Maskenpflicht wieder zurück ?  ???


@KhaosodEnglish

BREAKING: Health Minister Anutin Charnveerakul admits he's mulling a proposal by health officials to reinstate mask mandate amidst growing COVID-19 infections. He also criticized the press for opposing the decriminalization of marijuana.


Ansonsten schwebt der Anutin immer noch auf der Ganja - Wolke 7:

https://coconuts.co/bangkok/news/defensive-anutin-says-he-was-right-to-legalize-weed/

... und fantasiert auch vom "Qualitätstourismus":

https://twitter.com/ChayutSet/status/1543972059583512577

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/sell-premium-thailand-discourages-discounts-wants-high-value-tourists-2022-07-04/

mit  "Zweiklassen" :

Govt plans to charge foreigners more than Thais for hotel rooms

https://www.bangkokpost.com/business/2341012
« Letzte Änderung: 08. Juli 2022, 05:15:35 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Maskenpflicht Thailand
« Antwort #9 am: 08. Juli 2022, 20:23:53 »

Seit die weitgehende Befreiung von der Maskenpflicht verkündet wurde, trage ich keine Maulwindel mehr. Nicht auf der Straße, nicht auf dem Markt oder im Kaufhaus und nicht im Taxi. Ich bin aber so gut wie der Einzige, der hier oben ohne herumläuft.

Heute wurde ich zum ersten Mal darauf angesprochen. Wir waren schon eine Weile Am Strand unterwegs, also im Seacon Bangkhae auf der Verkaufsveranstaltung mit demselben Motto, als ein Sicherheitsmann und eine junge Angestellte des Kaufhauses mir zu verstehen gaben, ich solle eine Maske aufziehen. Die kurze Unterhaltung verlief etwas so: Ich: Man muss doch keine mehr tragen. Er: Das gilt nur für den Außenbereich, hier kann der Abstand nicht eingehalten werden. Ich: Kein Problem! Ich zog meine Stoffmaske, die schon 12 mal die Waschmaschine durchlaufen hatte, aus der Hosentasche und zog sie auf. Das sei eben die Hausordnung, meinte sie.





(Bei Kakteen kann sie nicht widerstehen. Also wenn sie nicht teuer sind.)

Ich behielt die Maske auch auf in der MRT während der kurzen Fahrt zur Mall Bangkhae. Dort fühlte sich niemand gestört, als ich ohne herumlief. Nicht einmal der General am Eingang in seiner weißen Uniform. Ich esse da oft im McDonalds ein Eis, während meine Gattin einkauft. Sie trägt weiterhin den Lappen. Wer traut sich schon aus der asiatischen Reihe zu tanzen? Dabei spotten wir immer über die einheimischen Gehirngewaschenen, die manchmal zwei Masken aufhaben, sich laufend die Hände desinfizieren und auch oft die Flächen, mit denen sie in Berührung kommen. Der Sohn sagt, er trägt die Maske weiterhin, denn in den letzten beiden Jahren habe er deswegen keine Erkältung gehabt.





(Zum Khao Phansa die Möglichkeit zum Beten und Kerzengießen. Auch der Mac Donald wird desinfiziert.)

Es würde mich nicht wundern, wenn die Maskenpflicht wieder eingeführt werden würde. Diese ungewaschenen Ausländer werden das tödliche Virus schon wieder ins Land bringen. Dabei bin ich ja eigentlich immun. Denn als zu Beginn der Seuche die Nachbarn ihre Toten vor die Tür legten, half ich sie in der Nacht einzusammeln. Meine Gattin (sie spricht nur abwertend von der "Nadel") und ich lassen uns weder die Spritze verpassen, noch ein Stäbchen durch die Nase vor´s Gehirn schieben.

Auf der Heimfahrt hat sich übrigens der Taxifahrer in gutem Englisch mit mir unterhalten, ohne an meiner Maskenlosigkeit Anstoß zu nehmen. Ich freue mich auch jeden Tag, die freundlichen Gesichter der meisten Nachrichtensprecher unverhüllt zu sehen, obwohl die Panikmache ansonsten weiter betrieben wird. Ich sage immer: Wer das Leben, seine Mitmenschen und sich selbst liebt, der hat auch keine Angst.


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.